Azzurro mit "wenig" Kilometern

  • Hallo,


    ich suche einen Azzurro mit nicht allzuviel Kilometern, wenig über 100tkm besser drunter. Am liebsten Handschaltung.


    -Ich weiss das ist nicht so einfach, dazu brauche ich keine Kommentare ;)


    Ich nehme nicht nur Angebote, sondern auch gern Sachdienliche Hinweise wo man nebend den üblichen Quellen suchen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand einen, der einen....


    Der Preis ist mir nicht egal, aber das es soetwas nicht geschenkt gibt sollte jedem Klar sein.


    Achja, das soll natürlich kein Alltagsauto werden, dafür gibt es Mengenweise 190er um die es weniger schade wäre ;)


    Gruß


    Matthias

  • Zitat von "benz**peter"

    Versuchs mal mit dem hier


    Danke für den Hinweis, aber knappe 300tkm ist für mich nicht etwas über 100tkm oder drunter ;)


    Übrigens, bei Mobile ist einer mit 60tkm und einer mit 99tkm. Die scheinen da schon länger zu stehen, warum gehen die nicht weg, ist es der hohe Preis oder etwas anderes? Hat die schon mal einer angesehen?


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    die Laufleistung würde für mich eine untergeordnete Rolle spielen. Der Wartungszustand, darauf kommt es an. Was nützt dir ein Auto, was jahrelang rumstand und die Dichtungen und die Einspritzanlage mittlerweile drunter gelitten haben?


    Im Endeffekt dankt dir ein Auto regelmäßige Bewegung, als wenn es als Stehzeug zum Repräsentieren oder zum Sammeln "genutzt" wurde.


    Ich habe letztes Jahr einen fast perfekten Azurro angeschaut mit 150tkm. Alle Wartungen gemacht, Teile, die dem Besitzer nicht geheuer waren wurden getauscht (Kühlwasserausgleichbehälter, Katalysator und andere Dinge) und die Rückbank sah aus, als ob da nie jemand geseßen hat.


    Warum Autos in den Börsen länger stehen kann man nur vermuten. Entweder substanziell schlecht, Preisvorstellung jenseits von gut und böse oder andere Dinge...


    Just my 2 Cents,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,


    da hast Du natürlich nicht ganz unrecht. Andererseits sind bei vielen Kilometern dann normalerweise auch andere Dinge im warsten Sinne des Wortes abgegriffen oder durchgesessen. Es kommt in der Tat auf den Zustand an, 150tkm geht ja auch noch, leider sind die meisten eher bei 100tkm mehr.


    Gruß


    Matthias

  • Hallo, habe kürzlich meinen azzurro gefunden, 165.000 km, erste Hand, Automatic, Klima, leicht ungepflegt. Im Vorbeifahren in einem Kaff, der Verkäufer hatte DIN A 4 Zettel drangepappt. Als ich mir mit dem Verkäufer einig war, kam ein ausländischer Mitbürger vorbei und fragt, Du verkaufen Auto, ich biete guten Preis....
    Gruß
    Ralf

  • Ach Ralf,


    deine Möglichkeiten möchte ich gerne haben *seufz*. Sieht man sich nächstes Wochenende mit/ohne Dach oder ganz in weiss extrabreit?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • oder der hier?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=66621">http://w201.com/wbb/index.php?page=Thre ... adID=66621</a><!-- m -->


    Hi


    Ein Freund von mir möchte seinen Azzurro verkaufen. Er ist Bj. 92 und hat ca 249000km gelaufen.


    Der Wagen hat 5-Gang und keine Klima.


    Letztes Jahr im sommer wurden folgende Teile erneuert bzw Schönheitsreparaturen gemacht:


    beide Seiten + Heckklappe neu lackiert
    neue Bremsen
    neuer Endschalldämpfer (Eberspächer)
    neues Differential
    neue Antriebswelle rechts
    Ölwechsel neu
    Bremsflüssigkeit neu
    neue Winterreifen auf Alufelgen


    usw...


    Preis VHB 3500


    Wer Interesse hat, bitte bei mir unter Telefon 01704148508 melden.


    Hier noch Bilder:


  • Moin,


    so, nachdem ich mich sporadisch immer mal wieder umgesehen habe, habe ich nun einen gefunden.


    Azzurro Standardausstattung plus Automatik. Ca. 65000 Kilometer.
    100% Originalzustand, abgesehen vom Kaltlaufregler.
    Super Basis, ausser bei dem Blech auf dem die Batterie steht konnte ich keinen Rost finden.
    Auch sonst sieht alles sehr gut aus, bis auf die grüne Hintere Kopfstüze, da muss ich mal sehen wie man die anmalen kann oder so.
    Auch die Dämmatte in der Motorhaube ist halb aufgelöst, die an der Spritzwand fast komplett, ist das Normal?


