Problem mit Onlinespiel,Bildschirm geht einfach aus :-(

  • Moin


    Mein Sohn hat da ein Problem mit dem Rechner,oder Bildschirm?


    Also zum Problem
    Wenn er mit dem Rechner ins I-Net geht funzt alles ganz normal,egal welche sachen er im I-Net aufruft.Er kann also ganz normal Surfen.
    Jetzt hat er aber auch Online spiele die er immer spielt,und zeit heute funzt das nicht mehr.


    Das Problem:
    Sobald er das Online spiel aufruft kann er 2 Minuten Spielen,und dann geht einfach der Bildschirm aus,einfach so.
    Als wenn man den Rechner ausschaltet und vergessen hat denn Bildschirm aus zu schalten.
    Er geht auch nicht mehr an,man muss dann den Stromstecker ziehen weil auch der Rechner nicht mehr aus geht.
    Es kommt einfach kein Signal mehr zum Bildschirm,so wie es aussieht,aber nur dann wenn er seine Online spiele spielen will,sonst geht alles ganz normal.


    Weis einer wo der Fehler liegen könnte?


    Rechner?
    Bildschirm?
    Grafikkarte?
    Die Einstellungen am Bildschirm Grafikkarte hab ich schon Überprüft und nix gefunden.
    Weis jetzt auch nicht mehr weiter,was es sein könnte.
    Brauche Hilfe
    Gruß
    Laszlo

  • Moin Laszlo,


    das klingt nach nem seltsamen Fehler. Aber mir schwebt da was vor. Jedoch brauch ich noch ein paar Infos:


    Was für ein online Spiel, ein bestimmtes oder bei allen online Spielen??


    Was für ein PC? Was für eine Grafikkarte?? Aber der PC hängt sich nicht auf? Nur der Bildschirm quasi?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat

    Was für ein online Spiel, ein bestimmtes oder bei allen online Spielen??


    Das Spiel heißt Last Chaos.
    Es es Tritt aber nach einem Test auch bei anderen Online Spielen auf.


    Zitat

    Was für ein PC?


    Ein INTEL Pentium 4 - 2,4 GHz mit XP drauf


    Zitat

    Was für eine Grafikkarte??


    Nvidia Geforce 6200


    Zitat

    Aber der PC hängt sich nicht auf?


    So wie es aussieht schon,den er lässt sich nur noch abschalten wenn man den Stecker zieht.


    Zitat

    Nur der Bildschirm quasi?


    Er Hängt sich nicht auf,sondern er geht einfach aus als wenn man den Rechner aus macht,und schreibt dann "Kein VGA Signal"

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ein ähnliches Problem hab' ich auf der Arbeit..
    Nur nicht beim spielen, sondern wenn ich irgendwas mit Multimedia mache z.B. Video angucken, Musik laufen lassen oder Bilder betrachte). Das Problem ist genau so wie von dir geschildert. Video-Signal geht weg, Monitor geht in Power-Saving, Rechner läuft irgendwie weiter und es hilft nur Reset oder Neustart.


    Der Witz dabei ist, dass das ganze nur einmal passiert nach dem Einschalten. Wenn ich den Reset Taster drücke und der Rechner neu startet, kann ich alles machen und der läuft tagelang ohne Probleme durch.


    Da ist auch eine GF6200 drin und das Problem macht der erst seit dem das Board getauscht wurde und so'n billiger MSI-Schrott reingekommen ist (Vorher war Asrock Schrott drin wo die Elkos augetrocknet waren, ein vernüftiges Asus Board wurde mir aus Kostengründen verwehrt).


    Ich konnte das Problem bisher nicht lokalisieren aber bin mir sicher dass es am MSI-Schrott-Mainboard liegt.


    Gruß,
    Udo

  • Hast du schonmal den Grafikkartentreiber upgedatet?
    Oder mal den Speicher getestet?
    Wenn die Grafikkarte oder der Ram übertaktet sind kann es auch zu Abstürzen kommen.
    Wenn das Spiel Musik hat, geht die weiter, geht sie aus oder macht sie dieses typische Hänggeräusch?
    Is mit Computern leider noch viel schlimmer wie mit Autos^^ da kann ein Phänomen von theoretisch jedem Teil ausgelöst werden ^^

  • Tach auch....,


    bei mir auf der Arbeit habe ich zwei DELL Bildschirme jeweils 27" widescreen sowie ein DELL PC. Es war des öfteren so das der rechter Bildschirm mal aus ging und 1 bis 2 Sekunden später wieder an. Bis das er sich ausgeschaltet hat und nicht wieder an ging. Nach ein sehr langes Telefonat mit der DELL Hotline habe wir ein Diagnose-Tool installiert was Hardware Fehler entlarven soll, dies hatte wie erwartet keinen Fehler gefunden. Der Hotline ist und war der Meinung das es an ein Windows XP update liegt was sich nicht mit ein Treiber der Grafikkarte (NVidia) verträgt.


    Nachdem ich dann einige Tage mit nur ein Bildschirm arbeiten musste wurde von Windows ein Update (audomadisch) installiert und siehe da der Bildschirm ging wieder. Flackert aber hin und wieder trotzdem noch, mal sehen ob es wieder zum Totalausfall kommt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Dark Coke"

    Hast du schonmal den Grafikkartentreiber upgedatet?
    Oder mal den Speicher getestet?
    Wenn die Grafikkarte oder der Ram übertaktet sind kann es auch zu Abstürzen kommen.
    Wenn das Spiel Musik hat, geht die weiter, geht sie aus oder macht sie dieses typische Hänggeräusch?
    Is mit Computern leider noch viel schlimmer wie mit Autos^^ da kann ein Phänomen von theoretisch jedem Teil ausgelöst werden ^^


    Ja,hab ich alles schon geprüft und es steht alles auf Werkseinstellung,und die neusten Treiber sind jetzt auch drauf.
    Also zur Musik,sie macht das typische Hänggeräusch.Und den Rechner Runterfahren geht auch nicht mehr,nur noch über Stromstecker ziehen.


    Ich hab auch schon alles komplett neu installiert.
    Bringt aber nichts,ist noch das selbe Problem,komisch ist aber das es mal ne Stunde ohne Probleme läuft und ein anderes mal nicht mal 1 Minute [gruebel]



    Zitat

    Der Hotline ist und war der Meinung das es an ein Windows XP update liegt was sich nicht mit ein Treiber der Grafikkarte (NVidia) verträgt.


    Also ich hab alle Win updates schon lange drauf und auch die NVidia Grafikkarte ist schon ewig drin,und es gab noch nie ein Problem damit.
    Wenn es daran liegen würde hätte er es ja von Anfang an machen müssen,aber der lauft ja schon ewig so,und das ohne ein Problem.


    Könnte es sein das die Grafikkarte ne Macke hat?
    Das könnte ich aber nur Prüfen wenn ich mal ne andere Grafikkarte da hätte,mal sehen ob ich nicht noch was besorgen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Laszlo,


    guck dir mal die Grafik-Karte genauer an... Da sind Elektrolyt-Kondensatoren drauf, die auf dieser GraKa gerne kaputt gehen. Das erkennt man an den dicken aufgeblähten teilweise sogar aufgeplatzten Köpfen (die haben oben drauf so eine X förmige Sollbruchstelle).


    Was passiert denn eigendlich wenn du den Reset Taster drückst? Startet er dann neu und hängt sich danach trotzdem wieder auf?


    Gruß,
    Udo

  • Zitat

    Hallo Laszlo,


    guck dir mal die Grafik-Karte genauer an... Da sind Elektrolyt-Kondensatoren drauf, die auf dieser GraKa gerne kaputt gehen. Das erkennt man an den dicken aufgeblähten teilweise sogar aufgeplatzten Köpfen (die haben oben drauf so eine X förmige Sollbruchstelle).


    Jo,werd ich mir mal aunschauen,und bescheid geben.


    Zitat

    Was passiert denn eigendlich wenn du den Reset Taster drückst? Startet er dann neu und hängt sich danach trotzdem wieder auf?


    Gruß,
    Udo


    Nix,der Hängt sich komplett weg,und da passiert auch nix mehr.
    Geht halt nur noch aus wenn man der Stromstecker zieht.
    Wenn dann wieder Strom drauf kommt geht er wieder normal.
    Aber Sobald man das Online spiel aufruft dauert es 2-3 Minuten und dann ist wieder Schluss.
    Gruß
    Laszlo

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Laszlo,


    Nur mal ne Frage zu dem Problem:Kann es sein,daß du mit dem Online-Spiel einen Virus(?) oder sonst wie einen Fehler auf den Rechner holst?
    Nimm meine Wortwahl nicht wörtlich,ich weiß nicht wie ichs sonst titulieren soll,da ich auch nicht die Ahnung von Computern habe.Zur Erläute-
    rung meiner Frage:Meine Lebensgefährtin hat auf einer ihr bekannten und problemlos laufenden Seite mal einen bestimmten Button(kein Link zu
    einer externen Seite) angeklickt,worauf der Internetexplorer unendlich oft gestartet wurde,bis nix mehr ging außer Stecker ziehen!Das passiert
    jedesmal,wenn man diesen Button anklickt.Vielleicht hast du ein ähnliches Problem mit anderen Auswirkungen?Ist halt so eine Idee und wollte sie
    dir nicht vorenthalten.Viel Erfolg bei der Lösung...



    Gruß Brummi

  • hallo,


    sorry, der Uni Stress hatte mich kurzzeitig eingeholt..... [wallbasch]


    also meine Tipps wären, wie schon Udo gesagt hat die Grafikkarte.


    Dann habe ich sofort an einen defekten RAM Speicher gedacht, das Problem hatte ich selber, und genau die gleichen Symptome zeigte mein PC bei Last! Einfach Stop und nix mehr....


    Was auch sein könnte. Je nach dem ob das Spiel auf der Festplatte liegt. Das die Festplatte einen defekt aufweist, und genau auf diesen Sektoren liegt z.B. die Systemdatei des Spieles. Bei meiner Freundin ist z.B. immer der Rechner abgeschmiert, wenn sie Filme mit dem Realplayer gucken wollte. Da hatte die Festplatte einen weg.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER