190 E 2.6, Kaufen oder nicht kaufen?

  • hallo,


    ich bin grade auf der Suche nahc einem günstigen und sylischen auto, und aktuell echt angetan vom guten alten w201.


    bei der suche bin ich über folgendes exemplar gestolpert:


    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Das Auto steht bei mir um die Ecke und ich habs mir grade mal angeschaut. Sehr gepflegter eindruck. lack absolut in ordnung. kein rost gefunden auch nich im kofferraum oä. insgesamt ein sehr ansehnlicher youngtimer. der haken ist, dass das auto aktuell keinen tüv segen hat, ewig viele kilometer auf der uhr und eben auch nich angesprungen ist (stand 2 monate, wäre vorher problemlos gelaufen) so dass ich ihn nicht probefahren konnte, um andere mängel ausfindig zu machen. es fiel noch auf dass der motor feucht um die zuendkerzenstecker war, aber leider war kein werkzeug zur hand für weitere untersuchungen.


    so ich bin komplett neu auf der mercedes schiene, deswegen hier meine frage an die, die sich mit der materie schon etwas länger beschäftigen: lohnt es sich noch in eine solche kiste viel energie zu stecken oder finger weg?? bin technisch keinesfalls unbedarft und würde mich um anstehende reparaturen, wartungen sofern machbar selber kümmern. danke

  • Tach auch....,


    optisch sieht er sicherlich gepflegt aus. Die Farbe Impale ist gewöhnungsbedürftig, harmoniert aber sehr gut mit der Innenausstattung Brazil, die man übrigens nicht so oft sieht. Wenn hier für teile benötigt werden musst du dich auf eine längere Suche einstellen.


    Zu der Technik können Herbert 2.6 oder Karl sicherlich mehr erzählen. Die habe selber auch ein 2.6er


    Die 284.000km sollen nicht das Problem sein aber wenig ist auch nicht mehr. Die Felgen sollen was besonderes sein obwohl das nicht mein "Ding" ist

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo,


    naja der sieht doch recht gut aus auf den Bildern.


    Wenn der zwei Monate gestanden hat, ist wahrscheinlich die Batterie platt und wie du auch schon geschrieben hat, sind die Zündkabel usw feucht. Nicht gut, weil feuchte Zündkabel sind nicht gut wenn man den Motor starten will.


    Das wäre schon mal Position 1-8, die du tauschen müsstest, um den Wagen überhaupt probe zu fahren. Das würde ich auch machen, denn so kaufste die Katze im Sack.


    Wie Basiaan schon schrieb, die Kilometer sind beim 2,6er nicht ganz so ausschlaggebend, weil die Motoren sehr haltbar sind!


    Bastiaan, die Felgen sehen super aus!! [liebe3]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    denke auch,daß das kein schlechter Fang wäre.Auf dem einen Foto mit dem KI sieht man auch,daß der Motor läuft.Wenn also Saft auf der


    Batterie ist,vermute ich auch mal Feuchtigkeit.Aber eine Probefahrt sollte dir der Eigentümer schon ermöglichen!Alles Andere ist die berühmte


    Katze im Sack kaufen!


    Gruß Brummi

    • Offizieller Beitrag


    Hallo


    dem kann ich mich nur anshliessen. Ich vermute mal aus der Ferne das die Verteilerkappe und der Vert.finger hinüber sind
    und das Auto deswegen nicht anspringt.
    Optisch siehts ja ganz gut aus. Nur mit der Ausstattung haperts.Der hat ja ausser SD garnichts... Nun wem es nichts ausmacht.
    Alles andere muss man sich anschauen.Auch die KM Leistung sollte nicht abschrecken. 6ender halten schon einiges an KM aus.
    Und bei der Laufleistung ist normal noch lange nicht Schluss.


    Ich find den Preis ein wenig zu hoch.weil eben keine Sonderausstattung ausser SD,die Farbe u nd die Farbe der Inneausstattung sind
    absolute Preisbremsen.
    Schau dir die bekannten Stellen nach Rost an.. und entscheide für dich selber.Normal ist der 6ender ein relativ problemloses Auto mit einem
    Sahnemotor...


    Gruß

  • so danke schonmal für eure einschätzungen,


    bin die tage nochmal an dem auto vorbeigefahren und wollte aufgrund der aussage des verkäufers, der ja behauptete das auto sei aus eigener kraft auf den hof gefahren, nochmal die zuendkerzen checken und ggf mal nen bissl kontaktspray gegen die feuchtigkeit versprühen. schnell ist allerdings aufgefallen dass alle 6 zylinder keinen funken kriegen, anscheinend is das problem nicht neu, da die zündkabel und auch der verteiler einen neuen eindruck gemacht haben. hatte leider kein messgerät dabei um das ganze mal durchzumessen. werde dann wohl den händler anhalten sich darum zu kümmern. auch wenns wohl keine grosse sache ist und ich den preis wohl somit sehr weit drücken könnte, würde ich ihn eben gerne probefahren. naja hoffe mal der etwas unbeholfene händler kriegts gebacken...