Bildschirmschoner

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Auf der Suche nach einem Mercedesstern als Bildschirmschoner bin ich bei den Kollegen der W126 Community auf diesen Bildschirmschoner gestoßen.Kann mir jemand sagen,warum ich den nicht öffnen kann?Da kommt immer so eine Meldung: To unzip the
    folder press buton unzip. Was heißt das?Brauch ich dafür ein besonderes Programm?Da ich Zip-dateien per E-Mail versenden kann,dachte ich,daß man auch umgekehrt welche downloaden und öffnen kann?!


    Gruß Brummi

  • Hi,
    Also ich habs mal ausprobiert und es hat ganz normal funktioniert.
    Wie ich das Ding jetzt als Bildschirmschoner aktiviere, weiß ich allerdings nicht...
    Kann dir die Dateien aber schicken, wenn du mir deine Emailadresse gibst.
    Im Gegenzug kannst du mir dann vielleicht bei der Installation helfen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • To unzip the folder press buton unzip


    Normalerweise gibt er dir in diesem Fenster den unzipfolder C:\windows\system vor.


    Hier kannst du einen Pfad zu einem Ordner deiner Wahl angeben z. b. d:\eigener_ordner ...anschließend auf unzip klicken und schon findest du im Ordner d:\eigener_ordner die entpackten Dateien.

  • Jep.
    Aber in den Ordner müssten 2 der 3 Dateien normalerweise sowieso rein.
    Warum, steht in der 3.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Also die Installation hab ich soweit hinbekommen,zumindest ist die Datei in der Liste der zur Verfügung stehenden Bildschirmschoner aufgelistet.Im dritten Ordner
    der Datei steht die Installationsanweisung:
    Installing the Mercedes-Benz screen saver
    =========================================


    Windows 95/98(SE)
    -----------------------------------------
    Copy the .avi and .scr files into your
    Windows\System directory. Open the Display
    under Settings - System Controls and enter
    benzjubi.scr as the screen saver.


    Windows NT
    -----------------------------------------
    Copy the .avi and .scr files into your
    Windows\System32 directory. Open the Display
    under Settings - System Controls and enter
    benzjubi.scr as the screen saver.



    Problem-solving
    =========================================


    Networks
    -----------------------------------------
    The screen saver is not network compatible.
    That means that if you are running Windows
    over a network, the screen saver will not
    run.


    Drivers
    -----------------------------------------
    Check your driver configuration. Start the
    .avi video file in your media player by
    double-clicking on the file in your Windows
    Explorer/File Manager.


    If the video plays normally, all the
    necessary drivers are installed correctly.
    Check that the files are in the right
    directories. Both screen saver files must be
    in the same directory.


    If the video won't play, either Video for
    Windows is not installed on your computer,
    or the Indeo codec (compression method) is
    missing.


    Mein Englisch ist nicht so toll,aber ich reime mir das so zusammen,daß der Schoner auf Vista nicht läuft!?In der Vorschau hab ich nur einen schwarzen Bildschirm.
    Die Datei ist ja nun auch schon 15 Jahre alt.Das Video läuft auch nicht.Der WMP kann das Video nicht öffnen,bei Vlc-Player heißt es:Die Datei ist beschädigt=>
    reparieren?Der Aufwand ist mir denn doch zu groß.Also lassen wir das.


    Danke erstmal für eure Unterstützung!
    Gruß Brummi

  • Ah, also lags diesmal doch nicht an meiner nicht vorhandenen Kompetenz.
    Gut zu wissen ;)


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!