Besondere 190er (W201)

  • Hier mal ein Thread wo sich 190er der besonderen art bzw Gute erhaltene exemplare oder umbauten aus dem worldwideweb wiederfinden,und für alle die sie noch nicht gesichtet haben!![smilie=emot-lol.gif]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190-E-2-0-Automatik-wie-ab-Werk_W0QQitemZ190112609447QQihZ009QQcategoryZ18308QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190-E- ... dZViewItem</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190e-2-6l-RIEGER-evo-III_W0QQitemZ260116474761QQihZ016QQcategoryZ9855QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-190e-2 ... dZViewItem</a><!-- m -->
    das ist doch mal ne german kleinigkeit [smilie=trillian-133-cool.gif]


    MFG patrick

  • der ist ok; der wäre was zum einmotten; zum fahren viel zuschade ;) und zum basteln auch zuschade...einmotten ja ;) aber soviel geld ausgeben kann ich grade leider nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hähä...
    ..der Satz ist gut: "Spaßbieter werden strafrechtlich verfolgt !!!!"
    Der Typ sollte sich erst mal schlau machen, bevor er sowas schreibt. Das einzige was er machen könnte, wäre über einen Rechtsanwalt irgend etwas einzuklagen. Aber Spassbieten ist keine Straftat und wird auch nicht Strafrechtlich verfolgt. [smilie=emot-lmao.gif]

  • Zitat von "distortion"

    Naja, du weisst halt nicht was gut ist! Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Mein Schatz ist Saugut... Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03
    Was will ich mehr... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "CrazyRonny"

    Mein Schatz ist Saugut... Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Wie dein Schatz??? Funktioniert dein Schatz auch manuell? Oder meinst du mit Schatz deinen 2.6er? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "distortion"

    Wie dein Schatz??? Funktioniert dein Schatz auch manuell? Oder meinst du mit Schatz deinen 2.6er? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ohne Worte...


    Ich habe zweimal ein Schatz und bin super zufrieden...



    Gruß

  • Zitat von "distortion"

    Wie dein Schatz??? Funktioniert dein Schatz auch manuell? Oder meinst du mit Schatz deinen 2.6er? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ich hatte mal nen Schatz die war Automatik [smilie=l003.gif]

  • Zitat von "[W2k

    Shadow"]schade des der iamant so viel holz hat und vormopf ist


    sonst wäre der meiner ;):D


    hi,


    mich stört auch dieses holz. vormopf hätte ich nicht grade ein problem mit; hatte ja bereits 2 vormopf. aber das viele holz; ist ja wie im wald oder besser als bei obi in der fachholzabteilung LOL


    thorsten wird es mir verzeihen, dass ich über holz lästere Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    bei mir werde ich auf langer sicht alles lackieren lassen was zenbrano ist [smilie=trillian-021-thumbup.gif] hochglanz-schwarz // klavierlack oder wie man es nennen mag ;)


    grüße
    andreas

  • Die Mittelkonsole aus Holz das reicht mehr wäre auch nicht,s für mich,aber ein bißchen ist immer ein muss in einem Mercedes sonst kann man ja gleich nen standart vw fahren [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lol.gif]


    MFG


  • so einigermaßen werde ich es dir verzeihen! [smilie=emot-lmao.gif]
    Aber wenn ihr euer Holz nicht mögt, ich nehme es gerne!
    Eigentlich fehlen mir nur noch die Zierblenden unten am Armaturenbrett, dann ist alles gut und ich noch glücklicher!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    so einigermaßen werde ich es dir verzeihen! [smilie=emot-lmao.gif]
    Aber wenn ihr euer Holz nicht mögt, ich nehme es gerne!
    Eigentlich fehlen mir nur noch die Zierblenden unten am Armaturenbrett, dann ist alles gut und ich noch glücklicher!


