Treffen 9.12.2007 in Stuttgart

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ronny,


    schon laenger nicht mehr im com unterwegs gewesen?


    Was Jo meint ist das Jubilaeumstreffen am Mercedes Museum in Stuttgart am 09.12.07 (also so quasi kommende Woche Sonntag)


    Zum schnellen lesen hier der Link zum "Ankuendigungsfred"


    http://w201-portal.com/thread.…seum&hilightuser=0&page=1


    und hier der "Anmeldefred"


    http://w201-portal.com/thread.…ilight=jubil%E4umstreffen


    Wie dort zu lesen bin ich dabei, es ist mir gelungen meinem neuen Projektmanager etwas Ueberstundenabbau aus dem Kreuz zu leiern.


    Gruss


    Uwe

  • So, nun helft mal einem älteren Herrn!
    Habe über W 201 com versucht, näheres über das Treffen zu erfahren,
    bin anscheinend nicht mehr so aufnahmefähig. Frage:
    Wer fährt wann wohin zu welchem Event ???
    Um rücksichtsvolle Antwort wird gebeten.


    MfG


    Rüdi


  • Hallo Rüdi,


    es geht um das 25 Jährige Jubiläum des W201.


    Gemacht wird das Jubiläumstreffen am 09.12.07 in Stuttgart/Mercedes Museum (es ist das neue Mercedes Museum).


    Wann das allerdings losgeht konnte ich nicht erlesen/bzw. habe es Überlesen.
    Frank, Mike & Navigator können dazu bestimmt was sagen...
    Die stehen ja auch in der Anmeldeliste...


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Rüdi,


    ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung der Fakten:


    Am 09.12.07 treffen sich die folgenden Personen um 11:00 Uhr am Mercedesmuseum in Stuttgart:


    JO190E3.2L24V
    Conley
    Brustof
    Schneck
    stefan261 (und noch mit ca. 2 Personen)
    oliver prasse (mit einer Person)
    me54
    BornToRun
    meierralf
    mark-re
    Christoph_RE (mit einer Person)
    Navigator
    skyflight
    Andy_K
    Kal-El
    Mike
    Marvin
    Tylers_Durden (mit 1 sicher und evl. 2 Personen mehr)
    MB 190E
    Petrolferrari
    V12-444PS
    Flo2.6 HM
    190e-2.0
    Mobi
    Stgt-City
    Rob_Benz
    spookie
    YronyK (mit 1 Person sicher evl. 2 Personden mehr)
    gattino (mit Sohn)
    eskiya
    Nasor#27
    Matti (kommt auf die Kosten an)
    201aus66386 (kommt auf die Kosten an)
    bigfood (weis es noch nicht genau)
    eizi_eiz (weis es noch nicht genau)


    Stand 30.11.07 10:00


    Adresse des Museums:


    Mercedes-Benz Museum
    Mercedesstr. 100 (Nähe Gottlieb-Daimler-Stadion)
    70372 Stuttgart



    Als "Programm" ist bislang folgendes vorgesehen:


    Wir bekommen einen gesonderten Parkplatz vor dem Museeum auf dem Hügel.


    Parken auf einem sonderten Parkplatz wie beschrieben, sowie eine persönliche begrüßung von Mercedes Benz um 11 Uhr. Anschließend Museeumsbesuch mit Audiogeräten auf eigene Faust.


    Ein Besuch bei AMG ist leider am Wiederstand des Werksschutzes gescheitert. (Dank an Herrn Weber ( fährt selber einen 190E3.2L AMG )von AMG, er hat sich für uns richtig ins Zeug gelegt und wollte uns persönlich in seiner Freien Zeit durchs Werk führen. Nur die Hilssherrifs haben das dann lahmgelegt)


    Da die Werksfuehrung ausfaellt ist ein Gaststaettenbesuch zur Nahrungsaufnahme wieder im Programm (an diese Stelle habe ich auch leicht den Durchblick verloren)


    Fuer die "Mercedes Scene" (Zeitschrift) werden durch die Teilnehmer Fotos (hochaufloesend) erstellt da von der Redaktion keiner Zeit hatte.


    Im .com (zweiter von mir oben genannter Link) bilden sich so langsam die ersten Fahrgemeinschafte/Convoys fuer die Anfahrt.


    Das ganze ist an keine Mitgliedschaft irgendwo gebunden, wer Zeit und Lust hat darf Teilnehmen.


    Das duerfte eine Sinnvolle zusammenfassung der 10 Seiten in 2 Freds im Com sein.


    Waehre schoen wenn Du auch erscheinen wuerdest.


    Gruss


    Uwe

  • Schätze, es ist nicht ganz so wichtig, wenn einer kommt, der nicht auf der Liste steht. Ich werde alles daran setzen, zu kommen.
    Hatte es mir schon vor einem Jahr unabhängig von einem größeren Treffen vorgenommen. hab das auch mindestens auf 2 Stammtischen gesagt.
    Aber da in der Familie einiges gesundheitlich im Argen liegt, steht meine Fahrt leider noch nicht 100%ig fest. Wenn ich komme, bin ich da, wenn nicht, dann eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Update des Programmes:


    Folgendes Schreiben erhielt JO190E3.2L24V von Mercedes:


    Sehr geehrter Herr Dielentheis,


    vielen Dank für Ihre Anmeldung zu einem Besuch mit 60 Gästen im Mercedes-Benz Museum. Gerne bestätigen wir Ihnen den Termin am 09.12.2007 (10:40 Uhr). Bitte kommen Sie mit diesem Schreiben in die Eingangshalle des Museums.