    Motor läuft im Standgas etwas unrund finde ich, aber der hat auch vor ca. vier Jahren die letzte Inspektion gehabt, da wird es wohl mal wieder Zeit ;)


    Stosstangen müssten Lakiert werden und auch sonst hat er leider so einige kleine Schrammen und Makel im Lack. Die vordere Stosstange hat auch mal etwas abbekomme, vielleicht sollte ich die gleich Tauschen. Da muss sich zeigen was eine professionelle Aufarbeitung bringt.
    Womit wir bei einer weiteren Frage wären. Der Wagen sollte eine Hohlraumversiegelung und evtl. Unterbodenschutz bekommen, lohnt sich ja bevor er erst anfängt. Dazu noch den Lack aufbereiten soweit das geht etc.
    Ich wohne bei Hamburg, hat jemand Erfahrungen mit jemanden der sich so einem Stück im bezahlbaren Rahmen annimmt?


    Achso, die Windschutzscheibe hat oben rechts Luft gezogen. Das ist wohl ein Fall für Carglass, können die mit so alten Zossen zuverlässig umgehen?


    Gruß


    Ma

  • Zitat von "ma6742"

    Auch die Dämmatte in der Motorhaube ist halb aufgelöst, die an der Spritzwand fast komplett, ist das Normal?


    Tach,


    ja die zerbröseln im Alter, da die Weichmacher ausdünsten. Ich würde die Matte durch eine komplette Matte vom Diesel ersetzen.


    Zitat von "ma6742"

    Motor läuft im Standgas etwas unrund finde ich, aber der hat auch vor ca. vier Jahren die letzte Inspektion gehabt, da wird es wohl mal wieder Zeit ;)


    Wenn du Glück hast, ist es mit einer Grundeinstellung der KE getan.


    Zitat von "ma6742"

    Der Wagen sollte eine Hohlraumversiegelung und evtl. Unterbodenschutz bekommen, lohnt sich ja bevor er erst anfängt. Dazu noch den Lack aufbereiten soweit das geht etc. Ich wohne bei Hamburg, hat jemand Erfahrungen mit jemanden der sich so einem Stück im bezahlbaren Rahmen annimmt?


    Hat er doch schon alles ab Werk? Wenn du ein seltenes Sammlerobjekt drauß machen möchtest:


    Gerd Cordes; Timemax2000.



    Zitat von "ma6742"

    Achso, die Windschutzscheibe hat oben rechts Luft gezogen. Das ist wohl ein Fall für Carglass, können die mit so alten Zossen zuverlässig umgehen?


    Da spricht der Kenner.... warum nicht bei Daimler? Die kennen sich mit dem Zossen noch viel besser aus. Oder wurde die Scheibe schon mal gewechselt? Wenn nein, dann Daimler, wenn ja (und dies nicht bei Daimler gemacht wurde), dann kann Carglas nicht mehr viel versauen.


    Gruß


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Da spricht der Kenner.... warum nicht bei Daimler? Die kennen sich mit dem Zossen noch viel besser aus. Oder wurde die Scheibe schon mal gewechselt? Wenn nein, dann Daimler, wenn ja (und dies nicht bei Daimler gemacht wurde), dann kann Carglas nicht mehr viel versauen.


    Gruß


    Frank.


    Das habe ich auch einmal gedacht. Bei meinem W211 habe ich die Scheibe bei Daimler machen lassen, man geht ja zum Profi. Mit dem Ergebnis da ich plötzlich Windgeräusche hatte, die Dichtung oben und Seitlich schief saß und die Dichtung bzw. das Gummi unten abstand. Der Meister wollte mir dann erklären das sei alles Normal. Zum Glück drang auch gleich Wasser ein. Als sie sich das dann angesehen haben, kam das große Entschuldigen, die Scheibe war falsch eingesetzt und neue Dichtungen gabe es auch, aber erst nach zig gerede.
    Ein paar Monate später wieder Steinschlag. Die Profis von Carglass geholt und die kamen sogar Ambulant zu mir nach Hause, ohne Mehrkosten!. Die Haben ebenso schnelle wie blitzsaubere Arbeit geleistet und für die war es sogar selbstverständlich gleich mal die Armaturen zu Reinigen weil man so gut herankommt - beim Daimler musste ich noch deren Dreck weg machen.
    Tja, soviel zur Niederlassung.
    Die wechseln so wenig Scheiben, dass sie die nicht einmal richtig einkleben konnten. Anders bei Carglass, die machen das ständig. Die Frage ist nur ob die das auch bei älteren Wagen oft machen.


    Aber Meinungen höre ich mir trotzdem immer gern an, sonst würde ich ja nicht Fragen;-)


    Gruß


    Ma

  • Hallo,


    ich muss noch einmal nachfragen. Wie gut sind denn Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz ab Werk. Sollte man die mal erneuern, oder einfach lassen?


    Und was ist KE?


    Dankschön!


    Gruß


    Ma

  • Ich geh trotzdem nicht zu Carglass - wegen der ekelhaften Werbung, die mich immer tierisch nervt und der ekelhaften Angstmache - meine Scheibe hätten schon millionenfach reißen müssen!!!
    Ich geh zu nem kleinen selbstständigen Autoglasbetrieb im Nachbarort, wo ich weiß, dass mein Geld gut aufgehoben ist!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "ma6742"


    W211 Scheibe bei Daimler machen lassen. Ergebnis Windgeräusche Dichtung oben und Seitlich schief Dichtung bzw. das Gummi unten abstand. Drang auch gleich Wasser ein.


    Also, Ma,


    ich kann nicht sagen, dass Carglass oder andere schlechte Arbeit abliefern, dass war auch nicht meine Absicht. Wenn man den ganzen Tag nix anderes macht, als Scheiben wechseln, dann sollte man dass irgendwann beherrschen [lach] Aber, die Scheiben sind ab Werk mit einer Dichtung einen Schmelzdraht beeinhaltend ausgestattet. Dies bedeutet, man kann die Scheibe bequem rausnehmen und dies sollte auch so wieder mit Schmelzdraht verbaubar sein.


    Die "Profis" von Carglass reissen die Scheibe raus (dabei bekommt der Fensterrahmen dann ein zwei Kratzer ab *Rostnester*, pinseln den Primer auf, bringen`ne Wurst Scheibenkleber in den Rahmen und setzen die neue Scheibe wieder ein.


    Ich bin damals wegen meiner Versicherung zu Carglass gefahren [wallbasch] . Die haben die Frontscheibe eingeklebt und danach geht nur noch kleben... wenigstens war beim nächsten Scheibenwechsel kein Rost sichtbar *puh*.


    Aber die Story vom W211 kenne ich anders. Mein Chef hatte einen der ersten W211 und bekam auch eine neue Scheibe. Im Nachhinein sogar mit fließend Wasser.... Genau über der Spiegeleinheit trat Wasser ein. Scheibe wieder ausgebaut, im Kleber war ein winziger Knubbel drin, der ein Loch in der Dichtmasse hinterlassen hat. Dem Stellmacher bei Daimler war dies so peinlich, er hat sich mit den Worten: "Ich mache dass jetzt seit 25 Jahren, ich habe in dieser Zeit beim Montieren zwei Scheiben beschädigt, aber ich musste noch NIE eine intakte Scheibe wieder ausbauen!"


    Zitat von "ma6742"


    ich muss noch einmal nachfragen. Wie gut sind denn Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz ab Werk. Sollte man die mal erneuern, oder einfach lassen?


    So gut, dass man sie nach dem Alter auffrischen sollte. Geschmackssache, ob du nun Fett, oder Wachs dafür nehmen lässt. Deshalb, wenn es ein seltenes Stück ist und erhalten werden soll: Timemax2000...


    Den Unterbodenschutz sollte man irgendwann entfernen und schauen, ob noch Blech drunter ist [lach] und dann mehrere Schichten transparenter Rostverhütungslack als Ersatz aufbringen.


    Zitat von "ma6742"


    Und was ist KE?


    KE ist die Kontinuierliche Einspritzung von Bosch, sprich die Einspritzanlage. Diese sollte regelmäßig justiert werden, die Gummileitungen werden irgendwann porös (Falschluft), die Einspritzdüsen werden inkontinent (nachtropfen, schnarren, schlechtes Spritzbild), das LMM-Poti neigt zum Verschleiss... Aber erst bei höheren Laufleistungen...


    Die Peripherie sollte auch nicht vergessen werden: Alle 60tkm den Kraftstofffilter wechseln (sitzt hinten beim Pumpenpaket) als Beispiel.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Ma,


    die Matte dient nicht nur der Geräuschkapselung, sie schützt auch den Lack über dem Krümmer vor zu starker Hitze. Ich habe selbst schon Lackrisse auf der Motorhaube genau über dem Krümmer gesehen. Daher wäre für mich die Wahl klar. Wenn mein kleiner Schwarzer entrostet und lackiert ist, dann kommt da auch die große Matte rein (die vom Diesel, nicht vom 2.6er Benziner).


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.