Endschalldämpfer

  • Guten Abend, gestern Nacht is mir der Endtopf abgebrochen.
    Naja, dafür dass mir das schon vor 2 Jahren vorausgesagt wurde eigentlich keine schlechte Bilanz.
    Nur brauch ich nun einen Ersatz, weil ich nicht gleube, dass schweißen eine gute Möglicdhkeit ist, obwohl der Endtopf gar nicht mal sooo schlecht aussieht.
    Da ich im Moment leider nicht soviel Geld habe, dachte ich, dass ich am besten einen vom Schrottplatz hole (also das letzte Stück - der Rest is ja noch OK).
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich auch den Endschalldämpfer von nem 190E nehmen kann.
    Wenn jemand von euch noch sonen Teil da rumliegen hat und mir abtreten würde, würd ich aber auch nicht nein sagen.


    Vielen Dank schonmal!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hab auf dem Schrottplatz leider nichts gefunden, außer einen, der noch schlimmer als meiner aussah - aber so nötig hab ichs dann auch nicht.
    Wenn jemand im Raum Köln-Aachen sowas in nem akzeptablen Zustand hat und loswerden möchte, kann er sich gern bei mir melden.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    muß dich leider enttäuschen.Der Endschalldämpfer vom Benziner paßt nicht,weil das Verbindungsrohr zum Mittelschalldämpfer zur rechten Fahrzeugseite
    verläuft.Beim Diesel liegt der Mittelschalldämpfer auf der linken Seite.Demnach kannst du da nix machen und mußt dir schon was passendes suchen [heul] .


    Gruß Brummi

  • haste mal bei mkam angerufen, die sind hier in Kerpen. Vielleicht haben die ja noch was. oder warste schon bei denen?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ach ja, als Student is man halt leider nicht immer so flüssig, wie ein Mensch mit normalem Einkommen.
    Jetzt im Juli is auch wieder die Versicherung fällig...
    Naja, ich hab mir das Ding mal angeguckt und es eigentlich noch für ganz gut befunden, außer das kleine STück, was abgebrochen it.
    Daher werden ein Freund und ich uns am Wochenende zusammensetzun und uns mit nem einfachen Zwischenstück und einem Schweißgerätg was anständiges und solides zu basteln.
    Wenn ich dann mal Geld habm kommt auch der neue Auspuff - dann aber komplett.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!