    Grüße


    Hab noch paar alte Türzargen; kannst einfach dann umbauen [smilie=l003.gif]

  • Und wieder einen der besonderen art entdeckt!!! [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/190-E-2-3-16V-DTM-Nachbau-Rennfahrzeug-mit-Strassenzul_W0QQitemZ280116602937QQihZ018QQcategoryZ9855QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/190-E-2-3-16V-DTM-Na ... dZViewItem</a><!-- m -->

  • Zitat von "wBert"

    Hab noch paar alte Türzargen; kannst einfach dann umbauen [smilie=l003.gif]


    Mit deinen Türzargen verschönere ich meinen 190er dann nach dem Vorbild der Kombis aus Amerika von Früher mit dem Holz am Heck! Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    MercedesTrucker
    der Umbau gefällt mir gar nicht. Ich finde er ist nicht so schön umgebaut wie der vom Waldi, den man auch schon in der Mercedes Zeitung bewundern dürfte.
    Ich frage mich immer, wieso baut man ein Auto für so viel Geld auf, und verkauft es dann direkt wieder. Wenn ich das Geld hätte mir so einen Wagen aufzubauen, wie er mir gefällt, würde ich ihn doch nicht mehr aus der Hand geben, da steckt doch dann so viel Zeit und Geld drin.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat

    MercedesTrucker
    der Umbau gefällt mir gar nicht. Ich finde er ist nicht so schön umgebaut wie der vom Waldi, den man auch schon in der Mercedes Zeitung bewundern dürfte.
    Ich frage mich immer, wieso baut man ein Auto für so viel Geld auf, und verkauft es dann direkt wieder. Wenn ich das Geld hätte mir so einen Wagen aufzubauen, wie er mir gefällt, würde ich ihn doch nicht mehr aus der Hand geben, da steckt doch dann so viel Zeit und Geld drin.



    Hallo....es mag welche geben die schöner sind ich Persönlich bin ein Fan vom Originalen wenn sich jemand alufelgen drauf macht die nicht original vom hersteller sind finde ich das schon geschmacklos [smilie=trillian-003-schocked.gif] ,aber so einen wie hier in der auktion ist wiederum was besonderes weil er original nachgebaut ist,zumindest beschreibt er das so ob es bis ins detail so ist weiß man nicht,das die jenigen ihn dan gleich wieder verkaufen ist mir auch ein rätsel,wer beziehungen hat zb kann auch viel machen mein college arbeit in einer kfz werstatt und hat da auch mehr zu melden wenn er will kann er mir über jeden klein kram ne rechnung aufstellen,will keinen was unterstellen auch nicht den anbieter aber sowas ist alles möglich und bilder sagen auch nicht immer alles,wie auch immer trotzdem finde ich den DTM nachbau hier ganz interesant Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    MFG Patrick

  • Verdammt, ich bin blind....


    Wie kann man 9 x 16er auf so eine Hütte montieren? Und dann diese Aluminium-Biertheke.... Kaufen und in der Schrottpresse von den Qualen erlösen. Oder abbeizen und vernünftig aufbauen.


    Schlimm, was du so findest.....


    Zitat von "MercedesTrucker"

    Und wieder einen der besonderen art entdeckt!!! [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/190-E-2-3-16V-DTM-Nachbau-Rennfahrzeug-mit-Strassenzul_W0QQitemZ280116602937QQihZ018QQcategoryZ9855QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/190-E-2-3-16V-DTM-Na ... dZViewItem</a><!-- m -->

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, alles eingetragen...
    Wenn man damit angehalten wird gibts Probleme:


    --------------------------------------------------------------------
    Begutachtung von gefährlichen Heck-Aluminiumspoilern


    Anweisung der Technischen Leitung:


    Kurzfassung:
    Entsprechend der Beschlußfassung (138. BLFA-TK Sitzung, TOP 7.5) sind Anbauabnahmen für Heckflügel aus Aluminium nach § 19 Abs. 3 StVZO und § 19 Abs. 2 iVm. § 21 StVZO abzulehnen.
    Bei der Durchführung von Hauptuntersuchungen sind die Heckflügel als
    erheblicher Mangel einzustufen. Ich bitte Sie um umgehende Umsetzung entsprechender Arbeitsanweisungen.


    In einigen Fällen haben Sachverständige der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr Aluminium-Heckspoiler, die starr mit dem Aufbau verbunden sind, positiv begutachtet. Der Spoiler hat Kantenrundungen von 2,5 mm und wurde an den scharfkantigen Ecken mit einem Kunststoffköder versehen. Näheres zur Ausführung ist den beiliegenden Bildern in der Anlage zu entnehmen.


    Das Ministerium für Umwelt und Verkehr hat die Technische Prüfstelle angewiesen, künftig derartige Fahrzeugteile als unzulässig im Sinne von § 30 Abs. 1 Nr. 1 und § 30c Abs. 1 StVZO einzustufen. Daraufhin wurde von dort berichtet, dass derartige Teile in anderen Bundesländern weiterhin positiv begutachtet würden. Die Anforderungen des einschlägigen VdTÜV Merkblattes würden nicht greifen, da es sich um keine Kunststoffheckspoiler handelt. Im Übrigen könnten auch Heckträgersysteme eine ähnliche Gefährdung darstellen.


