Schwarzen 2.6 "Austria" supergeil!! fur 6900?

  • Hallo Cyril,


    was man mit Silikonspray und `ner Fahrzeugaufbereitung nicht alles hinbekommt.


    - Sportinterieur hat er nicht
    - CD-Wechsler sehe ich nicht
    - Radio scheint mir ein wenig moderner zu sein.


    Ansonsten steht er da wie geleckt, der Preis scheint mir ein wenig hoch gegriffen für die Laufleistung. Der Kühler sieht auf dem Foto rechts ein wenig undicht aus, oder es ist noch Wasser vom Waschen. Ich weiss nicht, wie weit von 4.000 Euro der reale Preis weg ist, aber 3.500 bis 4.000 Euro wäre er mir wert. Je nachdem, ob noch Winterreifen und andere Extras dabei sind.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Cyrill......,


    leuke auto en ziet er best goed uit maar veel te duur. Wat is in godsnaam een "Austria-Uitvoering"?



    Groetjes Bastiaan, ik denk toch dat jij een Nederlander bent.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    Ich geh das fahrzeug morgen besichtigen, mal sehen wieviel spray tatsachlich benutzt worden ist. Das fahrzeug komt mit 3 monaten garantie auf motor und getriebe, da hatte ich also genugend zeit um eventuele makeln auf zu spuren die man bei einer testfahrt nicht findet. Dabei ist auch eine frishe wartung.


    Frank: Danke fur den hinweis auf den kuhler, das werde ich mich genau ansehen. Vlt last sich der preis damit auch nog was drucken. In der anzeige steht "sport interieur", das stimt also auch nicht?


    Bastiaan: Dat heb je helemaal bij het rechte eind=). Was "Austria" ausfuhrung angeht hab ich auch keine ahnung, sowas gibt es also auch nicht?


    Wie soll ich mich eigentlich vergewissern das die ZKD schon getauscht ist, oder das dieser tausch nicht kurz bevor steht?


    mfg


    Cyril

  • Hallo Cyril,


    nein, die Sitze sind die ganz normale Lederbestuhlung. Bei Sportline wären die Sitzpfeifen (also die Vertiefungen im Polster in Querrichtung) und dass sind sie nicht. Zylinderkopfdichtungswechsel von aussen erkennen? Gute Frage. Wenn es gut gemacht wurde und er dicht ist, erkennt man es vermutlich nicht. Wüsste nicht, dass es ausser den Rechnungsbelegen der Werkstatt ein Erkennungsmerkmal gibt.


    Austria-Ausführung? Vermutlich meint der Händler das serienmäßige "Schlechtwege"-Fahrwerk, welches die Vor-MOPF-Modelle alle hatten.


    Davon ab, egal ob 3 Monate Gewährleistung auf Motor und Getriebe oder nicht, wenn was kaputt geht, geht es immer nach Ablauf der Gewährleistung kaputt und für die Differenz kannst du schon ordentlich an Ersatzteilen investieren. Zumal eigentlich Motor und Getriebe sehr robust sind. Bedenke, ein Händler schlägt seine Kosten (Hallenmiete, Heizung, Personalkosten, Werbung, Anzeigen usw.) auf die Produkte auf.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Leg 3000 - 6000 Mille drauf und hol Dir nen SLK oder sowas [yo] 6900 fürn w201? Wenn es ein 16V wäre okay; aber nicht fürn 2.6 mit nicht viel dran...Wenn das nun ein Vollausstatter wäre, dann wäre das wohl was gutes; aber da fehlt ja schon alleine die SWR, kein Airbar, kein Lederlenkrad...


    Wenn meiner geputzt ist, sowie von vielen anderen hier auch; sehen die ähnlich aus.... [wow]

    • Offizieller Beitrag

    Ok er hat wenig KM wenns dann stimmt- aber es fehlen bei Leder die Sitzheizung..dann fehlt ne Klima... und ein Vormopf ist es auch noch... also für mich viel zu hoch angesetzt. Ich denke das bei 3500 der Hahn zu sein sollte wenn alles andere passt.Mehr auf keinen Fall.

  • Also der Preis ist schon der hammer, ich sage mal fast sieben Tausend für ein wagen baujahr 88 der "nur" leder und 4-fach EFH hat ist das schon ganz schön viel finde ich. Schön ist er zwar schon, sehr schön sogar aber ich mein für das geld bekommt man n 16V, ne üppig ausgestattete 202er C-Klasse und nicht zuletzt n ziemlich vollen w140
    Grüsse
    Daniel

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Tach auch....,


    also die Preise für einen Mercedes-Benz liegen außerhalb der Heimat nun mal höher, so aich in den Niederlanden. Aber die 6900,-€ ist auch für niederländische Maßstäbe kein Sonderangebot.


    Ich denke das es klüger sich in Deutschland umzuschauen und das Auto dann in NL importieren das mit der BPM (Steuer in NL) ist zur Zeit gelockert, das macht es interessant.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tac h auch Cyril....,


    ich weis nicht wo in NL du wohnst aber wenn Dir das nicht zu weit weg ist, in Bergheim bei Köln steht ein 2.6er in Bornit schau selber: 190E 2.6 Sportline, Klima 3900,-€ und mit 3900,-€ nicht so teuer wie der andere in Beverwijk

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Abend !


    Der 190E 2.6 Sportline aus Bergheim ist wirklich schick, wenn er das hält, was die Fotos versprechen. Zwar preislich an der oberen Grenze, aber immerhin vom Händler. Garantie bietet dieser ja gg. Aufpreis an.


    Grüße M.

  • Hallo,


    Hab mir das fahrzeug am mittwoch angeschaut. Fast alles am fahrzeug war perfekt (hatte 2 kaufberatungen dabei die ich auf jeden punkt nach gelaufen bin). Der lack war fast einwand frei, kilometer stand luckenlos nachweisbar, neue reifen, checkheft durch mercedes garage, 1ster besitz, grose inspection war vor dem verkauf gemacht worden. Hab mit euren tips den preis bis tief in die 5000 bekommen.


    Ich hab mich bis gestern abend noch nach alternativen umgeschaut und hab noch andere autos besichtigt aber dann heute morgen doch entschlossen dieses auto zu kaufen da mein bmw gestern endgultig den geist gegeben hat.


    Ich mochte mich nochmal herzlich bedanken fur die tips (waren bei der verhandlung sehr hilfreich [rock] )


    Grusse,


    Cyril

  • Glückwunsch !


    Aber ein Preis > 5.000.- € für einen normalen 2.6er ohne Vollausstattung ist ein stolzer Preis. Ich hoffe, der Wagen hält, was er (Dir) verspricht.


    Grüße M.