Becker Avus 51/8 ausbauen???

  • Hi. möcht mich erstmal vorstellen. Bin 25, aus der Nähe von Stuttgart, und fahre seit gestern den 190er von meinem Opa.


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich möchte ein neues CD-Radio einbauen, bekomme aber das Becker Avus Kassettenradio nicht ausgebaut. Es ist das 51/8


    Kann mir jemand sagen, was ich dazu benötige, bzw wie ich es unbeschadet herausbekomme?? [smilie=confsed.gif]



    vielen vielen Dank im Voraus

  • Hallo Basti,


    willkommen im Forum. Wenn du es nicht ausgebaut bekommst, dann liegt es mit Sicherheit an der Mercedes Diebstahlsicherung. Einfach an der kurzen Mittelkonsole (gehe ich jetzt mal von aus, dass die verbaut ist) den Aschenbecher mit einem Kreuzbit entfernen dann kannst du das Radio problemlos zu dir herausdrücken. Am Aschenbecher sind zwei Klauen dran, die in das Radio eingreifen und so vor unbefugter Entnahme schützen. Simpel, aber effektiv.


    Falls du das Radio nicht mehr haben möchtest, entsorge ich es dir gerne gegen Wertausgleich.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es gleich ausprobieren.


    ja, ich habe vor das Radio zu "entsorgen", wobei das sicher der falsche Ausdruck dafür ist.
    Das Radio ist sehr gut in Schuss, funktioniert noch einwandfrei, die Bedienungsanleitung (unbenutzt) + Code ist noch vorhanden,
    und eine Kassette von Becker ist ebenfalls dabei, auf der einem die unterschiedlichsten Störgeräusche erläutert werden. sehr amüsant! [yo]


    Wenn ich das Radio unbeschadet draußen hab, werde ich mich nochmal melden.


    Danke für die Hilfe!

  • Hab es ausgebaut bekommen. Nun habe ich gesehen, dass man wohl einen Adapter zum Anschließen eines neuen Radios benötigt, seh ich das richtig?

  • Zitat von "Basti684"


    ja, ich habe vor das Radio zu "entsorgen", wobei das sicher der falsche Ausdruck dafür ist.


    Dann schick mir mal bitte deine Preisvorstellung per PN.


    Öhm, wenn wir von dem abgebildeten Radio reden, dass hat einen Radio-Pass aber garantiert keinen Code. Habe das gleiche Radio verbaut (im Saisonfahrzeug eben deshalb) und ich wurde noch nie nach nem Code gefragt.


    Gruß,


    Frank.


    P.S.: Wenn du keinen Adapter bekommst, dann kannst du (BornToRun bitte mal überlesen!) den Stecker mit 2cm Kabellänge abschneiden und mit einzelnen Buchsen und Steckern die Rückrüstbarkeit sicherzustellen. Mein Umweltbenz wurde auf diese Art und Weise für ein modernes Radio vorbereitet. Wenn ich keinen ISO-Stecker mehr brauche, dann stecke ich einfach auf den DIN-Stecker wieder zurück (war bei mir leider nicht mehr vorhanden).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"


    P.S.: Wenn du keinen Adapter bekommst, dann kannst du (BornToRun bitte mal überlesen!) den Stecker mit 2cm Kabellänge abschneiden und mit einzelnen Buchsen und Steckern die Rückrüstbarkeit sicherzustellen. Mein Umweltbenz wurde auf diese Art und Weise für ein modernes Radio vorbereitet. Wenn ich keinen ISO-Stecker mehr brauche, dann stecke ich einfach auf den DIN-Stecker wieder zurück (war bei mir leider nicht mehr vorhanden).


    Zu spät.
    Kabelschänder. [lach]


    Massenweise für Schmales


    Für einsichtige Kabelschänder sogar in rückwärts

  • Ich kann euch beruhigen, ich habe einen Adapter bekommen und werde heute das Radio sachgemäß ausbauen, und das neue sachgemäß einbauen :)

  • Zitat von "BornToRun"


    Zu spät.
    Kabelschänder. [lach]


    Gut, dass ich so nicht gepfuscht habe.....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hallo,
    aber ich sehe das richtig, dass du jetzt ein radio anbietest mit CODE schriftzug. und wenn das draufsteht, wirds auch drin sein. hast du denn den CODE ? dein erstes photo war also dann ein anderes radio ? fragt der fritz

  • Ja das erste war eins aus google. hab gedacht, es sei das selbe, weil es außer dem Schriftzug sehr identisch aussieht.
    Die Codekarte ist mit dabei. Hab gerade extra nochmal nachgesehen. Der Code wurde jedoch nicht verändert, und der Standardcode
    steht in der Anleitung.


    ein schönes Wochenende miteinander




    P.S.: Habe gestern Abend eine originale Mittelarmlehne neu bei ebay ersteigert, für 24€, bin total happy :)


    Grüße Basti