Ich pack in meinen Babybenz.... und wie gehts wieder raus?

  • Am Freitag erhielt ich einen Anruf von einem vdh-Mitglied. Ich möge doch bitte, wenn ich in Ornbau bin, für ihn Teile bergen da er aus der Nähe 60km-Umkreis von meinem Wohnort käme und er nicht runter könnte. Hab ihn vorsichtig drauf hingewiesen, dass ich einen "Klein"wagen fahre und er darauf hin so:


    "Öh, sollten eigentlich 2 W116er Türen sein...und Dichtungssätze"


    Um die Dichtungssätze habe ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht.... [Bekloppt]


    Am Samstag abend haben wir uns dann an das Verstauen gemacht. Wenn man die Sitze komplett nach vorne schiebt, dann passen die Türen hochkant (wie sie montiert werden) gut hinten rein, die Fahrertür auf die Rückbank (Pappe zwischen Scheibe und Türrahmen), die (kurze) hintere Beifahrertür mit ner Pappe zum Schutz der Fahrertüre davor. Gut, wenn einen unterwegs die Müdigkeit übermannt, ist das Schlafen auf einem Rastplatz ziemlich unbequem, aber da muss man halt durch. Rausoperieren ging sehr einfach, wenn man weiss, wie sie reingekommen sind.


    Und, was transportiert ihr so im Babybenz?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch......,


    ich hatte mal einen Kofferdeckel von einen 5er BMW drin. Natürlich im Kofferraum ohne irgendwelche Verrenkungen. Hier ist der 5er ein "Klein-Wagen" [lach]


    Problematisch wird es nur wenn mein langes Liegerad mit nehmen will. Aufs Dach oder hinten auf der AHK geht da viel zu lang. Ich muss denn vorder- und Hinterrad demontieren sowie der Sitz mit Lenker muss runter dann der Beifahrer Sitzt ganz noch vorne und flach drehen, der Fahrersitz ganz nach vorne und die Lehne so weit wie es geht nach vorne drehen, dann geht er rein aber nur wenn es da noch dritten Hand gibt.


    Hier mal das gute Stück. Der andere "Lieger" kommt aufs Dach, da braucht auch nur das Vorderrad raus.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also,


    der Babybenz ist schon geräumig.
    Herbert & meine Wenigkeit haben mal eine komplette Innenausstattung vom 190iger im 190iger verstaut.
    Als einziges habe wir seine Rückbank zuhause gelassen, aber sonnst passte alles ins Auto [yo]


    Dazu gehörten:
    - eine komplette 16V Rückbank
    - zwei komplette 16V Sitze vorne
    - alle vier Türverkleidungung
    - alle Teppische
    - ABC-Säulenverkleidung
    - Hutablage & der kurze Himmel
    - den Mitteltunnel
    - und viele Diverse klein Teile



    Gruß

  • Was echt knapp war, war die innenausstattung von nem C-Rekord:
    Beifahrersitz komplett nach vorne und Lehne nch Hinten gedreht.
    Da kamen dann Rückbank und Rückenlehne drauf.
    Ein Vordersitz passte in den Kofferraum und der andere auf den linken Teil der Rückbank.




    Dann wollte ich den Diesel eigentlich anwerfen und wegfahren.
    Das klappte dann leider nicht ganz so gut, denn die Batterie war komplett tot - der Anlasser hat nicht mal eine Umdrehung hinbekomen...
    Also Starthilfe.
    Damit kam ich dann auch bis Aachen.
    Auf der Rückfahrt nen Kumpel aus dem Westerwald angerufen, den ich am nächsten Tag besuchen wollte.
    Ich glaub, der Rückruf kam nicht mal 5 min später.
    So bin ich zu meiner 100AH-Batterie für nur 60€ (neu) gekommen.


    Wagen in Aachen am Berg abgestellt, sodass er am nächsten Tag ohne Probleme anging.
    Der Rest war nicht mehr schwer.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Solch spektakuläre Aktionen sind mir bisher erspart geblieben.Das meiste,was mal mit mußte,war für
    10 Tage Urlaub mit Kind und Kegel.Schluß endlich habe ich gar die Hohlräume unter der Rücksitz-
    bank mit Büchern und anderem Kleinkram vollgestopft.Ansonsten ist für sperrige Sachen der Anhänger vorgesehen.Das Schwerste war mal 2t Mutterboden auf nem Tandemachser mit Kipphy-
    draulik für den Garten meiner Eltern.Unterwegs mußte ich damit an einer leichten Steigung vor ner
    Ampel anhalten-ging so gerade noch wieder voran bei grün [god] .


    Gruß Brummi

  • Hi
    also ich hatte auch meine Lederausstattung komplett reingekriegt, musste aber auch vorher die Rücksitzbank zu Hause ausbauen dann ging das schon [daumen oben]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann