Neu hier mit einem 190D!!!

  • Hallo !!
    Tolles Forum
    Habe seid 4 Wochen einen 190 D Bj 1986... [band]


    Jetzt kommt der Hammer..ER hat erst 38500KM runter und 0 Rost!!


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    .....das Forum ist wirklich super!! Stimme ich dir absolut zu. Erzähle uns mehr über dein tolles Auto. Kommt ja nicht alle Tage vor...die 38tkm! Farbe, Ausstattung, Unfälle?, Preis....


    Viele Grüße! Martin

  • Da bin ich schon wieder!
    So...
    ER ist Silber ohne UNFALL /Unfallfrei.
    ER hat ZV, elekt. Schiebedach , Automatik und Tempomat.
    Ich habe den WAGEN erstmal zum Aufbereiten gegeben (Lackreinigung)
    Der Benz wurde nie im Winter gefahren und PARKTE in einer trockenen
    Tiefgarage. Der Ältere Mann ist leider krank geworden und wollte das ich IHN
    bekomme. Habe bis jetzt ALLE Flüssigkeiten erneuert. Selbst auf dem AUSPUFF
    ist noch Wachs vom Hersteller [klatsch]
    SUPER TEIL

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    und herzlich willkommen hier!OHV = Oberhavelkreis?Wie mein Vorredner schon schrieb: Würde mich
    über Bilder und ein bißchen Historie zu deinem Schätzchen freuen.Dir und deinem Schätzchen noch
    viele sorgenfreie Kilometer,bei der Laufleistung eigentlich selbstverständlich [yo]


    Gruß Brummi

  • Na dann mach uns mal schöne Bilder....da du nicht über den Preis redest, kann ich das schon einschätzen. GLÜCK gehabt!!! Martin


    PS. Alle Flüssigkeiten gewechsetl? Zähl doch mal auf! Tempomat ist super!!!

  • Tach auch.....,


    unglaubbar 38500km und das dan auch mit Automatik und Tempomat.


    Das sind gerade mal 1673,9km pro Jahr!!


    Also Glückwunsch zum Diesel und auf die Bilder bin ich schon gespannt.


    Allzeit gute Fahrt und nicht vergessen: die polierte Seite gehört nach oben. [lach]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So Jetzt zu den Flüssigkeiten wie gewünscht!!
    Oelwechsel , Kühlflüssigkeit inc. Vorwärmung für den Motor,
    Hinterachsoel und die Bremsflüssigkeit.
    Und die Bilder kommen noch!!
    Ach ja neue REIFEN mussten rauf :)
    Waren aus 2000 mit 7mm Profil

  • Gut!...was macht die Automatik und die Lenkung? Empfinde ich auch als notwendig. Hab meinen 90er bei 82tkm bekommen und trotz 17 Mercedes Ölwechsel natürlich auch alles erneuert. Bei einem silbernen Lack solltes du einen blauen oder schwarzen Stoff haben? 14 Zoll Kanaldeckel wären auch sehr schön. Beneide dich um deine Nähe zum Oldtimer.....Martin

  • Ja AUTOMATIKOEL ist auch neu!
    Sollte man auch das Oel von der Lenkung wechseln?? WARUM.
    Da die Dämpfer auch nicht mehr die Besten sind habe ich den 190er gleich
    etwas tiefer gelegt. Habe noch 16,5 Boxen in die Hutablage eingebaut....
    Aber der Klang ist ne glatte "6". Hat Jemand mal ne Idee??
    Unterbodenschutz ist auch schon verteilt [yo] [yo] [yo]

  • Zitat von "MCM4711"


    Sollte man auch das Oel von der Lenkung wechseln?? WARUM.


    Solange es nicht eingetrübt ist, kann man es lassen.


    Zitat von "MCM4711"


    Da die Dämpfer auch nicht mehr die Besten sind habe ich den 190er gleich
    etwas tiefer gelegt. Habe noch 16,5 Boxen in die Hutablage eingebaut....
    Aber der Klang ist ne glatte "6". Hat Jemand mal ne Idee??
    Unterbodenschutz ist auch schon verteilt [yo] [yo] [yo]


    Ich erkenne da gewisse Parallelen.... mittlerweile bereue ich einige meiner Taten und werde sie nach und nach rückrüsten. Aber, in einen 190er Klang und Volumen reinzubekommen, da braucht es ein wenig mehr, als 16,5cm Lautsprecher. Hättest am Besten die Hutablage ganz gelassen und rausgenommen, ein Brett eingebaut und dann die Frage nach der Bestückung gestellt.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja Frank, einen tiefergelegten 86er D....das ist nicht gerade passend. Aber ich war auch drauf und dran. Steht der Karosse sehr gut. Ich habs aber dann doch gelassen. Die Jahre haben es mit sich gebracht.


    Nach 24 Jahren wird das Öl schon ziemlich suppig(Wasser) sein. Ich würds immer wechseln.

  • Zitat von "Mercedesmoritz"

    Ja Frank, einen tiefergelegten 86er D....das ist nicht gerade passend. Aber ich war auch drauf und dran. Steht der Karosse sehr gut. Ich habs aber dann doch gelassen. Die Jahre haben es mit sich gebracht.


    Nicht doch, gerade bei einem Diesel.... Da kann man den letzten Schwung in die nahende Kurve mitnehmen. Fahre selbst seit 2003 gelbe Konis und 40/40er H&R mit den höchsten Gummis auf meinem Sportunimog.


    Deswegen schrieb ich ja von den Parallelen. Aber ich habe ein Soundboard verbaut, weil ich mich erst schlaugelesen habe und zu der Erkenntnis gelangt bin, dass es ohne nicht geht.


    Ach ja, willkommen im Forum.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo
    Hast DU mal ein paar Fotos vom Soundboard!!
    Beim TIEFERLEGEN gehts net immer um PS sondern um OPTIK
    und Kurvenlage [Tanz]
    Hat JEMAND HIER was mit der DIESELPUMPE gemacht?? (LEISTUNG)

  • Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.