A-Klasse wird eingestellt!

  • Hab gerade einen bericht gelesen das die A-Klasse eingestellt wird,muss sagen das ist mal ne gute sache oder,und auch sonst hat Dc gutes zu berichten [smilie=emot-lmao.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Mercedes will angeblich A-Klasse einstellen



    Der Autohersteller DaimlerChrysler überdenkt offenbar seine Modellpolitik: Laut einem Bericht plant der Konzern, die A-Klasse bis 2011 auslaufen zu lassen. Stattdessen soll es ein ganz neues Modell geben - und BMW und Audi in die Schranken verweisen.


    DaimlerChrysler will einem Magazinbericht zufolge die A-Klasse von Mercedes 2011 abschaffen. Das Nachfolgemodell der kleinsten Mercedes-Baureihe solle sich an der größeren B-Klasse orientieren, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Stattdessen plane DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche ein neues und sportlicheres Einstiegsmodell, mit dem Mercedes-Benz gegen die vergleichbaren Modelle von BMW (1er) und Audi (A3) antreten könne. Ein Sprecher von Mercedes-Benz bezeichnete den Bericht als Spekulation und lehnte eine Stellungnahme ab.


    Zetsche wolle mit der Neupositionierung mehr junge Käufer anlocken, berichtete das Wirtschaftsmagazin unter Berufung auf das Konzernumfeld. Die A-Klasse, eigentlich als Einstiegsmodell konzipiert, werde vor allem von Älteren gekauft. Hersteller der Oberklasse wie Mercedes oder BMW hoffen darauf, dass die Käufer kleinerer, billigerer Modelle später auf größere und teurere Varianten der gleichen Marke umsteigen.


    Dem Bericht zufolge will DaimlerChrysler auf der gleichen Plattform künftig ein kleineres Coupe bauen lassen, das das Sportcoupe der C-Klasse ablösen soll.


    Komponenten und Teile für Kompaktmodelle wollte Mercedes eigentlich zusammen mit Chrysler entwickeln. Nach dem Verkauf der US-Tochter an den Finanzinvestor Cerberus stehe dies aber in Frage, berichtete das Magazin. Eine Entscheidung werde Ende Juli erwartet. Alternativen seien Partnerschaften mit BMW oder PSA Peugeot Citroen.



    Artikel vom 30. Juni 2007

  • Na ja das mit der A Klasse find ich schade ist doch eigendlich kein
    schlechtes Auto.Wenn mann bedenkt was so ein Fahrzeug in der Unterhaltung kostet. [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Gruß Dirk

  • das, war mein Fahrschulauto...und so schlimm fand ich die A-Klasse auch nicht. Die hohe Sitzposition, empfand ich sogar als recht angenehm.
    In der Autobild steht auch noch was zur aklasse drin, wenn ich heute Abend zu hause bin, poste ich des mal. dümpel grad bei meinen Eltern rum..


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • nee ich finde die a-klasse ist nichts halbes und nichts ganzes, also mir gefällt die garnet, aber die idee mit nem neuen 190er gefällt mir dafür umso besser :)


    an der karosse darf aber nicht viel geändert werden

  • Tach auch.....,


    ich finde es schade. Denn wer auch mal in Kleinwagen der andere Hersteller sitzt weis wie schön es in der A-Klasse ist.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja.........von innen ist es schön aber von außen leider nicht,wenn man das heck der aktuellen A-klasse anschaut sagt ja schon alles,ist halt ne klasse für sich,wenigstens sind andere modelle wie c oder e klasse anschaulich!



  • mmhhh und es ist dann auch wirklich passiert.. [klatsch]
    man sitzt darin aber genauso wie im 190er ..tief..und man sieht auch weniger (Heckfenster) dafür hat man aber eine Kamera
    der A250 ist auch schön schnell 211 PS
    aber nix mehr für Rentner ....Fotos von nen Leihwagen




    gruß KJK

  • Zitat von "Kalroahr"

    Und was ist dein Fazit zu dem halben Renault Frontkratzer?^^



    so hat der Renault Frontkratzer mir gut gefallen aber man kann nix selber machen...zu teuer ist er auch (43Tau. in der Leihwagenversion)...hinten sieht man null...
    ich bleibe beim 190er...weil er mir am Herzen hängt



    gruß KJK

  • Und auch bei diesem Auto wird man nie sagen "Ohhh der ist mir ans Herz gewachsen." Weil es einfach zu gewöhnlich ist, nichts besonderes. Außer besonders teuer [lach] Und grade weil man nichts selber dran machen kann, wird nie so eine Beziehung wie zu einem 190er oder einem anderen Auto (fahre einen JEEP Grand Cherokee von 97) nicht entstehen. Und ich finde sowas aber eben grade schön. Es gaht mal was kaputt, man kann sich das Auto herrichten wie man möchte und muss zum Rückwärtsfahren nicht aufn Fernseher gucken, man wird nicht blöd von der Seite angepiept wenn man sich nicht anschnallt...haaaach ich gerate schonwieder ins Schwärmen [klatsch]


    Ich finde die neue A-Klasse...naja nicht Mercedes-Like, nichts extravagantes oder geniales, nichts was ihn von anderen Autos abhebt ausser der Stern. Er versinkt mit im Einheitsbrei heutiger Designunfälle die zuhauf auf den Straßen unterwegs sind. Abgesehen von einigen Ausnahmen wie der neue Dodge Challenger oder die fetten Kombis von Benz, die ich sehr schick finde.