Schaltplan 1.8

  • Hallo zusammen,
    suche Schaltplan für meinen 1.8er (04/91). Im "Jetzt Helf Ich Mir Selbst" ist zwar einer enthalten,allerdings hat dort das ÜSR nur 1 Sicherung, mein ÜSR jedoch hat 2 Sicherungen.
    Vielen.
    Dank für Eure Hilfe.

  • Moin
    Bitte keine Doppel Threads mit dem selben Thema und Inhalt erstellen.
    Den alten hab ich jetzt mal gelöscht.
    Wenn du deinen Thread wieder nach oben schieben möchtest,kannst du in ja mal Puschen,und er steht wieder oben.
    Aber bitte nicht jeden Tag oder Ständig,wenn auf deine Anfrage keiner Antwortet liegt es daran das dir im Moment keiner Helfen kann.


    M.F.G
    JA-MILCH

  • hab ich ja im persönlichen Bereich versucht, doch den ersten Beitrag betreffend Schaltplan konnte ich mir nicht anzeigen lassen und somit auch nicht löschen.


    [heul]

  • Hallo,


    also was mich verwundert, ist das dein ÜSR 2 Sicherungen haben soll? Habe ich noch nie gesehen und davon auch noch nie gehört.
    Wo liegt den dein Problem, Schaltplan kann ich gerne gucken, müsste noch irgendwo einen haben.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Das mit den 2 Sicherungen hat mich auch gewundert, aber anscheinend haben die 1,8 tatsächlich zwei Sicherungen auf dem ÜSR.


    Hab einen 1,8 geschlachtet, der hatte auch zwei, jetzt steckt das ÜSR in meinem 2.0.


    Fragt mich nicht warum die zwei Sicherungen haben, da werde ich mich morgen mal beim freundlichen erkundigen.


    gruß
    Peter

  • Zitat von "goardon"

    ist das dein ÜSR 2 Sicherungen haben soll? Habe ich noch nie gesehen und davon auch noch nie gehört.


    Ja noch nie gehört.
    Das wurde irgendwann mal geändert.
    Die Ausgänge 87E und 87L habe so je eine eigene Sicherung.
    Damit hat man die Stromkreise von KE und ABS getrennt.
    Wie bereits beschrieben passt das mit den 2 Sicherungen auch in den Sockel mit nur 1 Sicherung.
    Es wird dann dabei auch nur 1 Sicherung belegt.
    Nicht zum Hören, zum Gucken. [smilie=icon_wink.gif]

    Zum Testen, an 15 + und 31 - 12V anlegen.
    Das Relais muss dann klicken und von 30 nach 87E und 87L Durchgang haben.
    Unzuverlässig, da die ÜSR Wackler haben können.
    Alternativ im Sockel 30 auf 87E und 87L mit geeinetem Kabel mit intergrierter Sicherung brücken.
    Achtung 30 ist ungesichert. Test auf eigenes Risiko.
    Wenn dann die Sypmtome verschwunden sind Relais reparieren bzw. tauschen.


    Zum wiederholten Male: Reparaturanleitung ÜSR


    Alternative Bezugsquelle Bestellnummer: 3901210 oder 3901300