Felgen der 80ziger Jahre

  • Hallo,


    ich mag mal ein wenig sammeln! Ich würde gerne für den Winter noch ein paar schöne Felgen haben. Die Felgen vom Frank bleiben fürn Sommer ich [liebe2] die!


    Also am liebsten irgendwas aus den 80zigern was zu meinem Auto passt und das wichtigste, ich will eigentlich nicht, das die original Größe überschritten wird!


    Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? habe zwar auch schon etwas gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden!


    Grüße und Danke

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Die haben irgendwie wie 80er Flair, aber die eine Felge sieht relativ runtergerockt aus.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Thorsten sucht eigentlich nur ein Design, keine Felgen. Wenn, dann mach doch einfach ein Angebot im Shop auf.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank, die habe ich auch schon entdeckt, habe dem Herren/Dame auch schon ne email geschrieben, ob man die sich evt. mal angucken könnte.


    An Gullis hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass ich ganz gerne ein paar schöne 80ziger Jahre Felgen ausm Zubehör oder so haben möchte.


    Habe zuletzt nen originalen w124 Sportline mit super schönen Melber Felgen gesehen, da hab ich doch glatt angefangen an der Bushaltestelle zu [drooling] .... [lach]


    Als Frank seine Lorinser Felgen abgegeben hat, war ich ja zu langsam [heul] oder Uwe zu schnell, wie man es nimmt... [lach]


    Suche halt nen schönes Design, was halt Retro ist und zu meinem grünen passt, aber auch irgendwie was ausgefalleneres...


    Darum, hat ich hier in die Runde gefragt, die "Bekloppten" [annieironie] hier haben zu 99% gute Ideen und Vorschläge was so was angeht.... [god]


    Grüße


    Edit: Da so was fänd ich geil! alte MAE Felgen:


    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Die MAE bekommst du aber nicht in 15", oder?


    Zwei Lorinser LO 7x15 ET35 in neu hätte ich noch da. Nur für die Hinterachse müsstest du noch zwei Felgen suchen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ne leider nicht, oder ich weiß es nicht, ich finde kaum Infos über die alten Felgen. Aber da MAE ja nicht bekannt war für ihre kleinen Felgen, glaub ich nicht, dass es die in der gewünschten Größe gibt. Auf den Fotos sieht das vorne schon nach 9x16aus.


    Aber sieht trotzdem chic aus! Von Keskin, gibt es würde ich sagen den Nachbau. Die Kt1 sehen den Felgen schon sehr ähnlich. Aber die gibt es auch nicht in der Größe.


    Wieso hast du denn noch zwei Felgen??? [wow] [wow] Mh, das wäre natürlich was, wo bekomme ich die 2 anderen her...


    Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch was schönes im Petto.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo.


    Ich weiß nicht ob Du erst nur nach einem alten Design suchst oder Du dich schon festgelegt hast.
    Ich mach einfach mal ein paar vorschläge die ich gefunden habe.


    Habe neulich ein 190'er mit verchromten Mangelsfelgen gesehen.
    Fand ich ganz schick. Hab jetzt leider kein Bild gefunden von nem 190'er.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sierrarulez.de/standardpics/alteFords11gr.JPG">http://www.sierrarulez.de/standardpics/ ... ds11gr.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abb-reifendienst.de/assets/images/mangels.jpg">http://www.abb-reifendienst.de/assets/i ... angels.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://kaefertechnik.ch/catalog/images/img_5044.jpg">http://kaefertechnik.ch/catalog/images/img_5044.jpg</a><!-- m -->


    Ich glaub die heißen Penta-felgen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.190revolution.net/prem/mti/schulz%2520w201%2520cabrio-005.jpg">http://www.190revolution.net/prem/mti/s ... io-005.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scuderia-stella.de/bitmaps/W201Felgen/Th_w201_Melber71523.JPG">http://www.scuderia-stella.de/bitmaps/W ... r71523.JPG</a><!-- m -->
    Find ich auch nicht schlecht. Gibts oder gabs bei Melber, Ronal, BCW


    Hier eine Melber-Felge. Sollen woll die BBS-Felgen nachamen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scuderia-stella.de/bitmaps/W201Felgen/Th_w201-7J15-SternMB.JPG">http://www.scuderia-stella.de/bitmaps/W ... ternMB.JPG</a><!-- m -->
    sind nicht leicht zu reinigen. Gabs auch von Remotec, ATS, BBS, Exip


    Hier Borbet A-Felgen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.scuderia-stella.de/bitmaps/W201Felgen/Th_w201-Borbet.JPG">http://www.scuderia-stella.de/bitmaps/W ... Borbet.JPG</a><!-- m -->


    Hier Brabus-Felgen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i.io.ua/img_aa/small/0130/52/01305265_0.jpg">http://i.io.ua/img_aa/small/0130/52/01305265_0.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img364.imageshack.us/img364/4093/dsc04499brabuswq3.jpg">http://img364.imageshack.us/img364/4093 ... buswq3.jpg</a><!-- m -->


    Hier OZ-Felgen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://farm3.static.flickr.com/2093/2519583978_56e3d27519_o.jpg">http://farm3.static.flickr.com/2093/251 ... 7519_o.jpg</a><!-- m -->


    Hier auch noch eine Chromfelge:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img166.imageshack.us/img166/7186/sigzf6ua7.jpg">http://img166.imageshack.us/img166/7186/sigzf6ua7.jpg</a><!-- m -->


    Die alten Barock-Felgen gibt es auch in 15". Die passen aber besser an ein VorMopf.


    Gruß Tom

  • Der Andreas, er lebt noch! Deine Federn haben nen guten neues Zuhause gefunden! [yo]


    Ich weiß, aber diese Felgen,auch wenn sie nur geil sind, sind sie einfach zu groß!


    Ne, ich habe keine genaue Vorstellung, ich suche wirklich grade nach nackten Tatsachen und nem Design was mir bei meinem doch eher ungetuneten grünen Renner gefallen würde. Halt noch einen Satz Zeitgemäße Felgen.


    Und da ich in der Zeit doch noch sehr jung und klein war, hatte ich keine Vorstellung.


    ABer da sind wirklich ein paar sehr schöne Felgen dabei! [god]


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Also ich hatte mal alte Mangels-Chrom-Stahl in 17Zoll mit 225er Reifen aufm meinem zum angucken, das sah schon wild aus [Bekloppt] war mir aber nen bisschen zu derbe...
    ich muss mal gucken das ich das foto wieder finde..

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --&gt; Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --&gt; Klaus Lehmann

  • hallo
    das mit den 17zöllern passt nich waren natürlich 15er weiß garnich wie ich darauf gekommen bin....naja hier das bild

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --&gt; Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --&gt; Klaus Lehmann

  • So,


    ich habe mir jetzt mal alle in Ruhe angeguckt. Am coolsten fand ich Ritter Felgen von Bianca und die Melber von Tom!


    Jedoch hab ich von Frank ein Angebot bekommen, was ich nicht abschlagen konnte, seine schönen "Sonnenfelgen" (auf die ich schon lange scharf war) bekommen bei mir ein neues zu Hause [klatsch] [god] .


    Aber danke für die ganzen schönen Fotos und guten Vorschläge, da waren echt ein paar super Felgen dabei!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • naja, meine pornofelgen sind halt nicht in der höhe das problem (16") => die einpresstiefe könnte probleme bereiten *lach*....war et10 glaube ich oder so....????? sucht mal im forum, da findet ihr die maße!!!

  • hallo,


    ja ich freu mich auch. aber die Sonnenfelgen werden, gegen alle Gedanken, fürn Sommer genutzt, die finde ich viel zu schön. Ich habe quasi nun ein kleine Gewissensstiche.....


    Ja, stimmt, da war doch was mit der ET, aber geil sind die schon!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER