Mein 400E ade

  • Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    moin,


    tjo; nun ist es soweit; ich darf noch bis morgen 24:00 uhr mit dem auto fahren. wie soll ich schreiben? ich fang mal an Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    der 400 E hat mich bisher richtig geil überzeugt; der powder der abgeht; wie man einen a6 oder 3'er der neueren generation stehen lassen kann wenn es auf die graden der a3 geht, ist atemberaubend; grade wenn man 150 oder mehr drauf hat und man mal wieder meint, man müssen ausflippen; tjo; da kommt nochmals nen richtiger kawums....paeton? habe ich am sonntag verblasen....zumindest hat er es nicht mehr geschafft mich zuüberholen. ich fuhr ca. 190 (man merkt es ja nicht wirklich) und fuhr in der mitte; da kam dann nen paeton neben mich und bremste leicht ab wie als wenn der fragen wollte: na jung, haste schön tief gelegt usw. guckte auch rüber....da dachte ich mir nur: fahr weiter du spinner; aber irgendwie wollte der nicht, er setzte sich vor mich. ich also mal eben bisschen ausgeflippt in dem sinne, dass ich KICKDOWN'er gespielt habe. ich also neben ihn auf die linke spur und gas gegeben. anfangs kam der ja noch gut mit; also ich aufm tacho so 255 drauf hatte, kam er nicht mehr vorbei...irgendwie so ganz langsam wurde der immer kleiner. nach 3-5km habe ich es dann aber gelassen. nun ja; die gewalt ist einfach hammer brech ab einer gewissen drehzahl. gerne dürften es auch noch 100ps mehr sein wenn ich ehrlich bin.....


    der 400e steht nun vor seinem winterschlaf; nach weihnachten wird der wagen zerlegt, damit er dann im frühling zum lackieren kommt. (herbert, dann brauche ich wieder clipse).....ansonsten ist mit dem auto alles I.O.


    was ich vorm winterschlaf machen werde ist, die räder ummontieren; erstens damit die reifen sich nicht kaputt stehen und zweitens damit mir die keiner klaut und drittens damit ich die räder nochmals so richtig sauber machen kann ;)


    jo....ende mit 400E nun erstmal bis april [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    wollte ich nur mal loswerden...war ne geile rasante zeit in den letzten 4 monaten und sprit hat es auch erheblich gekostet. aber es hat spaß gemacht und da schaue ich dann nicht auf den sprit; noch gibt es sprit an den zapfsäulen; wer weiß wie es in 10 oder 20 jahren ist. also sollte man dies als junger mensch gehabt haben; auch mal wie ein geisteskranker über die autobahn zuprügeln.


    muss dazu sagen: ich prügel nur, wenn ich sehr gut drauf bin; körperlich und auch im kopf; also wenn ich vorher keinen stress hatte, wenn ich vorher gut gegessen habe. dann auch nur wenn die bahn auch wirklich frei ist und nich wo ich schon abschätzen kann, dass in 500m entfernung vor mir bald einer rausziehen wird (kommt auf der a3 ja sehr oft vor; trotz 3 spuren).....


    also...well done Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    gruß
    andreas

  • Das ist wirklich ein schönes Auto um sich die Eier abzu jagen,also der hat doch um die 280 Ps?,und dan willst du noch 100 Ps mehr......ich mein ok schon geile sache wenn man damit ein heute Modernes großes Auto mit verblasen kann,aber wenn du ihn wieder anmeldest dan dürfen alle nur noch 130 auf der Bahn fahren............Wieviel braucht der eigentlich von Null auf Hundert?


    mfg

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Das ist wirklich ein schönes Auto um sich die Eier abzu jagen,also der hat doch um die 280 Ps?,und dan willst du noch 100 Ps mehr......ich mein ok schon geile sache wenn man damit ein heute Modernes großes Auto mit verblasen kann,aber wenn du ihn wieder anmeldest dan dürfen alle nur noch 130 auf der Bahn fahren............Wieviel braucht der eigentlich von Null auf Hundert?


    mfg


    von null auf hunder braucht der wie nen diesel auf 100km, wenn du den verbrauch meinst Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    habe ich nicht gemessen; unten rum ist der bisschen zäh meiner meinung nach. weiß nicht => 7 sekunden??? und dass bei 1.800kg [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    von null auf hunder braucht der wie nen diesel auf 100km, wenn du den verbrauch meinst Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    habe ich nicht gemessen; unten rum ist der bisschen zäh meiner meinung nach. weiß nicht => 7 sekunden??? und dass bei 1.800kg [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    kann ich nur bestätigen.Die Karre ist HÖLLE!!!!
    Ich hatte das Vergnügen mal fahren zu dürfen....
    Nun hab ich ja schon des öfteren V8 gefahren,aber das letzte Mal ist schon eine Weile her.
    Macht einfach nur Spaß [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • kann ich nur bestätigen.Die Karre ist HÖLLE!!!!
    Ich hatte das Vergnügen mal fahren zu dürfen....
    Nun hab ich ja schon des öfteren V8 gefahren,aber das letzte Mal ist schon eine Weile her.
    Macht einfach nur Spaß [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    den geb ich auch nicht mehr her [smilie=trillian-001-yawn.gif] also bevor ich den hergebe dann doch eher den kleinen......


    gibts eigentlich nen SLK AMG? Also vom alten Modell? Wäre auch noch was für mich [smilie=trillian-133-cool.gif] Man braucht ja was zum sparen [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat

    von null auf hunder braucht der wie nen diesel auf 100km, wenn du den verbrauch meinst Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    habe ich nicht gemessen; unten rum ist der bisschen zäh meiner meinung nach. weiß nicht => 7 sekunden??? und dass bei 1.800kg



    Na 7 sekunden ist ja schon eine sehr gute Leistung bei dem gewicht,bin ja schon viele 124er gefahren,aber diese Motorisierung würde mich auch noch Reizen,was den verbauch betrifft,denke bei so nem Fahrzeug spricht man ja nicht unbedingt drüber,irgendwo muss du ja auch sicher hin mit dein ganzes Geld Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    mfg

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Na 7 sekunden ist ja schon eine sehr gute Leistung bei dem gewicht,bin ja schon viele 124er gefahren,aber diese Motorisierung würde mich auch noch Reizen,was den verbauch betrifft,denke bei so nem Fahrzeug spricht man ja nicht unbedingt drüber,irgendwo muss du ja auch sicher hin mit dein ganzes Geld Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    mfg


    jupp; ich habe mein leben lang immer viel gearbeitet und irgendwann hat man auch keinen bock mehr immer nur das geld in die bank zuschleppen; man muss sich auch mal was gönnen. nachdem viele bekannte meiner eltern schon im alter zwischen 58 und 70 das zetliche gesegnet hat, denkt man irgendwann anders; vorallem wenn man die leute selbst kannte. dann denkt man sich: wozu für später alles sparen wie ein verrückter? wenne krank bist hat man meist keine zeit mehr sich schöne sachen des leben zugönnen.


    früher habe ich mal anders gedacht; heute denke ich ganz anders über das älter werden. soll das alter kommen [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • die Einstellung von dir finde ich ganz gut weil ich ja auch gerade erlebe, wie schnell es vorbei sein kann...
    nur denke ich sollte man so ein gesundes Mittelding wählen, denn vom Staat kann man in ein paar Jahren wohl auch nichts mehr erwarten und im Alter dann am Hungertuch zu nagen, wenn man dann doch nicht krank ist find ich auch nicht so die Optimallösung..


    Zum 400er... richtig geiles Auto...hat mir in echt auch sehr schön gefallen... gut bei so nem auto darf man nicht auf den Spritpreis schauen und als ich oben gelesen hab wie du den phaeton zersegt hast hab ich feuchte Hände bekommen... sowas ist die pure freude nur sind es bei mir meistens so die neueren Golfgenerationen, aber die gucken dann auch doof :)


    Gruss

  • Also, Andreas, ich muss schon sagen....
    Dass Du dafür noch Zeit hast: Erst das Telekon-Netz lahmlegen, dann wieder reparieren, sprich: wieder die alte Software aufspielen, und dann noch Rennen fahren. Respekt!


    Ehrlich gesagt, hab ich bei der Überschrift erst gedacht, Dir hätte man den Führerschein weggenommen...

  • Zitat von "Udo der Dritte"

    Also, Andreas, ich muss schon sagen....
    Dass Du dafür noch Zeit hast: Erst das Telekon-Netz lahmlegen, dann wieder reparieren, sprich: wieder die alte Software aufspielen, und dann noch Rennen fahren. Respekt!


    Ehrlich gesagt, hab ich bei der Überschrift erst gedacht, Dir hätte man den Führerschein weggenommen...



    hehe und ich hab gedacht du hattest damit nen Unfall, naja hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet

  • Zitat von "wBert"


    muss dazu sagen: ich prügel nur, wenn ich sehr gut drauf bin; körperlich und auch im kopf; also wenn ich vorher keinen stress hatte, wenn ich vorher gut gegessen habe. dann auch nur wenn die bahn auch wirklich frei ist und nich wo ich schon abschätzen kann, dass in 500m entfernung vor mir bald einer rausziehen wird (kommt auf der a3 ja sehr oft vor; trotz 3 spuren).....


    Also quasi selten bis gar nicht.....


    SLK 55 AMG gibt es, in der zweiten Serie, in der ersten gab es den SLK 32 AMG. Obwohl, da gab es auch einen für mich:


    Träume eines Dieselfahrers


    Warum geht sowas nicht in (Klein-)Serie?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Dann wünsche ich deinem 400er mal eine schöen Winterschlaf und eine letzte schöne fahrt heute... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Meiner wird wohl noch einen Monat unterwegs sein...
    Und wenn es dann mit der Garage endlich klappt geht meiner auch in den Winterschlaf...



    Gruß