!!!REDUZIERUNG DER KRAFTSTOFFPREISE!!!

  • Dringender Aufruf


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685">http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tionID=685</a><!-- m -->


    Hallo @ all


    Im Bundestag gibt es einen Petitionsausschuss, wo jeder Deutsche Mitbürger
    einen Antrag auf z. B. Änderung eines Gesetzes, etc. ( Petition ), einreichen kann.
    Dieser Petitionsausschuss stimmt dann darüber ab, ob der Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.


    Ich lese öfters in einem Nachrichten- Forum, wo es zur Zeit unter anderem auch um die gewaltig gestiegenen Benzin- und Dieselpreise geht.


    Immer mehr Bürger tun Ihrem Unmut über die Abzocke des Volkes kund.
    Stimmen werden immer lauter aufzubegehren und sich gegen die Abzocke zu wehren.
    Viele meinen das der brave Deutsche endlich ähnlich den Franzosen und Italienern auf die Strasse gehen soll.
    Ich persönlich würde bei friedlich verlaufenden Demonstrationen falls es meine Gesundheit zulässt, sofort mitmachen.


    Ich merke es seit Jahren am eigenen Leib, das jeder kommende Tag immer mehr zum Kampf ums finanzielle Überleben wird.
    Immer mehr Bürger werden geradezu in den finanziellen Ruin getrieben...


    Wir Deutschen sind ja bekanntlich relativ gutmütig und man kann uns bis zur Schmerzgrenze belasten.
    Allerdings habe ich den Eindruck das die Schmerzgrenze für viele von uns längst überschritten ist.


    Bevor es im Land irgendwann zu Ausschreitungen, etc. kommt, finde ich wir sollten alles menschenmögliche tun, um das zu verhindern und versuchen unseren Nachkommen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.


    Ich möchte in keinster Weise aus diesem Forum ein politisches Forum machen, und wenn solche Aufrufe nicht erwünscht sind, sagt es mir bitte in aller Ruhe und ich werde dergleichen nichts mehr hier einbringen.


    Ich kann eben hier mehr Menschen erreichen als im Kreise der Familie und ich rufe hiermit dazu auf das so viele wie möglich die Petition mit unterzeichnen, um evtl. ein paar Missstände im Land auf friedlichem Weg zu beseitigen?


    Wer denkt das er selbst von den hohen Energiekosten betroffen ist, soll doch bitte auch in seinem Bekanntenkreis für die Petition werben.
    Je mehr unterzeichnen umso größer die Chance auf Erfolg!!!


    Einfach den oben eingestellten Link aufrufen und ausfüllen!!!


    Die Mitzeichnung läuft noch bis 30.Juni 2008


    Ich bedanke mich im Namen vieler für jede Stimme.



    Lieber Gruß von Sam

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    Gute Idee,aber ob es hilft??Habe auf jeden Fall die Petition unterschrieben.Kann ja nicht schaden,oder?Ein weiterer Weg zur Kostenreduzierung
    wäre die Abschaffung der erhöhten Steuersätze für Diesel PKW,die Anfang der 90 iger Jahre als Ausgleich zum niedrigeren Kraftstoffpreis einge-
    führt wurde.Da Diesel nun das gleiche kostet wie Benzin,hat diese Mehrbelastung für Dieselfahrer keine Berechtigung mehr.Eine entsprechende
    Mail ist ans Bundesfinanzministerium rausgegangen.Irgendwie muß man seinem Ärger ja Luft machen.
    Gruß Brummi

  • Ich kann euch da nur zustimmen.
    Alle reden von Wirtschaftswachstum und das es den deutschen "immer besser gehen soll".
    Also das kann ich nicht von mir behaupten, ich bin Azubi und mein Lehrgeld geht komplett nur für Benzin zur Arbeit und Berufsschule drauf. Ich habe so knapp 20km zur Arbeit, und 50 zur Berufsschule (ein Weg). Da kann man sich vorstellen wie weit man mit 370€ kommt.
    Ich bin der Meinung das wir hier zu Lande auch mal auf die Straße gehen sollten. Es darf natürlich nicht so ausarten wie in manchen Nachbarländern, dass dort Autos ausbrennen oder irgendwelche Straßenschlachten stattfinden. Eine Friedliche Aktion die sich nur an die richtigen Leute richtet.
    gruß Sven

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "elron_mc_bong"

    Ich bin der Meinung das wir hier zu Lande auch mal auf die Straße gehen sollten. Es darf natürlich nicht so ausarten wie in manchen Nachbarländern, dass dort Autos ausbrennen oder irgendwelche Straßenschlachten stattfinden. Eine Friedliche Aktion die sich nur an die richtigen Leute richtet.
    gruß Sven


    hast sicher Recht und das ist auch schon in mehreren Threads geschrieben worden. Nur wir Deutschen sind in der Hinsicht einfach nur zu faul [wallbasch]
    Man kann bei den Preisen die dann noch auf uns zukommen sich bald wirklich nichts mehr leisten. Und die Dieselfahrer sind im Moment wirklich so richtig angearscht... [daumen unten]

  • Kann man doch alles vergessen,da wird niemand was dran machen können,alles beschlossene sache,dafür geht das spielchen schon zu lange,nur weil ein paar Tausend Bürger Unterschriften leisten oder ein bißchen Demonstrieren wird es es dehnen nicht beindrucken,es klingt zwar brutal aber ohne Brenende Auto und Straßenblockaden wird das nix,weil wenn erst mal krawalle ist dan werden die verantwortlichen aufmerksam und müssen dann Handeln, erst dan werden sie sehen was sie angerichtet haben !!!!

  • Worauf warten wir denn dann noch?!?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bedickm"

    Hallöchen,


    schaut doch mal nach den Bauern!!Da geht doch auch was...


    Gruß Brummi


    wir Autofahrer sind ein Volk von mehreren Millionen Leuten und kriegen aber auch garnix auf die Reihe.
    Einzelne machen da auch nichts.
    Anscheinend haben wirs nicht anders verdient als uns abzocken zu lassen. [wallbasch]

  • Zitat

    Worauf warten wir denn dann noch?!?


    Tja es will sich eben keiner die finger dreckig machen,zahlen und die klappe halten ist eben einfacher,was nützt wenn unseiner auf die straße gehen würde und da kommen zehn pappenheimer mit,und der rest des folkes lacht sich kaputt.
    Den hinterher sind die meisten doch noch so blöd und hauen noch ihre eigenen collegen in die pfanne.

  • Inwiefern sind denn die LKW-Fahrer betroffen...?
    Selber zahlen sie den Sprit sicher nicht, aber andererseits wären das diejenigen, die an ehesten was erreichen könnten, wie z.B. die Grenzen blockieren, oder wichtige Autobahnen...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Code
    schaut doch mal nach den Bauern!!Da geht doch auch was...


    Von wegen.........vorgestern in den Nachrichten es drohen für Bauern hohe strafen,wie das im einzelnen zusammenhängt weis ich auch nicht genau,auf jedenfall dürfen die es laut gesetzt nicht ohne weiteres ihre Milch verfüttern oder wechkippen.




    Code
    Inwiefern sind denn die LKW-Fahrer betroffen...?
    Selber zahlen sie den Sprit sicher nicht, aber andererseits wären das diejenigen, die an ehesten was erreichen könnten, wie z.B. die Grenzen blockieren, oder wichtige Autobahnen...




    Doch sie zahlen selber und zwar Zahlen sie mit ihrem Job dafür!!Viele Speditionen haben feste Verträge für längeren Zeiträum und wenn die Betriebskosten steigen sind sie machtlos vorallem die kleinen,und einen Streik kann man ganz vergessen,dan drohen Konwenzional strafen ,das Fahrzeug steht, es kommt kein Geld rein.heute zählt jede secunde,in der Firma wo mein Nachbar arbeitet,da werden die Fahrzeuge strengstens überwacht,wenn du Pause machst oder sonstige standzeit und das Fahrzeug wird rangiert Laufen gelassen ect,muss man alles Lückenlos nachweisen,was ja mit dem Digi Tacho sehr gut geht.
    Bei vielen SPed.gibt es bonus Punkte für die fahrer für,s Wirtschaftliche fahren und Moderne Fahrzeuge das ist daß einzigste was die gegen den hohen Preisen machen können,geringer verbauch und kosten sparen und zu guter letzt noch unsere gute Umwelt .

  • Tja, dann bleibt nur noch die Möglichkeit als freier Bürger agieren...
    Als freier Bürger gehts aber nur dann, wenn so viele Menschen zusammenkommen, dass sie nicht bestraft werden können.
    Das ist aber leiderunmöglich und wenn man zu wenigen ist, ist man ja eh nur ne Randgruppe bzw Terrorist und dann wärs das bessere Los gewesen, einfach die teuren Kraftstoffpreise zu bezahlen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    Als freier Bürger gehts aber nur dann, wenn so viele Menschen zusammenkommen, dass sie nicht bestraft werden können.
    Das ist aber leiderunmöglich und wenn man zu wenigen ist, ist man ja eh nur ne Randgruppe bzw Terrorist und dann wärs das bessere Los gewesen, einfach die teuren Kraftstoffpreise zu bezahlen.


    Ganz genau so sieht es aus,es werden nie genug Leute zusammen kommen und auch zusammen halten wenn,s hart auf hart kommt,..........aber die meisten Leute bzw Autofahrer haben noch genug kohle lockersitzen,ich kenne nicht ein einzigen der trotz dieser Preise weniger fährt und auf sein Auto verzichtet obwohl man es könnte!!