• zur Geschicht: Sternzeit 18.12.2006 mein geliebter Lastenesel Chrysler Voyager 3.3 verabschiedet sich mit nem Getriebeschaden. Das natürlich vor Weihnachten...... also über die Feiertage den Markt durchgeleuchtet..... gefunden einen w201 aus erster Hand - bj. 5/86 - 2.0E Rauchsilber in einem sehr guten Zustand mit Buchhalterausstattung. Hin und gekauft.


    Sternzeit 10.07.2009 er verabschiedet sich. Auf drei Pötten gerade mal 8 bar. [wallbasch]


    und wieder los diesmal ist es ein 2.3er aus 2/87 mit ZV und Halbcabrio in 122 (perlgraumetallic)

  • Tach auch......,


    das ist schon viel Pech auf einmal, aber Ende gut alles gut.


    Was heißt denn Halb-Cabrio? zeig mal ein paar Bilder damit wir sehen was du meinst.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Stimmt es ist das Schiebedach gemeint...
    Bilder...... ja das ist so ne sache damit..... warscheinlich bin ich noch zu blöd die hier einzustellen.... zumindest sagt mir das system ich hab keine berechtigung...
    aber schaust du hier : <!-- m --><a class="postlink" href="http://andreaskorn.npage.de/">http://andreaskorn.npage.de/</a><!-- m -->

  • Wow schöner 16V !!!!
    +
    199 und deine Farbe is einfach das schönste was es gibt.
    Sag mal hast du noch die Gif. Bilder die auf deiner Website zu sehen sind ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • w201fan ich glaub du warst ein wenig zu schnell......
    die ersten bilder sind von meinem rauchsilber.... der entgegen der heckbezeichnung nur ein 2.0 war / ist... und da gebe ich dir recht ne geile farbe [liebe3] .... und die kiste hat keinen rost.. aber leider ist der motor nicht mehr der beste... [daumen unten]
    danach folgen die bilder von meinem "neuen" in 122 ( perlmuttgraumetallic ) der ist ein 2.3er 8V.....und in dem steckt viel arbeit....die noch gemacht werden muß. am liebsten wäre mir einfach die motoren tauschen und gut ist..... aber so ohne werkstatt und hilfe ist das nicht zu machen.... kostet ja reichlich euronen...


    was die gif betrifft.... ja ich hab da noch irgendwo was auf der platte.... was möchtest du denn da genau..????

  • Zitat von "andreas"

    .... der entgegen der heckbezeichnung nur ein 2.0 war / ist...


    Das wollte ich auch schon anmerken [lach] So schlecht ausgestattet (selbst der re. Außenspiegel fehlt) hätte nicht einmal MB den 16V auf die Straße gebracht.


    Das Interieur Deines aktuellen W201 sieht aber nach PostMoPf aus. Ist das richtig ?


    Grüße M.

  • der erste hatte buchhalterausstattung.........


    der "neue" ist vormopf und die sitze mit türpappen hab ich in der bucht für 40€ abgeschossen und sind nachmopf. passt aber prima rein. die hutablage hab ich aufgefrischt und gegen die alte graue getauscht....

  • Zitat von "Dr.HDi"


    Das wollte ich auch schon anmerken [lach] So schlecht ausgestattet (selbst der re. Außenspiegel fehlt) hätte nicht einmal MB den 16V auf die Straße gebracht.


    Aber Herr Dr. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Selbstverständlich hat ein Spiegel rechts, wie z. B auch eine ZV, Anno dazumal, auch beim 16V Geld gekostet.
    Wer einen 16V kaufte hatte die 200 Mark dafür in der Regel übrig.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Mir ist ein 16V bekannt, dem der rechte Spiegel fehlt.
    Da wurde dann sogar mal einer nachgerüstet, aber der originalverliebte, aktuelle Eigner hat ihn wieder entfernt.
    Immerhin hatte er die Spoiler serienmässig.
    Ab ein 16V Papper am 2.0 ist doch eher peinlich. [trinker]

  • wenn das so ist.... dann bin ich gerne peinlich..... [rock] .......immer schön einen auf dicke hose machen [lach]


    der alte herr hatte an dieser stelle nen kleinen kratzer und sein neffe hat dann das ding hin gebappt.... als ich das fahrzeug erworben hab war ich was den w201 betrifft ein embryo....ich kannte ihn nur von meinem Vater der damals einen der ersten 190D erworben hatte. wollte eigentlich nie einen haben..... aber wie das leben halt so spielt....


    zur ausstattung möchte ich anmerken... sicherlich hätte ich so das eine oder andere extra......doch auch heute kostet dies ne menge geld. ich bin der meinung sicherheit geht vor und eine sichere technik ist mir mehr wert als eine zebranoausstattung oder anderes gedöns..... was hab ich von nem schönen nachmopf lenkrad wenn das fahrwerk -sprich lager, gummis, traggelenke usw hin sind. ergo eins nach dem anderen..... rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. leider fehlen mir die möglichkeiten ( garage - Werkstatt und auch die kenntnisse ) so bin ich also ein "schönwetterbastler" auf dem hinterhof bei dem alles etwas länger dauer. [Zuprosten]


    [annieironie] man könnte natürlich auch alles bei MB machen lassen