3,2,RISIKO! Jetzt wird der Benz abgewrackt!

  • Jaja, es ist soweit.


    Der MB W124 (E200 Diesel) in dem ich mit meinen Eltern meine Jugend erlebte wird abgewrackt.
    Ebenfalls war dies mein erster Wagen, den ich 'meinz' nennen konnte
    (ich durfte ihn fahren als ich am 08.09.2004 meinen Führerschein erhielt).


    Das Auto ist viel rumgekommen. Paris, Cote D'Azur, Spanien, Schweiz, Niederlande, Polen, etc.
    Viele schöne Erinnerungen hängen an ihm. Ich sehe ihn am Dienstag das letzte mal. Wenn ich im
    Sommer von meinem Studium nach hause komme steht ein 2009' Peugeot 308 CC an Stelle des
    w124 da. (Ein Cabrio mit Vollausstattung ist nicht zu verachten, aber trotzdem :(


    Zum Autozustand: BJ 1995 Er könnte wahrscheinlich noch 50 bis 100000 fahren, jedoch ist er
    schon schön durchgerostet. (Mein 190er 1993 sieht besser aus ist auch besser gepflegt, hat keinen rost)
    Die Stoßstangen haben viele Kratzer und sogar ein paar Löcher XD
    Innen ist alles top.


    Ich wollte dann mal wissen, was ich alles noch verwerten kann.
    Sachen, die ich abmontieren kann die in den 190er passen.
    Sachen, die noch von wert sind, aber das Fahren nicht beeinflussen, wenn ich sie abmontiere - ebay Sachen eben.


    Danke,
    T

  • Hi,


    schade eigentlich ums auto! Naja, also Karosserieseitig passt leider garnix beim 190`er, was aber def. Passt, jedoch das fahren enorm beieinflusst währen die ganzen Raumlenker hinten (wenn noch i.O., wobei man die schon für wenig Geld bei TE-Taxiteile hinterhergeschmissen bekommt). Achshälften Vorne, Drehstab. Innendrin, Lenkrad und evtl Fahrer und Beifahrer Sitz. Motoren und Getriebe passen auch (Gelenkwelle wohl nicht ganz weil ich nicht weis ob der 124 èr nicht einen längeren Radstand hat).


    Was du aber machen kannst, das Auto soweit Schlachten bis auf Teile wo die FIN eingeschlagen ist (also KArosse), und dann nur das beim Verwerter abgeben.

  • Aussenspiegel dürften gleich sein.
    Innenspiegel?
    Sonnenblenden?
    Lenkrad dürfte auch passen (aber vorsichtig mit Airbag sofern verbaut!)

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke für die Tipps!
    Ich will, dass so viel in meinem 190er weiterlebt wie möglich.
    Es bricht mir das Herz. Ich habe alle meine Freundinnen
    in dem Auto chauffiert. Viele Reisen unternommen. Ich
    kann mich einfach nicht von ihm trennen :(
    T

  • Dann kauf ihn dir doch selber.
    Schick wiederherrichten und selbst fahren.
    Saisonkennzeichen oder sonstwas.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "tomthemd"

    Danke für die Tipps!
    Ich habe alle meine Freundinnen
    in dem Auto chauffiert




    .........strunzer !
    kleiner fehler, ich werde ihn berichtigen:
    ich habe meine freundin in dem auto chauffiert [Tanz] [Tanz] [Tanz]



    [gitar]
    gruss ftk

  • Zitat von "FTKBonn"

    ich habe meine freundin in dem auto chauffiert


    gaaaanz wichtig!! :))


    Zitat von "tomthemd"

    ..steht ein 2009' Peugeot 308 CC an Stelle des w124 da..


    schlechter tausch, in meinen augen. und wie, der steht einfach da? den musst du noch nicht mal bezahlen?? nee, die jugend heutzutage.. :) trotzdem gute fahrt!