...und ich bins gewesen!

  • Hallo zusammen,


    Herbert hats getan und ich bins gewesen. Ich bin derjenige der den kleinen lieben Benz von Herbert gakauft hat. Da das Auto ja recht bekannt ist wollte ich mich auch noch vorstellen:


    Also, ich heiße Dominik und bin der Bruder vom Christoph (das ist derjenige welcher dem Herbert den letzten 190er abgekauft hat). So, weiter im Text. Ich bin 25 Jahre jung und habe bisher immer VW gefahren, allerdings eher die älteren Jahrgänge und in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mir 2002 nen Golf IV 1,9 TDI gekauft. Das war allerdings n Griff ins Klo. Hatte nur Probleme damit und daher hab ich mich nach fast fünf Jahren gegen das Auto entschieden und das Auto verkauft. Jetzt musste ein "neues" her und da ich den BabyBenz von meinem Bruder immer schon ganz cool fand und gerne was 6 Zylindriges haben wollte fing ich an zu suchen und bin schließlich beim Herbert gelandet. Lange Rede kurzer Sinn; jetzt fahr und pflege ich das Auto. Falls ich jetzt noch mehr Interesse an mir geweckt haben sollte könnt Ihr gerne mal auf meiner Website vorbei schauen. Die sieht zwar nicht so megamördermäßig aus, bietet aber viele Infos zu meinem VW Passat ( Bj. 1973) und in zukunft bestimmt auch zum 190er. Nur vorher muss ich mich mal n bisschen intensiver mit dieser html-Geschichte beschäftigen. Ach ja, die adresse: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.passat-1973.de">http://www.passat-1973.de</a><!-- w -->
    Sind auch einige Bilder mit dabei.


    Gruß,


    Dominik

  • ich wünsche dir viel spass mit dem auto. du musst jetzt wohl ei nsehr glücklicher mensch sein, ich bin fast ein bisschen neidisch, echt hast ein selten geiles auto abgegriffen!!


    GUTE FAHRT

  • Tach auch Dominik....,


    ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und vielleicht sieht man sich schon auf dem Oktoberfest.


    Bin kein VW Fan aber von dein Passat habe ich schon von Herbert gehört und er sieht wirklich gut aus, den würde ich mal in natura ansehen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch Dominik....,


    Bin kein VW Fan aber von dein Passat habe ich schon von Herbert gehört und er sieht wirklich gut aus, den würde ich mal in natura ansehen.


    Das wird sich bestimmt mal einrichten lassen. Müssen wir mal gucken, ob wir das vor dem Winterschlaf mal hin bekommen.

  • dann kann man dich zu diesem Schmuckstück nur beglückwünschen, aber wenn man die Bilder vom passat sieht ist er ja in sehr gute Hände gekommen.


    Grüße Thorsten

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ja, das hoffe ich doch, dass meine Häde da nur Gutes tun.
    Der Passi hat sich bisher aber nicht wirklich beschwert. Nur alters- und konstruktionsbedingte Kleinigkeiten. Steht aber noch gut im Lack und der Rest ist auch gut [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dominik"

    Ja, das hoffe ich doch, dass meine Häde da nur Gutes tun.
    Der Passi hat sich bisher aber nicht wirklich beschwert. Nur alters- und konstruktionsbedingte Kleinigkeiten. Steht aber noch gut im Lack und der Rest ist auch gut [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    kann ich bestätigen.Sieht top aus.
    Werd ihn mir auch mal genau ansehen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Dann wünsche ich dem Glücklichen neuem Besitze viel Spaß und Fahrfreude...


    Es ist ein sehr schönes Auto und es lässt sich auch sehr gut fahren... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Hoffentlich können wir Dich mit dem Auto mal auf einem Treffen (auch Stammtisch) begrüßen...




    Gruß

  • aber der passat würde mich brennend interessieren, der sieht super aus auf der home page!
    Alleine schon das Grün.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ist leider nicht der ganz originale Lack. Den gab es nämlich nicht merh [smilie=emot-lmao.gif]
    Der Farbton ist der gleiche wie der vom Originallack, allerdings war damals die Metallicpikmentierung etwas grober als bei diesem jetzt.
    Ist n Fordlack aus den 90ern. Den gibts aber auch nicht mehr, muss man sich mischen lassen. Hab den Zettel mit der Zusammensetzung des Lackes zuhause.
    Ist gar nicht so leicht mit so nem alten Auto. Da braucht es schon Zeit um das Zeug dafür ran zu schaffen.


    Gruß,


    Dominik

  • ja, ich kanns mir denken. Aber trotzdem, er sieht sehr schick
    aus. Ja, so ein Oldtimer, ich kanns mir denken. Mein Dad und ich hatten uns nen alten Jaguar E Type an geguckt. Aber da hat doch dann leider die Vernunft gesiegt.
    So ein Auto kostet, Zeit und viel technisches Verständnis, und da ist es egal was für ein Hersteller.
    Aber ich mag diese alten Autos nunmal viel lieber, als die neuen.
    So ein E-Type, das war schon was. Die Probefahrt kann ich nur weiterempfehlen.


    Grüße


    mal ein Bild, von der Sahneschnecke:


    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • trotz dessen das das auto hier bekannt ist fände ich es toll wenn du dich im showroom nochmal mit deinem liebling vorstellen kannst vielleicht schon mit von dir gemachten Fotos



    Liebe Grüße


    Marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dynasty6316"

    trotz dessen das das auto hier bekannt ist fände ich es toll wenn du dich im showroom nochmal mit deinem liebling vorstellen kannst vielleicht schon mit von dir gemachten Fotos
    Liebe Grüße
    Marcus


    Hallo Marcus,


    das Auto steht doch im Showroom.Ausserdem hat er ein Auto was nicht jeder hat.Der war in der 2.ten Ausgabe der Mercedes Scene.
    Ist u.a. sogar noch in der Galerie auf deren HP zu sehen.

  • Ich finde den Passat den Hammer; wir hatten so einen mal im Pizzataxi 1989 in Penaten-Baby-Hellblau [smilie=trillian-001-yawn.gif] Der ging richtig ab; vorne zwar immer hoch beim Gas gegen aber wie sau..... Warn 1.6 75 PS alter Motor noch; glaube da gab es zweierlei oder? Hatten die nicht andere Vergaser bzw. auch andere Ventildeckel? [smilie=emot-lmao.gif]