Ich wollte mich mal Vorstellen

  • Hallo,
    ich heiße Roger bin 19 Jahre alt und war schon immer von Motoren begeistert. Zum 190er kahm ich ziemlich spontan. Schon damals fand ich das Auto schon so richtig geil (dank Manta Manta! Sind wir mal ehrlich, der Manta hätte nie ne Chance gehabt oder ;-), nur habe ich nie gedacht das ich mir so einen jemals kaufen könnte. Ich hatte schon früh was mit Auto`s zu tuhen so das ich mit 12 schon mitgeholfen habe einen 16V astra block nach zahnriemen riss wieder intstand zusetzen. (allerdings nur Ventile schleifen und paar schrauben festziehen oder lösen, jedoch habe ich über die Jahre viel dazu gelernt), dann kahm die Roller Zeit, also 100sachen waren nichts. Nach 21 verschieden Rollern, Mofas und Simson`s kahm ich die letzten Tage auf die Idee, das wenn ich schon geld für so nen spielzeug rausschmeiße des doch lieber ins Auto stecken könnte. und naja hier bin ich nun, jung, voller energie und gerne lust mal was unanständiges zutuhen;-)
    Im großen und ganzen ohne jetzt noch einen größeren Roman zuschreiben: Ich hatte schon immer was mit Autos zutuhen (auch dank nem Opel Club) und bin was diese Sachen angeht sicherlich nicht unbegabt. Sicherlich gibt es noch einiges zulernen aber Probieren geht über studieren;-) fuschen geht garnicht^^.


    Mein Auto kennen einige bestimmt jetzt schon genauer ;) aber hier noch einmal ein Pic.



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://yfrog.com/jd10946775j">http://yfrog.com/jd10946775j</a><!-- m -->


    Gruß
    Roger

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Warum spielst Du mit dem Gedanken dein Auto zuverkaufen?
    Hat das einen bestimmten Grund?


    Jupp, er hat mit seinen 18 Jahren gemerkt, dass ihn ein 1.8er powermäßig nicht befriedigt. Da muss entweder ne stärkere Maschine rein oder ein stärkerer Benz her. Vermutlich hat er wenig Selbstbewußtsein oder ist genervt, dass ihn seine Kumpelz mit dem Oppa-Benz bei jeder Gelegenheit abledern.


    Er hat noch nicht den Zusammenhang zwischen Leerlaufschütteln und Spritverbrauch der KE erkannt. Darum, lieber weg mit der Kiste und den nächsten runterrocken. [yo]


    75 PS Golf als Anfänger und trotzdem glücklich,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also, die Leistung find ich noch ganz OK aber der hat nun mal zuviel weg um ihn öfters mal in den roten bereich zujagen. Und mit dem selbstbewusst sein muss ich dir leider recht geben. ich fahre im freundeskreis das auto was am wenigsten ps hat, als da wären:


    320E
    300 Ce
    300E
    230C Kompressor
    e36 2.5er Vanos
    SLK 230 Kompressor

  • OHHHH wie furchtbar [1hammer] die wenigsten PS.... manno, wat für ne Sch.... aber auch [rock] [smilie=icon_wink.gif]
    [gruebel] Durch mehr PS mehr Selbstbewußtsein? [yo]
    trotzdem auch von mir ein Willkommen
    Gruß Gabriel


    PS mein Selbstbewußtsein is dann total am A.... nebenbei fahr ich (gerne) mit meinen 26PS-Trabis


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Zitat

    Man braucht auch keine 10 Minuten von 0 auf 100 h/km. [1hammer]


    Nö, das schaff ich in 9 1/2 [klatsch]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Menno, jetzt hört auf, den Trabi mieszumachen [annieironie]


    Das war (geht sicher anderen auch so) mein erstes "Auto", und trotz der brutalen 26PS hatte ich kein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
    Das hat Laune gemacht und mittlerweile gibts viele Leute, die nicht mehr von sich behaupten können, jemals Trabant gefahren zu sein.
    Nur muss ich sagen, bei der heutigen Spinnerdichte auf der Strasse, ist es mir schon lieber, ein wenig Blech um mich rum zu haben, als das spröde Duroplast!

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen,
    [Res] !Da hast du ja ne tolle Truppe zusammen!Alle von Beruf Sohn,oder wie können die in so jungen Jahren solche Autos unterhalten?Und der Flirtfaktor ist mit PS-Gehabe und Potenzrohr auch nicht der Brüller.Der Schuß geht bei den Mädels eher nach hinten los,es sei denn,du hast ne Uschi,von Beruf Frisöse [lach] .Mach dir also keinen Kopf um dein Selbstwertgefühl:
    Man(n) hat es oder eben nicht!Da helfen auch keine PS.
    Ich war damals mit nem 26PS R4 glücklich,bin damit von A>B gekommen und fertig und geschadet hat es mir auch nicht!
    Gruß Brummi

  • Zitat von "Brummi"

    ..Mach dir also keinen Kopf um dein Selbstwertgefühl: Man(n) hat es oder eben nicht! Da helfen auch keine PS.
    Ich war damals mit nem 26PS R4 glücklich,bin damit von A>B gekommen und fertig und geschadet hat es mir auch nicht!


    genau so ist das! kann ich nur bestätigen. heute muss jeder pimpf einen puppenfänger mit leistungen weit im zweistelligen bereich aufm hof stehen haben. "sonst iss ma ja nix, nech." affentheater.


    und: der rote bereich ist nicht umsonst in einer signalfarbe, von "öfters mal" ganz abgesehen!

  • Ach macht ihn doch nicht so schlecht. [Zuprosten]


    Es gibt ganz andere Typen die in dem (meinem..) Alter die mit irgendwelchen GTIs o.ä. durch die Gegend heizen und meinen sie sins... Aber irgendwann kommen die hoffentlich auch noch drauf das der stärkste Motor nichts bringt, wenn er in der falschen Karosse sitzt und das teuerste Auto kein Spaß macht, wenn man es sich nicht selbst verdient hat. ;)


    GraVis:
    Ein gesunder Motor hält auch nach 300tkm noch Drehzahlen aus. Wenn nicht war er nicht mehr gesund. ;) Überdrehen darfst du keinen Motor, das nimmt dir auch ein Neuwagen krumm. Aber dank Begrenzer geht das ja eh nicht mehr so leicht..
    Also pfleg dein jetztigen Benz schön, richt ihn her (Leerlaufproblem etc.) und du wirst jede Menge Freude an dem Auto haben. [yo]


    Gruß,
    Max, der auch "nur" mit 132PS durch die Gegend gondelt