Reifenempfehlungen

  • hallo,


    wie die meisten wissen, kommen Petrolferraris alte Felgen auf meinen jetzt drauf. Jetzt stehe ich aber vor einer riesigen Wand voller Reifen, und weiß nicht, welche ich nehmen soll. Habe mich mal durch verschieden Seiten durchgeschlagen und Reifentests gelesen. Aber so wirklich schlau gemacht hat es mich leider nicht. Denn manchmal gehen die Wertungen bestimmter Reifen doch sehr weit auseinander.
    Jetzt meine Frage an euch. Wer fährt welche Reifen, und wer kann mir etwas empfehlen. Die Reifengröße ist 205/55/R15!


    Und dann noch final, welche Nabendeckel soll ich nehmen? den normalen Stern, oder die mit dem blauen Lorbeerkranz?


    Bin gespannt auf eure Meinungen!


    Ein Bild der Felgen;



    Danke schonmal für eure Mitarbeit!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich hatte eigentlich die originalen Deckel drauf. Die mit dem lackierten Stern.


    Als Reifen fahre ich Bridgestone Potenza RE701 oder so... Haftung sowohl bei Nässe, als auch bei Trockenheit sehr gut. Werde versuchen, die nochmal zu bekommen, wenn ich meinen Reifendealer richtig verstanden habe, sind/ waren das Auslaufmodelle.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Beim Radnarbendeckel hast du noch die Auswahl bei Stern nur lackiert und mit Chromstern und halt die blauen.


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    es gibt:


    einfache mit Stern
    silber mit Chromstern (2 veschiedene)
    Schwarz mit Chromstern
    Blau mit Lorbeerkranz
    Schwarz mit Lorbeerkranz


    Reifen hab ich schon viele gefahren. Pirelli ist so eine der wenigen Marken die mir nicht mehr ins Haus kommen.GoodYear ebenso.
    Mit Toyo,Bridgestone,Dunlop,Michelin(teuer),Conti hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
    Nicht nein sagen würd ich zu: Pneumant(tochter von Dunlop) oder Maxxis.Die habe ich zuletzt drauf gehabt und super zufrieden.Im Trockenen und auch bei Nässe.Und die sind recht günstig.


    Die nächsten die ich mal probiere sind wahrscheinlich Hankock.Sollen auch gut sein. Sind zumindest in der Erstausrüstung einiger namhafter deutscher Autobauer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Maxxis drauf wenn mich nicht alles taeuscht und bin mit denen zufrieden. Wobei meine Wanderduene eh nicht in kritische Situationen kommt ;)


    Als Nabendecke empfinde ich die silbernen mit Chromstern als sehr stimmig. Die einfachen mit Stern machen nichts her finde ich. Aber ich bin eh ein Chromfreund :)


    Gruss


    Uwe

  • Tach auch.....,


    da kann ich Uwe nur zustimmen die Radnabendeckel Silber/Chrom passen schon sehr gut dazu. (hab ich auch druf)


    Reifen: Conti Premium Contact kann ich definitiv nicht empfehlen, die Eco Contact sind schon besser. Aber wenn ich selber welche kaufen muss dann nur Michelin sind Trocken wie Nass gut und halten lange bzw sind nicht gleich nach 30.000 km verschlissen. Bei mir laufen die Michelins 60.000 km ohne laut zu werden. [daumen oben]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo, danke schonmal, das hat geholfen.
    So ähnlich hatte ich auch schon gesucht und auch ein paar Reifen gefunden.


    das sind die Reifen, die ich grad favorisiere:


    • Maxxis MA551
    • Kumho ECSTA SPT KU31
    • Hankook VENTUS PRIME K105
    • Falken ZIEX ZE-912
    • Vredestein Sportrac 3
    • Pneumant PN 550


    Ich hatte ja die contipremiumcontact2 auf meinen alten Felgen, aber die liegen in der 205 Größe weit außerhalb meines Budgets. Die waren als ich die 2006 geholt hab , 30€ günstiger.... [wow]
    Den Pneumant kenne ich von meinem Vater, der ist wirklich sehr gut. Für habe ich ein super Angebot von TeAutoteile, aber dir Reifen sind von 2006. Das macht mich etwas Vorsichtig. Hier steht etwas dazu. aber irgendwie weiß ich nicht.
    Was haltet ihr von der Reifenwahl?


    gibt es echt so viele verschiedene Deckel? also der silberne mit Chromstern, den meinte ich oder welche ich echt schön finde sind die mit dem Lorbeerkranz, obwohl ich denke das die nicht passen. ich glaube in schwarz gibt es die auch nicht mehr.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • doch Thorsten.Die gibts noch. [yo]


    echt? [wow] denn die finde ich richtig schick!!! aber würden die zu den Felgen passen?? meiner Frau gefallen die Schwarzen auch sehr gut.


    Was sagt ihr zur Reifen wahl? wen würdet ihr favorisieren?
    Was sagt ihr, zu den Reifen die DOT 06 haben? kann man die so einfach kaufen? oder lieber nicht.(nicht dass ich die sofort nehmen würde, mich interessiert es einfach! Ob man nen 2 Jahre eingelagerten Reifen nehmen kann! was ja eigentlich schon recht ungewöhnlich ist.)


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    echt? [wow] denn die finde ich richtig schick!!! aber würden die zu den Felgen passen?? meiner Frau gefallen die Schwarzen auch sehr gut.


    Was sagt ihr zur Reifen wahl? wen würdet ihr favorisieren?
    Was sagt ihr, zu den Reifen die DOT 06 haben? kann man die so einfach kaufen? oder lieber nicht.(nicht dass ich die sofort nehmen würde, mich interessiert es einfach! Ob man nen 2 Jahre eingelagerten Reifen nehmen kann! was ja eigentlich schon recht ungewöhnlich ist.)


    Grüße


    von denen die deine Favoriten sind --> Maxxis oder Falken

  • so,


    ich denke entweder wir es der Maxxis(auf Empfehlung von euch) oder der Vredestein Sportrac 3 (Testsieger) werden. Dem Falken traue ich noch nicht ganz, der Vorjahrestest hat den Falken völlig deklassiert!


    Werde mal morgen die Reifenhändler in der Gegend abklappern, mal Angebote sammeln gehen. internetrecherche abgeschlossen..


    Bleibt nur der Nabendeckel! Chromstern, oder Lorbeerkranz( aber passt der zum grünen Auto?) Das ist die Frage.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag


    Nabendeckel --> CHROM

    • Offizieller Beitrag

    Nabendeckel --> CHROM


    Sehe ich genauso.

  • Hallo,


    ich fahre im Sommer die Hankook, 225/45/16.
    Sind im trockenen sowie im nassen sehr gut. Preis/leistung stimmen meine Meinung nach.


    Ein Kumpel von mir hat die auch auf seinem SLK, ert ist auch sehr zufrieden.



    Gruß


    Sven