bj 84 behalten

  • hab erst einen 190diesel als winterauto gekauft.
    ich habe/hatte vor ihn 4 jahre als winterauto zu fahren und dann zu restaurieren, da ich dann das h-kennzeichen bekommen (außer es wird wieder was geändert [1hammer]
    jetzt muss ich ihn nur noch zum tüv fertig machen und habe gemerkt, dass der hintere rechte längsträger auch schon sehr stark vom rost angegriffen war. und zu meiner freude die rechte wanne praktisch nicht mehr da ist und die seitenwand auch ziemlich schlecht aussah.
    ich hab jetzt mal ne pfuschreparatur gemacht. [heul] [heul]
    das iteressante für mich ist halt, dass die inneneinrichtung recht gut ist ausserdem getönte scheiben und bloß 215tkm hat.
    Federnaufnahmen vorne wurden schon mal gepfuscht, euro2 hat er, ahk seit 93, nachvollziebare historie, unterboden von vorne bis zur hinterachse ziemlich gut.
    das komische ist, das er ab der hinterachse massiv verfault ist.
    ach ja die farbe find ich auch noch geil ist riedgrün 803
    soll man sowas behalten oder go afghanistan?

  • Ohne Bilder immer schwer zu sagen.
    Wenn du selbst schweißen kannst, würd ich den aber nochmal retten.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Tach auch.....,


    wie du schon selber sagst: "mal sehen was die Regierung noch einfällt" und genau da liegt das Problem.


    Wenn er hinten so stark verfault ist dann hatte er vielleicht mal ein Heckschaden. Und wenn du jetzt mit Pfuschreperaturen anfängst oder weiter machst dann wird er sehr wahrscheinlich die 4 Jahre nicht überstehen.


    Riedgrün ist gar nicht mal so unpassend für das Auto, ich hatte die Farbe auch mal allerdings bei ein 200D-W123

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • er muss im moment nur schnell durch den tüv
    die farbe hat mir auch gefallen und ach ja er hat auch noch ronal felgen (fuchsdesign) drauf
    im moment bin ich halt nur ein wenig gefrustet, weil ich den rost hinten nicht entdeckte [1hammer] [1hammer] [1hammer]
    beim schauen und klopfen mit dem schraubenzieherkopf war er nicht zu entdecken.
    mal noch ne reifenfrage kann ich ohne probleme die 185/65R15 montieren oder muss ich die eintragen, weil auf späteren modellen waren sie ja auch drauf.


    und trotzdem ich kauf nie mehr ein auto von einem landwirt (obwohl ich selber einer bin aber so dermaßen eingeschissen wie der von unten war)

  • Hab die Dinger auch drauf.
    Bei mir im Schein stehen die auch drinne.
    Müsste eigentlich gehen, aber warte mal lieber die Antworten von Leuten ab, die sich schonmal mit sowas auseinandergesetzt haben.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    die 185er kannst du fahren.Aber du musst sie eintragen lassen.84 gabs die Größe bei unseren Autos noch nicht.
    Nur wie Bastiaan schon schrieb.. Laß die 175er drauf. Alleine schon wenn es zum H Kennzeichen kommen sollte,

  • Zitat von "uli124125"


    ... habe gemerkt, dass der hintere rechte längsträger auch schon sehr stark vom rost angegriffen war. und zu meiner freude die rechte wanne praktisch nicht mehr da ist und die seitenwand auch ziemlich schlecht aussah.


    Das trifft auch gelegentlich neuere Baujahre mit instandgesetztem Seitenteil.


    Zitat von "uli124125"


    ich hab jetzt mal ne pfuschreparatur gemacht. [heul] [heul]


    Manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, als es so gut wie möglich "hinzupfuschen". Aber meist halten die Provisorien länger, als die ordentlich ausgeführte Reparatur....


    Zitat von "uli124125"


    das iteressante für mich ist halt, dass die inneneinrichtung recht gut ist ausserdem getönte scheiben und bloß 215tkm hat. Federnaufnahmen vorne wurden schon mal gepfuscht, euro2 hat er, ahk seit 93, nachvollziebare historie, unterboden von vorne bis zur hinterachse ziemlich gut.
    das komische ist, das er ab der hinterachse massiv verfault ist. ach ja die farbe find ich auch noch geil ist riedgrün 803 soll man sowas behalten oder go afghanistan?


    In Anbetracht der Tatsache, das die Diesel 1983 zusammen mit dem 2.3-16V vorgestellt wurden, würde ich versuchen, ihn wieder einen erhaltungswerten Zustand zu bringen und zu erhalten. Welcher Baumonat ist denn der Diesel? Hat er noch Vater/Sohnwischer mit einer Waschdüse und das Kombiinstrument mit den 5 Kontrollleuchten?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • [quote="uli124125"]ja einfacher wischer und keine hydro motorlager und auch nur 5kontrolllampen im ki
    ich will ihn ja auch noch mal komplett herrrichten, aber
    a. im moment k.g. kein geld
    b. meinen 124er lieb ich mehr [liebe2]
    c. ich brauch ihn jetzt
    d. 2009 im sommer hab ich hoffentlich mehr zeit und
    e. meine werkstatt ist so schweinekalt



  • Na du bist ja nen richtiges Urgestein Liebhaber [yo] Aber mit dem Pfuschen würd ich aufpassen sowas hält nicht lange kenn mich da gut mit aus [lach] und ist auch keine Sicherheit vorallem die Federaufnahmen,ohne Bilder ist das alles schwer zu betrachten aber ein Auto vorralem nen Benz nach Afgahnistan zu verfrachten hat keiner verdient.

  • übermorgen gehts zum tüff
    fast fertig nur noch wagenheberaufnahme vorne rechts einkleben bisschen anmalen und reifen aufmontieren.
    hoffentlich klapts [Zuprosten][Zuprosten]