Hier kommt der MEGA 190er

  • Also:
    Es sind nun 4 Monate vergangen, in denen ich stolzer Besitzer eines 190er 2.0 mit 122 PS bin.
    Der geht ab wie ne Rakete. Ich studiere in Polen und bei den Autos die da rumfahren ... ist der
    Benz wie nen Maybach - in Deutschland. Erstma den Sound aufgebessert.
    Selbstgebaute boxen rein-von einem 60 jährigen boxenbauer-hat sie mir geschenk.
    Der sound is so HAMMER, dass ich gar keinen Sub-brauche, weil die mitteltöner so ne dröhnung bieten.
    Ich überlege mir xenonlichter aufzurüsten - jedoch würde ich gerne hören, was ihr dazu sagt.
    Hab welche für unter 100 euro gesehen. Scheint ein fairer preis zu sein.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.allegro.pl/item514415697_cyforwa_tansza_opcja_bi_xenon_h4_xenon_halogen.html">http://www.allegro.pl/item514415697_cyf ... logen.html</a><!-- m -->
    Xenon umbau kit für unter 100 Euro


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.allegro.pl/item519068152_hid_xenon_ksenon_h4_bixenon_promocja_sklep_lodz.html">http://www.allegro.pl/item519068152_hid ... _lodz.html</a><!-- m -->
    Ebenso für unter 100 Euros


    Die Deutschen Regeln von wegen 'weitenregelung' bla bla bla gilt hier nicht.


    Dann blaue Nummernschildbeleuchtung...
    das ging dan schief im Tüv. Musste ich ausbauen - nur um es gleich wieder einzubauen :). Neues Sony radio -
    hab über DVD Bildschirm nachgedacht - lohnt sich aber nicht - da ich nur in der Stadt fahre. (Kurzstrecke).
    Jetzt hol ich mir nen Kästle um meine Zentralverriegelung fernzusteuern (kostet in polen nur 135 ZL (also grad ma 35 Euro)).
    Mit Klappschlüssel, wie man es aus den modernen E-klassen kennt.

  • Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Bilder und videos stelle ich am montag rein, wenn ich wieder im studienland bin.
    Mache mir grad ne verdiente pause im d-land :)
    Sagt ma bitte, was ihr von den xenons haltet - sind das produkte die ne weile halten oder
    schrott aus fernost, der nach 1nem monat kaputtgeht ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tomthemd"

    Bilder und videos stelle ich am montag rein, wenn ich wieder im studienland bin.
    Mache mir grad ne verdiente pause im d-land :)
    Sagt ma bitte, was ihr von den xenons haltet - sind das produkte die ne weile halten oder
    schrott aus fernost, der nach 1nem monat kaputtgeht ?


    soweit ich weiß hat hier keiner Xenon verbaut. Wenn dann OriginalTeile und keine Billigangebote.
    Ich denke das ein Xenonumrüstsatz für 100€ nichts taugen kann.

  • An und für sich finde ich Xenon Lichter ja schon cool.
    Hast du die schon eingetragen oder hast du das nicht vor zu machen?
    Glaube das wird auch nix... haben die nen E Prüfzeichen? hast du ne Scheinwerferwaschanlage???


    gruß

  • Zitat von "mb_w201"

    An und für sich finde ich Xenon Lichter ja schon cool.
    Hast du die schon eingetragen oder hast du das nicht vor zu machen?
    Glaube das wird auch nix... haben die nen E Prüfzeichen? hast du ne Scheinwerferwaschanlage???


    gruß


    Eintragen lassen nutzt denke ich nix, denn ohne Scheinwerferwaschanlage und Auto-Höhen-Positionierung geht da
    beim TÜV gar nix. E zeichen hat es. Ich könnte mich auf diese EU-Richtlinien auskotzen. Wenn ein gekonnter Tuner
    die dinger richtig einstellt, dann blenden die keine Sau. Scheinwerferwaschanlage - da sag ich lieber nix zu ausser:
    Welche Scheinwerferwaschanlagen-herstellende-Firma hat da die EU-Minister geschmiert?
    Es is zum schreien: keine Xenons für den Benz. Es sei denn, ich hab 3T's im Haus rumliegen um es 'professionell' zu
    'installieren'. Oder ich installiere pro-forma scheinwerferwaschatrappen und auto-höhen-attrapierung, was aber auch
    kostet und dabei muss ich löcher in den armen 190 machen (damit alles reinpasst).


    W201 Forum GEGEN BEHÖRDLICHE XENON SCHIKANE !!!

  • tomthemd, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber es ist meiner Meinung schon richtig, das es diese Vorschriften wegen Xenon-Licht gibt, ok über die Scheinwerferwaschanlage läßt sich streiten, denn die macht wirklich nur Sinn, wenn man sie auch benutzt!!!! Aber was nützt es Dir wenn Du schön die Scheinwerfer einstellst, und dann setzt sich jemand hinten rein, oder Du belädst den Kofferraum. Die Dinger blenden dann nähmlich ordentlich. Auf dem flachen Land macht sich das sicher nicht so krass bemerkbar wie hier bei uns in den "Bergen"... Bei uns fahren auch ein paar Leuts mit diesem Ebay-Nachrüstxenon rum... vielen Dank auch...macht echt Spaß, so im Wald vor der Kurve geblendet zu werden...
    Wenn ich ein gutes Licht will hilft nur eins: ordentliche(zugelassene) saubere Scheinwerfer mit intakten Reflektoren sowie vernünftigen Glühlampen, wie in nem anderen Tread schon ausführlich beschrieben u getestet...
    Davon ab, viel Spaß mit der Rennleitung selbst ohne Schadensfall....so mit erloschener Zulassung...


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...