Nachrüstkat für 190er Vergaser Bj. 1985

  • habe ein steuerproblem. Weiß jemand ob es möglich ist einen günstigennachrüstkat irgendwo zu beziehen? Ich habe die Möglichkeit ihn selbst auf der Bühne einzubauen. Es handelt sich um ein 190er(zu 2: 0709 zu3: 376) 77KW bJ: 1985 mit gerade mal 98.000 km drauf. Hat jemand eventuell was gebrauchtes anzubieten? Oder kann mir jemand sagen ob der hier passt:


    (link:http://www.motoso.de/nagelneue…_ca13bda32d181b59e319.htm)


    EDIT by Petrolferrari: Thema editiert und ins passende Forum verschoben.

  • Und wenn du noch 20 Posts mit dem selben Inhalt veröffentlichst...


    Es gibt "nur" 4 Möglichkeiten:


    1. Du besorgst dir einen U-KAT der aber sowohl steuer- als auch abgastechnisch nichts bringt.
    2. Du folgst dem Link auf die Firma Paul Wurm und setzt dich mit denen in Verbindung.
    3. Du nimmst Kontakt mit der Firma Deissler auf.
    4. Anstatt zu posten lernst du mal, wie man mit der Suchfunktion umgeht.


    Du bist nicht der erste Frager mit diesem Problem.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hey Du,


    es gibt Euro2 Systeme für die Gaserchen, allerdings nur mit Einzelabnahme. Das heißt leider auch, dass Du den einbauen lassen musst.
    Ich hab für meinen ein Angebot liegen, kostet all-inclusive 321Euro.
    Normale Euro2 Systeme bekommst du bei den Vergasern nicht eingetragen, die laufen auch mit den Motoren nicht.
    Das funktioniert leider nur bei den gewöhnlichen Einspritzern. *grins*


    Liebe Grüße Chrissy


    P.S.: Petrol, find ich nicht nett, dass Du nen Neuling direkt so angehst. Ich hab auch ewig gesucht, bis ich auf meine Euro2 Frage ne Antwort hatte. Und dass sich jemand, der gerade mal ein paar Tage hier Mitglied ist noch nicht 100%ig die Forenregeln kennt sollte eigentlich auf Verständniss stoßen.

  • erst mal sorry für die zahlreichen postings. War eben etwas verzweifelt. Ich habe in der Zwischenzeit mir Angebote von Wurm und Deissler eingeholt. Alles bewegt sich um die 1000 euro ohne einbau. Deshalb fände ich das Angebot von Chryssi sehr intersant, vielleicht kannst du mir sagen wo du es gefunden hast. Die meinten zu mir das es ein Sonderanfertigung ist und deshalb der stolze Preis zusammenkommt. Gruß
    fedor

  • Zitat von "Chrissy"


    P.S.: Petrol, find ich nicht nett, dass Du nen Neuling direkt so angehst. Ich hab auch ewig gesucht, bis ich auf meine Euro2 Frage ne Antwort hatte. Und dass sich jemand, der gerade mal ein paar Tage hier Mitglied ist noch nicht 100%ig die Forenregeln kennt sollte eigentlich auf Verständniss stoßen.


    Ich find's auch nicht nett, dass jemand vier Postings zum gleichen Thema eröffnet. Zumal das Thema in der Suche ja einige Treffer aufweist. Zudem habe ich ihm auch noch einige Optionen aufgeboten. Woanders wäre er schon gesperrt gewesen. Aber, ich kenne deine Meinung über mich und da weiss ich deine Postings besser zu gewichten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.



  • Hi warte aber immer noch auf meine Antwort wo ich den den so günstig her bekomme!!
    Liebe
    Chrissy schmeis nicht immer was in den raum und dann bekommt man keine antwort mehr das finde ich echt nicht nett soviel mal dazu !!!
    Gruß Astrid [cussig]

  • Die 321 Euro hören sich verlockend an, aber der 2EE-Pierburg hat ab Werk schon EURO1 (wurde ab Sommer 1986 mit Schadstoffreinigung verbaut), der Stromberg 175CDT hat EUROnix also nützt es nix.


    Da kann man leider nur in den sauren Apfel beissen und das Angebot von Deissler oder Paul Wurm in Anspruch nehmen, oder weiter die Umweltzonen meiden und den deutschen Fiskus bereichern.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallöchen,


    1. Petrol, mein Kommentar, dass ich es nicht nett finde, wie Du nen Neuling behandelst, hat nichts mit uns beiden zu tun. Ich hab auch keine Lust hier dreckige Wäsche zu waschen. Meine Meinung über das was Du teilweise vom Stapel gelassen hast kennst Du. Das hab ich Dir gesagt, das Thema ist für mich erledigt.


    2. Den Pierborg Vergaser (der eigentlich kein Vergaser ist, sondern ein Zentraleinspritzer) gab es auch schon vor 1989, auch mit Kat oder wenigstens mit RÜF System, beides bekam die Grüne Plakette und beide haben Euro1.


    4. Ein Auto, dass noch nicht mal die Euro1 Norm erfüllt, kann man auch nicht auf Euro2 umrüsten. Zumindest nicht so ohne weiteres. Das würde den Rahmen um einiges sprengen.


    3. Hier das Angebot:


    Kfz- und Umwelttechnik Deißler
    Reparatur- und Ersatzkatalysatoren • Fahrzeugaufbereitungen •
    Kfz-Reparaturen aller Art




    Sehr geehrte Frau Pförtner,
    haben Sie unsere E-Mail vom 26.11.2008 erhalten? Darin hatten wir Ihnen
    ein Angebot gemacht zum Einbau einer Kaltlaufregelung in Ihren Daimler
    Benz 190 (W201) über 321,30 €.
    Da zurzeit viele Anfragen bestehen und wir Ihnen eine kurzfristige
    Lieferzeit garantieren wollen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht,
    ob Sie unser Angebot annehmen möchten.
    Bitte teilen Sie uns in jedem Fall Ihre Entscheidung mit, damit wir
    unsere Bestellungen bzw. Termine planen können.
    Über eine Auftragserteilung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.
    Bitte beachten Sie, dass wir vom 24.12.2008 bis 06.01.2009
    Betriebsurlaub machen. Ab 07.01.2009 sind wir gerne wieder für Sie da.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Annette Betzner


    Änderungen des Lieferprogramms, des Lieferumfanges, der Art der
    Ausführung oder des Zubehörs ohne Ankün­digung vorbehalten. Angaben ohne
    Gewähr. Keine Gewährleistung für die Verfügbarkeit einzelner Modelle.


    4. Astrid: Ich kenne Dich nicht und wenn ich mir Deine Kommentare so durchlese, vergeht mir auch die Lust auf ein persönliches zusammentreffen, da bin ich ehrlich.
    Aber ob Du es glaubst oder nicht, meine Aussagen kann ich zu 100% immer belegen, sonst würd ich die hier nicht in den Raum werfen. Ich bin ein Mensch der offen seine Meinung sagt, wenn Dir das nicht passt Astrid, ist das nicht mein Problem. Und wenn Du ein Mensch bist, der damit nicht umgehen kann ist mir das herzlich egal.


    5. Fedor: Wenn Du in irgend eine Richtung Hilfe brauchst, dann schreib mich übers ICQ an: 553215188. Fakt ist: Wenn Dein Sternchen die Euro1 Norm erfüllt, damit die Grüne Plakette bekommt, ist ein umrüsten möglich. Wie gesagt: Ich habe das selbe Problem, hab ewig gesucht und bin dann darauf gestoßen. Nun weiß ich nicht genau, was Du für einen Motor drin hast.


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.


    Liebe Grüße Chrissy

  • Hallo Chrissy,


    bitte zügle deine Ausdrucksform hier im Forum!
    Wenn Du andere Meinung bist als andere Mitglieder, dann kläre das mit dennen Persönlich und nutze nicht den Thread dafür!
    Wir müssen nicht deine Lebensgeschichte in jeden deiner Beiträge heraus lesen.


    Das mit dem Angebot ist ne gute Antwort.
    Aber wenn Du soetwas in den Raum wirfst, dann gibt auch gleich Fakten dazu.
    Denn dann bleiben solchen reiberreinen auch aus.


    Und was ganz Wichtig ist!
    Wenn Du Gästen/Forumsmitgliedern helfen magst, dann mach das auch übers Forum oder per PN!


    Ich möchte da keine Beiträge mehr lesen wie zum Bsp.:

    Zitat

    Wenn Du in irgend eine Richtung Hilfe brauchst, dann schreib mich übers ICQ an: 553215188.


    Wir antwort hier im Forum und wenn Du das nicht magst dann antworte auch nicht!
    Denn andere Mitglieder oder Gäste wollen in Zukunft vielleicht auch eine Antwort darauf!



    Jetzt bleibt der Thread für das Thema und alles andere Vergessen wir!



    Gruß

  • Die Tonverfehlung sollte wohl kaum an einer Person festgemacht werden. Sie zieht sich durch das gesamte Thema.
    Auch zu der Thematik mit den persönlichen Reibereien, wirkt es wohl eher als wenn ihr euch anscheinend auf eine gewisse Person eingeschossen habt. Komischerweise ist diese eine der weniger, die auch mal kritischer Beiträge einbringt und nicht nur brav abnickt.


    Zitat von "CrazyRonny"

    Wenn Du Gästen/Forumsmitgliedern helfen magst, dann mach das auch übers Forum oder per PN!


    Ich möchte da keine Beiträge mehr lesen wie zum Bsp.:


    Gibt es einen Unterschied für die "Allgemeinheit" ob man sich per PN oder ICQ verständigt? Wohl kaum. Nur dass man bei ICQ direkt auf die Fragen des anderen eingehen kann. Oder liegt das Problem daran, dass ihr dann keine PNs mitlesen könnt?


    Dass jemand versucht zu helfen ist ja inzwischen unwichtig.



    Bevor man Anspitzungen abgibt, warum denn jemand noch keine Antwort schrieben hat, sollte man mal nachsehen wann derjenige das letzte Mal online war. Nicht jeder schaut täglich in dieses Forum.



    So bevor hier mir auch noch Vorwürfe gemacht werden, würde ich um eine Schließung des Themas bitte.
    Nach den vorherigen Beiträge ist wohl kaum noch damit zurechnen, dass noch sinnvolle technische Beiträge kommen werden.


    Gruß
    Michael


  • Hallo Mike,


    ich weiß zwar nicht genau was Du jetzt damit bezwecken willst, aber Du wirst schon deine Gründe haben.


    Zum ersten von Dir:
    Kritische Beiträge sind immer Willkommen, denn die machen ein Forum nur besser!!!
    Nur sollte man hier auch Sachlich bleiben ohne immer die Mitglieder wegen privaten Auseinandersetzungen öffentlich an den Pranger zustellen!
    Und da stellt sich die Frage, wer schiesst sich auf wem ein und lässt nicht locker?!


    Zum zweiten von Dir:
    Es gibt keinen Unterschied ob PN oder ICQ... Stimmt!
    Jedoch sind wir ein öffentliches Forum wo jeder fragen stellen kann und jeder sollte dann auch antworten bekommen bzw. auch finden!!!
    Denn wenn immer Antworten ausserhalb des Forum weiter gegeben werden, wird ein anderer die Infos die er braucht nicht finden!
    Hier geht es nicht um mitlesen oder ähnliches (ich pers. finde diese Aussage sehr unüberlegt)!
    Mein Gedanke war im Interese aller die Antworten rund ums Auto suchen!!!


    Zum Dritten von Dir:
    Wir sind immer dankbar wenn Mitglieder versuchen zuhelfen, denn jeder hat seine persönlichen Erfahrungen gemacht und kann mit diesen weiter helfen! Hier ist jeder für jeden da.


    Zum vierten von Dir:
    Anspitzungen?! Wenn jemand auf einen (ich nenne es mal "Hilfe rufenden") Beitrag antwortet, dann sollte man auch mit Fakten antworten, wenn man was weiß! Nicht die Leute heiß machen und dann kommt nichts! Denn Fair ist was anderes. Andere warten und schauen dann verzweifelt jeden Tag ins Forum und sind immer wieder enttäuscht! Dann lieber gar nicht antworten!


    Zum fünften von Dir:
    Dem schliesse ich mich an. Entweder Thema aufräumen, schliessen oder verschieben!
    Leider ist das Technisch hier jetzt unter gegangen!



    Gruß

  • Hey Ronny ,
    es gibt einfach Leute die schaffen es zeitlich gesehen nicht, jeden Tag zu Posten zudem kann man auch mal krankheitsbedingt nicht immer im Forum sein.


    Und wenn du mal genau liest, dann wirst du auch früher oder später feststellen, das die einzigste Person, die hier persönliche reibereien mit angebracht hat Petrolferrari war.


    Chrissy hat genauso mit unverständniss gegenüber der Antwort von Petrolferrari reagiert, wie es viele andere Menschen auch getan haben.


    Und zu dem Thema das Mike angeschnitten hat, mit den PNs und/oder ICQ da ist mir deine Antwort auch ein Rätsel schlechthin.


    Wo ist denn der Unterschied? Die Allgemeinheit kanns nicht lesen ob das nun über ICQ oder über PN geklärt wurde.
    Zudem würde es mich nicht wundern wenn sich ein neuling bald nicht mehr traut noch irgendwas zu schreiben wenn man dann gleich so angegangen wird. Auch schätze ich werden sich dann manche Mitglieder hüten irgendwas zu antworten in einem Threat aus "angst" man könnte zum schluss irgendwelchen persönlichen auseinandersetzungen mit einbezogen zu haben.


    Seit mir nicht bös aber ihr werdet echt langsam ein Kasperlesverein.


    So und nu sperrt mich auch von mir aus. Oder regt euch über meinen Kommentar auf... Lästern könnts ihr doch eh gut


    Gruß, jemand der lange und viel beobachtet

    • Offizieller Beitrag

    nun schalte ich mich doch mal hier ein.
    Bevor irgendwelche Fakten in den Raum gesetzt werden sollte man sich doch besser erkundigen.Ich glaube nicht das der 190er von Fedor EURO1 hat.Warum? Ganz einfach...er hat keinen KAT und wenn ich es richtig lese sprach er von einem Nachrüstkat und 1985 hat noch keiner von EURO1 oder sowas gehört.Der Kat den er gefunden hat ist kein!! Nachrüstkat,sondern ein Kat von einem 1,8er oder 2,0er.
    Desweiteren kann man zur Sch.nr. 3 --hier 376-- nicht genaues sagen ohne die 3 anderen Zahlen dahinter zu kennen.


    @ Fedor wenn du bitte mir die anderen noch zukommen läßt kann ich dir sagen was machbar ist... Wichtig ist halt ob er Kat hat oder nicht.


    und dann noch was!! immer wenn hier eine bestimmte Person schreibt artet es aus und es kommt zu einem na sagen wir "Streigespräch" auch unter Mitgliedern.Find ich nun doch recht komisch das es jemand immer wieder schafft.
    Natürlich will man/frau helfen... nur bitte dann auch richtig und nicht wirklich was in den Raum werfen nur um irgendwas zu schreiben.Und: öffentlich für alle damit alle was davon haben und nicht per ICQ oder PN. Da sollte es dann um andere Sachen gehen.


    Mike... beruhig dich wieder.. wir kennen das schon. Es schafft halt immer wieder jemand hier einen Keil reinzuwerfen. [lach]

    • Offizieller Beitrag


    da ist aber der "jemand" feige seinen Namen zu nennen und dann auch noch lästern.. Sorry,aber anscheinend kommst du gerade aus dem Kasperletheater.Und "wer" lästert gerade? [wow]
    Ich habe mit Sicherheit keine Angst was zu schreiben und wenn du mich kennen solltest weißt du das.Und sorry das ich das jetzt so schreibe:
    Halt dich bitte am besten da raus wo du keine Ahnung von hast!! Denn ich glaub nicht das du was von der ganzen Vorgeschichte kennst.Oder doch??!! Nun da du ja im verborgenen schreibst...kann man/frau es nicht wissen
    Und wo BITTE lästern wir? Vorallem gg wen und warum?


    Hier gehts immer noch um die Katgeschichte und nicht um gekränkte Eitelkeiten einzelner die meinen auch was dazu schreiben zu müssen.

  • Ich mach mich gerne unbeliebt. [lach]
    Weiber halt..
    27 Beiträge aber alles was Besonderes, bis es Geld kotscht. oder jemand Tatsachen schreibt. [lach]
    Euro2 koscht beim Vergaser halt Geld.
    Wenn kein Kat vorhanden noch mehr.
    Hast du kein Geld, Pech gehabt. [ALDI]
    Egal Vergaser gab es iVm. 6er nicht mehr. [rock]
    Und ne crembeige Ausstattung muss man dafür auch nicht neu suchen.
    Klotzen nicht kleckern. [smilie=Muhahaha.gif]

  • Ich wollte ja auch Nix mehr schreiben ich habe Chrissy nicht angegriffen wohl eher Sie mich .
    Aber egal ich weiß ja nicht was das soll , ich wollte doch nur ne Antwort weil ich auch einen Vergasser habe mehr nicht.
    Ich kenne dich liebe Chrissy auch nicht und jetzt greife ich Dích mal an,ich will dich auch nicht kennen lernen weil du echt nicht der Typ Mensch bist den ich kennen möchte!!!
    Und was meine Beiträge betrifft die begrenzen sich meistens auf Geburtstage u.s.w weil im gegen Satz zu dir tuhe ich nicht so als wäre ich Misses vollkommen ich weiß und kann alles so jetzt hab ich dich angegriffen und ich hoffe du kannst auch einstecken und nicht nur austeilen
    Gruß Astrid

  • Und bevor dass hier lustig weiter geht, mache ich hier mal (auf mehrfachen Wunsch) zu.


    Dem Threadstarter war bereits im ersten Post geholfen, ich bin nicht der Meinung, dass ich mich im Ton vergriffen habe, dies sieht vermutlich jeder auf Grund persönlicher Befindlichkeiten anders. Falls sich der Themenstarter angegriffen, beleidigt oder gemaßregelt fühlt, spreche ich ihm hiermit meine Entschuldigung aus.


    Man liest sich,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.