Rote Nummer?!

  • Hey zusammen,


    jetzt nach langem suchen hab ich endlich den Benz gefunden den ich mir vorstellen könnte. Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Auto seit ca. 4 Monaten abgemeldet ist.


    Der Besitzter hat mir schon gesagt dass ich zur Probefahrt ein Kennzeichen mitbringen soll?


    Jetzt meine Frage, was für ein Kennzeichen brauche ich dafür und wo bekomme ich es besten/günstigsten her?


    greetz Jörg

  • Moin,


    geh zu deiner Versicherung, hol dir ne Bestätigung für Kurzzeit-Kennzeichen.


    Anschließend zur Zulassungsstelle und Kurzzeit-Kennzeichen ausstellen lassen.


    So müßte es eigentlich funktionieren.

  • Hat mal umgerechnet 50 Euro gekostet. Und lass den Versicherungsschein frei, du brauchst es für eine Probefahrt, wenn du das Fahrzeug kaufst, trägst du die Daten im Schein nach. Wollten 1999 auch ein Fahrzeug abholen, nach Beschreibung angezahlt und dann hingefahren.


    Eine Grotte die wir uns angeschaut haben, die 1.300km haben sich nicht gelohnt, die Fahrt war lustig und ausser Spesen nix gewesen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo !


    Wenn Du das Fahrzeug kaufst, sind viele Versicherer so kulant und datieren den Versicherungsbeginn auf den Tag der Ausgabe des "Kurzzeitkennzeichens" vor. Dann zahlst Du für die 3 Tage den ganz normalen Tarif und hast nur die Gebühr der Zulassungsstelle an der Backe.


    Grüße M.