190D Blau 170000km erste Hand! Recaro Ledersitze uvm.

  • Hallo,
    biete hier für meinen Opa seinen 190D an, den er schweren Herzens aber vernünftiger Weise abgibt.
    Zum Wagen ist zusagen, dass er von Anfang an im Besitz meines Opas war.
    Ab der Erszulassang (19.03.1993) bis zum Jahre 98 wurde er ausschließlich als Firmenwagen von meinem Opa gefahren.
    Danach wurde er nur noch zum Einkaufen benutzt und wirklich große Strecken musste er nicht mehr zurücklegen.
    Der Wagen wurde behandelt wie eine zweite Ehefrau, mein Opa hat probiert ihn immer soviel zu pflegen wie es geht, auch Inspektionen ist der Wagen immer durchlaufen.
    Er wurde als Sondermodell zum 125. Geburtstag von Mercedes Lueg gebaut und mit Alueinstiegleisten, serienmäßiger Tieferlegung und Schiebedach mit Windabweiser ausgeliefert. Mein Opa lies nachträglich noch voll elektrische Recaro Sitze, diese sind elektrisch verstellbar (Höhe, Seitenhalt etc.) und beheitzbar und eine Klimaanlage einbauen.
    Genug des Geredes, ich glaube Daten und Bilder sagen mehr als tausend Worte, bei Fragen könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben.


    Daten:
    Mercedes 190D 2.0l Diesel
    Baujahr 1993
    Laufleistung: ca. 170000km
    1997 cm^3 74 PS
    Erste Hand
    Unfallfrei
    Recaro Ledersitze, elektrisch verstellbar und beheizbar
    serienmäßig tiefergelegt
    Rußpartikelfilter
    Schiebedach mit Windabweisern
    Klimananlage
    Alu Einstiegleisten
    Mercedes Lueg Schaltknauf in Edelholz Optik
    Blaukeilscheibe vor ca. 50km verbaut, top Optik passend zum Lack
    Dazu gibt es Sommer und Winterreifen , Sommer auf Alu und Winter auf Stahlfelgen


    VHB 3850€


    natürlich hat die alte Dame auch gebrauchsspuren aufzuweisen.
    Das Leder des Schaltsackes ist ein Wenig abgenutzt und auf der Motorhaube befinden sich Kratzer(den Bildern zu entnehmen), die entstanden beim Entfernen von Taubenmist, jedoch dürften diese Wegpolierbar sein.
    Hier mal ein Paar Bilder:








  • Schönes Auto !


    Leider finde ich die Ausstattung ein wenig unstimmig: Der Wagen hat schöne Ledersitze vo. (die leider nicht ganz zum Rest passen), Schiebedach, Klima, Holz etc. aber keine EFH und kein Drehzahlmesser - eigentlich schade.


    Viel Erfolg beim Verkauf !


    M.

  • Moin,


    ich würde den Wagen behalten und weiterhin pflegen, wie Opa es getan hat.
    Die kaputte Antenne kann man ersetzen.


    Sowas gibt kein normaler Mensch freiwillig her [mad]


    [rock]

  • Zitat von "Dr.HDi"

    ...aber keine EFH und kein Drehzahlmesser - eigentlich schade.


    Hey, dass ist ein Diesel, da ist jedes Gramm weniger Komfort ein mehr an Fahrleistung (eigene Erfahrung). [lach]


    Je nachdem, wo der Threadstarter wohnt, ist dies auch ein ausschlaggebender Grund. So isset leider im Ruhrgebiet und wegen einem Auto sowohl Lebensmittelpunkt als auch Job zu wechseln macht wenig Sinn, oder?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,


    Zitat von der Seite von Mühlheim an der Ruhr:


    Wer darf in die Umweltzone fahren?
    Ab dem Inkrafttreten der Umweltzone dürfen alle Kraftfahrzeuge die eine Plakette haben in die Umweltzone fahren. Dies entspricht den Schadstoffgruppen 2, 3 und 4 (rote, gelbe und grüne Plakette).

  • Ja, und?


    Da steht nicht, ab wann den roten Plaketten die Einfahrt verweigert wird. Warte mal ab, wenn die Emissionen trotz Feinstaubzone nicht eingehalten werden....


    Hannover hat es schon vorgemacht und einige Gemeinden werden vor der Anwendung nicht zurückschrecken.


    Gruß,


    Frank.


    Gehört aber nicht hierher und den Verkaufsgrund habe ich nur gemutmaßt. Beispielhaft mal hier den Luftreinhalteplan (Entwurf) der Stadt Düsseldorf. Seit dem 15.02.2009 ist die Umweltzone in Kraft und gemäß des Reinhalteplans werden ab 01.01.2011 die Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 (Diesel Euro2/rote Plakette) mit einem Einfahrtsverbot belohnt. Somit habe ich selbst nur noch knapp 1 1/4 Jahr, bis mein Diesel als Umweltsau nicht mehr reindarf.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,
    ich werde jetzt mal probieren auf ein paar Fragen hier einzugehen..


    Also zu 1 der gemischten Ausstattung, das liegt daran das mein Opa die Sitze geschekt bekommen hat und sich nicht wirklich um die Rückbank gekümmert hat, da diese auch nur selten benutzt wurde, ich glaube meine Schwester und ich saßen da maximal 5 mal oder so..


    zu 2 Das man den Wagen behalten solle.
    Ich habe viel darüber nachgedacht, weil der Wagen echt für sein Alter in top Form ist, allerdings bin ich selber Punto Fahrer den ich gerade am fertig machen bin und als Schüler ist das schon hart genug da möchte ich keinen Mercedes unterhalten wollen :(
    Mein Opa will den Wagen verkaufen da er nach einer langen Zeit persönlicher/privater Rückschläge eine Art Neuanfang starten wollte und sich nun einen Mercedes CLC gekauft hat.


    zu 3 der Umweltplakette ist zu sagen, dass diese nicht der ausschlagebende Punkt zum Verkauf ist, der ist oben ja bereits erwähnt worden.
    Es ist natürlich sehr schade das der Wagen die rote Plakette bekommen hat, allerdings denke ich das sobald man ein H-Kennzeichen für den Wagen bekommt es ja egal ist welche Plakette man hat.


    Mein Opa und ich waren auch beide der Meinung besser in einem Forum nach einem Käufer zu suchen, der den Wagen weiter pflegt und als Liebhaberstück sieht, als dass man ihn nach Afrika verschifft oder so..
    Ich hoffe weiterhin,dass sich ein Käufer für den Wagen finden lässt!
    Wie bereits erwähnt für Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.


    Phil

  • Also wenn das meiner wäre: erst einmal die Sitze gesondert verkaufen! Ist schon die halbe Miete! Bringen sicherlich nach kleiner Pimpung über 500,- Euro. Gibt viele Spinner dafür! Danach das Auto mal bei Motortalk/ Mobile und Autoscout zum Festpreis mit solch tollen Bildern anbieten. Zum Schluß über Ebay probieren...wobei ich einen versierten 190er Verkäufer ansprechen würde. Ich glaub "thomasundsylvi" heißt der bei Ebay. Ist sehr nett und macht das sicherlich für kleines Geld...oder kauft Ihn direkt, bereitet ihn sagenhaft auf und ab die Post...an einen Liebhaber.


    Gruß von Martin