1. Youngtimertreffen in Brüggen am 25.04.2009

  • Durch eine E-Mail wurde ich auf das Youngtimer-Treffen in Brüggen aufmerksam gemacht. Anders als sonst von den Veranstaltungen gewohnt war der Teilnehmerkreis limitiert. Meine Begleitung und ich waren viel zu früh in Brüggen und haben die Zeit zu einem Stadtbummel genutzt. Brüggen besitzt einen herrlichen Altstadt-Charme, alles, was das Herz begehrt ist an Geschäften vertreten. Ab 12.00 Uhr wurde dann Aufstellung auf dem Rathaus-Vorplatz genommen. Wie man auf den Fotos erkennen kann, waren verschiedenste Marken vertreten.



    Auf den Fotos fehlt noch ein BMW 3er Cabriolet und ein VW Golf, die kamen leider erst nach den Fotos an. Nach 14.00 Uhr ging es mit Streckenaufschrieb auf die Ausfahrt. Um unnötigen Ärger zu vermeiden wurde(sollte) in Gruppen gestartet (werden). Leider hatten die anderen Verkehrsteilnehmer andere Ziele, so fand sich eine zunehmend längere Schlange von Youngtimern auf dem Weg zum ersten Wegepunkt, der Stadt Thorn in der niederländischen Provinz Limburg .



    Die Grüppchen erkundeten auf eigene Faust die Stadt, nach einer vereinbarten Zeit wurde dann zum Endpunkt durchgestartet. Ein paar Nachzügler fanden dann trotz 10 minütigem Rückstand den Anschluss an die Gruppe. [yo]


    Eingekehrt wurde in Brüggen, das Büffet war lecker und reichlich, die Gespräche wie beim Stammtisch themenübergreifend. Man merkt aber, dass die Schnittmengen in den Themen überwiegen.


    Zum Tagesende fing es dann doch noch an zu nieseln, konnte aber die Freude und die Erlebnisse nicht mehr trüben. Mein persönlicher Dank gilt übrigends dem Fahrer des silbernen S210, der uns beim Überholen nach der Auffahrt Brüggen auf einer zweispurigen Fahrbahn ebenfalls versucht hat zu überholen [wallbasch] . Zum Glück war links noch genügend Platz zur Leitplanke und die 24 Jahre alte Hupe hat den Fahrer doch noch davon überzeugt, dass ich schon neben seinem Ohr bin, bevor er uns in die Leitplanke schieben konnte. Ich hoffe Papa auf dem Beifahrersitz hat dem Bengel noch mal die Begriffe Rückspiegel und Schulterblick erklärt. [mad]


    Im Anschluss soll es einen monatlichen, markenübergreifenden Youngtimer-Stammtisch in Brüggen geben. Der erste geplante Termin ist der letzte Samstag im Monat. Weitere Infos und Fotos von der Ausfahrt gibt es unter diesem Link.


    Danke an das Organisationsteam, es war ein schöner Tag, in netter Gesellschaft.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    mit den fehlenden Cabrios kann ich dienen :)



    Ich kann Frank nur zustimmen, war ein netter Tag in angenehmer Gesellschaft, mit einer gelungenen Ausfahrt. [yo]


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    sieht nach nem schönen Tag/ Nachmittag aus, mit vielen schönen Autos!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    wenn ich die Kommentare von Frank und Uwe richtig interpretiere dann war es einen gelungen Tag.



    Es ist alles halb so schlimm mit den BMW-Fahrer [annieironie]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo zusammen,


    schön, dass es Euch bei uns gefallen hat. Es würde mich freuen auch bei den folgenden Stammtischen einige schöne Mercedes Youngtimer inkl. Besatzung bei unserem Youngtimertreff Niederrhein begrüßen zu dürfen. Nächster Termin ist der 30. Mai 2009, ab 18.00 Uhr. Immer aktuelle Infos gibt es hier: http://www.youngtimertreffe.npage.de


    Viele Grüße
    Thomas