    Die Gruppenkasse befindet sich an der linken Seite des Kassenrings. Sie können gerne an der Warteschlange der normalen Kasse vorbeigehen. Bitte begleichen Sie die Kosten für den Museumseintritt gesammelt an der Gruppenkasse und planen Sie vor dem gebuchten Termin genügend Zeit ein, z. B. zur Abgabe Ihrer Garderobe.


    Nach der Begrüßung durch einen unserer Guides erhalten Sie bei den Aufzügen die im Eintrittspreis enthaltenen Führungsgeräte, die Sie elektronisch durch das Museum begleiten.


    Sollte sich wider Erwarten am Termin von unserer Seite aus etwas ändern, melden wir uns spätestens zwei Tage vorher bei Ihnen per E-Mail, per Fax oder telefonisch. Wenn Sie Ihrerseits den Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine kurze Information unter der Telefonnummer 0711/17-30000.


    Das Mercedes-Benz Museum befindet sich in der Mercedesstraße 100, in unmittelbarer Nähe des Gottlieb-Daimler-Fußballstadions. Parkplätze finden Sie in unserem Museumsparkhaus oder entlang der Mercedesstraße. Bitte berücksichtigen Sie stattfindende Sportveranstaltungen oder Festivitäten im Bereich des Fußballstadions und der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.


    Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen,


    Besucherbetreuung / Visitors Service / BB-DB
    _________________________


    Mercedes-Benz Museum GmbH
    HPC P111
    70546 Stuttgart


    Tel: +49-(0)711 - 17 30 000
    Fax: +49-(0)711 - 17 30 400
    E-mail: <!-- e --><a href="mailto:mercedes-benz-museum@daimler.com">mercedes-benz-museum@daimler.com</a><!-- e -->


    Besucheradresse:
    Mercedesstr. 100
    70372 Stuttgart


    Was dann zum folgenden zeitlichem Ablauf des Treffen führt



    Treffen Sonntag dem 9.12.2007 um 10.00 Uhr am Mercedesmuseum in Stuttgart


    Nach der Begrüßung,ca 11.00Uhr, wer will, Besuch des Museums oder lockerer Plauch an den Autos.


    Am frühen Nachmittag fahrt in eine Gaststätte.Dort kann dann was getrunken und gegessen werden und das Treffen so langsam ausklingen.



    Find es echt Klasse das sich soviel gemeldet haben zu kommen und diesen Tag, ganz ihrem Auto widmen und sein 25 jährigen Geburtstag, ein wenig zu feiern.


    Und bitte Freunde tut mir ein Gefallen und vergleicht das Treffen nicht wie ein normales Treffen. Dieses Treffen ist nur ein zwangloses Zusammenkommen von 190ziger Fahrer.


    Wir werden vor dem Museum auf dem Hügel parken. Dort wird ein gesonderter Platz für uns reserviert.

  • Habe mir das heute morgen mal durch den Kopf gehen lassen:


    Ich würde am Sonntag morgen gegen 05.00 Uhr in Erkrath aufbrechen


    Würde um 07.30 Uhr in Frankenthal bei Ziehl-Mineralöle zum Auftanken einlaufen. Liegt in der Nähe vom Kreuz A6/A61.


    Um 07.45 Uhr würde ich dann mit seg aufbrechen und bei gemütlicher Fahrweise könnte man das Museum gegen 09.45 Uhr erreichen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • des hört sich früh an! Mal ne andere Frage....würdest du mich mitnehmen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "goardon"


    des hört sich früh an! Mal ne andere Frage....würdest du mich mitnehmen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Wenn ich da nicht noch lange durch die Weltgeschichte gondeln muss, ja.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Wenn ich da nicht noch lange durch die Weltgeschichte gondeln muss, ja.


    ich würde auch nach Erkrath kommen, oder wenn du auf der a3 fährst, kommt man ja Köln,troisdorf oder siegburg vorbei. da wäre ich flexibel.

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER



  • Trägst du das Ev Shirt?

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Wolltest du auch noch meine Unterwäschenfarbe wissen? Ich habe kein eV-Shirt. Ich weiss auch noch nicht, was ich morgen anziehen werde, denke mal clubneutral ist am Besten.


    Thorsten, dann komme ich dich morgen früh abholen. Klingle durch, wenn ich vor deiner Türe stehe.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    Thorsten, dann komme ich dich morgen früh abholen. Klingle durch, wenn ich vor deiner Türe stehe.


    super danke! dann freu ich mich schonmal! nur ne kleine verständnis frage, kommst du in köln, oder in troisdorf vorbei?



    Zitat von "Mary"


    Trägst du das Ev Shirt?


    eigentlich wollte ich das t-shirt anziehen. warum auch nicht, oder spricht was dagegen?


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Wolltest du auch noch meine Unterwäschenfarbe wissen? Ich habe kein eV-Shirt. Ich weiss auch noch nicht, was ich morgen anziehen werde, denke mal clubneutral ist am Besten.


    Thorsten, dann komme ich dich morgen früh abholen. Klingle durch, wenn ich vor deiner Türe stehe.


    Gereizt^^?

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Frank hat mich grad sicher zu hause abgeliefert! Nochmal danke fürs mitnehmen!!! Hoffe du kommst/bist angekommen auch gut Heim.
    War ein super Tag! Aber bilder gibts erst morgen, ich bin tod!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER