Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

  • Hallo Bianca,


    beim Vixi war hier eine kleine Problemstelle:



    Sonst alles gut - bei Deinem Auto wird auch nicht viel Schlimmes zum Vorschein kommen.....das spüre ich [yo]


    An Scheibentausch & Co lasse ich nur unseren Bekannten ran, der Karossieriebaumeister bei MB ist.
    Er weiß, was er tut und SIEHT alles [god]


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "goussettehh"

    Er weiß, was er tut und SIEHT alles [god]


    Eine wirklich selten gewordene Lebensform in den Werkstätten von heute [wallbasch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Theropode"

    Verbaust ne neue Dichtung, oder ?


    Moin,


    Sicher,die alte ist nach 20 Jahren Schrott.


    Bei mir sitzt der Rost unten links in der Ecke,hoffen wir mal,daß sich deine Vorhersage bewahrheitet,liebe Teresa.


    Zitat von "Yagi"

    Da muss ich wohl oder übel auch einmal dran? [gruebel]


    Na irgendwann sind sie hat alle mal fällig.


    LG Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Bei mir sitzt der Rost unten links in der Ecke,hoffen wir mal,daß sich deine Vorhersage bewahrheitet,liebe Teresa.


    LG Bianca


    Beim Vixi war das Gleiche (siehe Foto).

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    So,heute war die Stunde der Wahrheit.Ruck zuck war die Scheibe von innen heraus gedrückt und es zeigte sich das ganze Ausmaß:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->Bild028.jpg<!-- ia1 -->[/attachment] Nachdem der Rost entfernt war,zeigte sich auch ein kleines Loch,das wir dann schnell zugeschweißt haben.Auf der rechten Seite war es nicht so doll,da blätterte erst der Lack ein bißchen.Wurde dann auch blank geschliffen und grundiert,morgen kommt dann der Lackierer zum Zug.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Bild031.jpg<!-- ia0 -->[/attachment] Während der Blecharbeiten habe ich mich dann um die Schebe gekümmert,alte Dichtung ab,Dichtmasse abwaschen und neuen Dichtgummi montieren.
    Wenn alles nach Plan läuft,kann die Scheibe Freitag wieder eingebaut werden.


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca,
    Das sieht ja wirklich überraschend schlimm aus... War denn schon bei eingebauter Scheibe und Dichtung der Rost zu erkennen?Bei mir ist zwar (noch)... kein Rost zu sehen, aber hinten links an eben dieser Stelle kommt sehr viel Wasser in den Kofferraum. Da muss ich dieses Jahr wohl auch mal was machen [heul]


    Welches Dichtmittel wird denn verwendet?


    Gruß
    Basti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Basti1990"


    Das sieht ja wirklich überraschend schlimm aus... War denn schon bei eingebauter Scheibe und Dichtung der Rost zu erkennen?


    Ja,wenn du dir das Bild anschaust,der Halbmond am unteren Rostrand war sichtbar.Sonst wäre ich auch gar nicht darauf gekommen,daß da was fault.



    Zitat

    Welches Dichtmittel wird denn verwendet?


    Herbert hat es schon ganz richtig erkannt,dumm nur,daß die Vorräte der Kollegen ziemlich erschöpft waren und ich so eine Kartusche kaufen mußte.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Basti1990"

    Danke für die Info mit dem Preis [yo] Das Mittel das ich genommen hätte bevor ich wusste dass es das von MB gibt hätte lediglich 3€ weniger gekostet (Teroson Terodicht).


    ......das von MB ist doch - soweit ich weiss - Teroson....oder etwa nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]


    @ Bianca - right in time [wow] [wow]
    schön, dass Du mit der Aktion schneller "durch" bist, als ich..... [god]
    ein Blick mit dem Endoskop hat bei meinem HS-Rahmen auch schon gezeigt, das es langsam Zeit wird.... [mad]
    Danke für die Bilder.....ist 'ne absolute Motivation, das Thema auch bald anzugehen...



    [Res]
    LG Monika

  • Endlich bin ich euch mal "voraus" [lach]
    Heckscheibe hab ick schon hinter mir... [Tanz]


    Zum Rost: sah aber echt nicht schön aus, ich frage mich, wie es wohl bei mir ausgesehen haben muss ... war ja hochgradig undicht. Oh je. Gar nicht dran denken. Nur hoffen, dass die Werkstatt gute Arbeit geleistet hat. [yo]


    Gut Fahrt!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Kopf hoch Bianca, dafür hast Du danach keinen Ärger mehr mit.
    Außerdem wärst Du sonst nicht in den Genuss meines Taxidienstes gekommen ;)


    Lieben Gruß
    Chrissy

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Es geschehen noch noch Wunder.Heute morgen kam der Lackierer auf mich zu und meinte,daß es heute doch noch was werden soll mit der Lackierung.Die passende Farbe hatte er auch dabei.Zum Mittag war alles wieder schön.Hier auf den Fotos fehlt aber noch der Klarlack:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->Bild029 (2).jpg<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->Bild028 (2).jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    Na ja,so weit so gut,dachte ich und plante den Einbau der Scheibe für nächste Woche.Als ich gegen 15:00 Feierabend machen wollte kam plötzlich Hektik auf: Die Scheibe sollte nun doch schon eingebaut werden,da der Lack dank Heizstrahler schon trocken war.Gesagt,getan und eh ich mich versah,war die Scheibe wieder an Ort und Stelle.Aus dem Feierabend wurde also nichts,Reinigungsarbeiten und der weitere Zusammenbau warteten auf mich.Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich nun tatsächlich fertig [Tanz] .Allerdings gibt es nun ein Problem,die Kofferraumleuchte will nicht mehr leuchten.Hat jemand mal ein Foto spontan zur Hand,welches Kabel am Schalter wohin gehört?Da ich den nicht ausgebaut habe,konnte ich mir die Positionen nicht merken.Na ja,morgen mal durchmessen,ob das Kabel durch die Demontagearbeiten gebrochen ist oder nur die Sicherung abgeraucht ist.
    Eine neue Heckdeckeldichtung habe ich mir bei der Gelegenheit auch noch gegönnt und morgen kann mein Brummi also wieder in die heimische Garage einziehen.
    Nun freue ich mich auf den Frühling um bei schönem Wetter wieder den Diesel ausfahren zu können.


    Gruß Bianca

  • Zitat

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich nun tatsächlich fertig


    Glückwunsch, Bianca [yo]


    Zitat

    die Kofferraumleuchte will nicht mehr leuchten.Hat jemand mal ein Foto spontan zur Hand,welches Kabel am Schalter wohin gehört?


    kenn' ich auch schon...
    - bei mir war's auch ein Kabelbruch hinten am Kofferraum-Scharnier - tritt an der Stelle am häufigsten auf [cussig]


    Hab' leider kein Foto, aber laut Schaltplan ist es eine 0,75er Leitung -> ROT/GELB/WEISS.


    Vorher schauen, ob vlt. auch nur die Soffitte hin ist...die könnte ja auch sein [smilie=confused-smiley-013.gif]


    LG Monika