    Das Ministerium teilt diese Auffassung nicht und verweist darauf, dass ein derart hervorstehendes Teil auch bei Rundungen von 2,5 mm Radius bereits bei Geschwindigkeiten im Bereich von 10 bis 20 m/s messerähnliche Eigenschaften aufweisen kann. Damit stellt es für die übrigen Verkehrsteilnehmer eine unzumutbare Gefährdung dar. Die Bauweise ist mit so genannten Hecktragesystemen oder ähnlichen Trägern nicht vergleichbar; diese sind im Allgemeinen sowieso nicht ständig an den Fahrzeugen angebaut.


    Aus der Erörterung bleibt festzuhalten:


    In der 47. Sitzung der AKE-AG "§ 19 Clearingstelle" am 14.07.2004 wurde dieses Thema unter TOP IX bereits erörtert und einvernehmlich mehrere Maßnahmen festgelegt: Es sollen keine Teilegutachten mehr erstellt werden. Änderungsabnahmen sollen auch bei Vorlage eines (noch) gültigen Teilegutachtens unter Hinweis auf § 30 StVZO abgelehnt werden. Das VdTÜV-Merkblatt 744 ist um den Aspekt "metallische Werkstoffe" zu erweitern. Die aaSoP/PI sollen von ihren technischen Leitern entsprechend informiert und angewiesen werden.
    In der KBA-Datenbank "Teilegutachten" sind entsprechende Teilegutachten von mehreren TD für Heck-Aluminiumspoiler gemeldet. Ob und wieweit darüber hinaus gefälschte Teilegutachten im Umlauf sind, war bis dato nicht feststellbar.
    Herr Miese teilte mit, dass die Akkreditierungsstelle des KBA alle TD anschreiben und eine Rücknahme der Teilegutachten verlangen wird, so dass dann auch über die KBA-Datenbank dies dokumentiert werden könne.


    Nachfolgender Beschluss wurde gefasst, der die Festlegungen der AKE-AG "§ 19-Clearingstelle" teilweise übernimmt, präzisiert und im Einzelnen umzusetzen ist (einstimmig):


    "1. Das KBA (die Akkreditierungsstelle) veranlasst die Zurückziehung der positiven Teilegutachten von Heck-Aluminiumspoilern bzw. erklärt sie für ungültig und übersendet den Ländern den einschlägigen Schriftverkehr.
    2. Anbaugutachten nach § 19 Abs. 3 StVZO dürfen zukünftig nicht mehr erfolgen (entweder unter Hinweis auf § 30 StVZO oder, soweit erfolgt, mit Hinweis auf die Zurückziehung der Teilegutachten).
    3. Einzelabnahmen nach § 19 Abs. 2 StVZO dürfen nicht vorgenommnen werden (s. 2.).
    4. Werden Fz mit den genannten Heckspoilern zur Durchführung einer HU vorgestellt, ist ein erheblicher Mangel festzustellen.
    5. Die zuständigen obersten Landesbehörden weisen die TP und ÜO an, entsprechend vorstehender Punkte 2 bis 4 zu verfahren."

  • Hallo....na ja das der wagen ein schrottplatz ist,da gehen die meinungen wenig auseinander,hoffe du kannst wieder sehen Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 ,dies Auto ist sicherlich für show und dan auf saison kennzeichen gedacht und nicht als alltagsfahrzeug wen interesiert es dan ob der keckspoiler zugelassen ist,no risk no fun,folgene beschreibung !!Auto ist neu und Profesionell aufgebaut worden Aufbau und Restauration alles mit Bildern belegbar-Ein super auffälliges Fahrzeug mit Strassenzulassung-Bitte >>vorher ansehen- mit dabei ist die Original Bedienungsanleitung!!Denke mal das es viele neider geben wird,ein verbasteltes auto sieht anders aus auch auf fotos!!


    "distortion" danke für ausführliche info,dan kann nichts mehr schief gehen,nu ist man wieder ne runde schlauer,für mich persönlich müsste ich sowas eh nicht haben!!


    MFG.............. [smilie=trillian-133-cool.gif]