Heute beim Tüv

  • Hi.
    Ich war heute nach ca.3 Jahren mal wieder bei meiner lieblings TÜV Prüfstelle.
    Die haben mich tatsächlich sofort wieder erkannt.(Hätte ich nicht gedacht)
    Hab mir dort meine Sommerräder, die Winterräder und das Momo Lenkrad eintragen lassen.
    Leider hatte ich nur für die Intra Räder 7,5x17 et35 Papiere.
    (Ist schon knapp mit den 225/45/17er Schlappen)
    Aber auch die MSW Felgen (im Kofferraum) und das 35er Momo wurden problemlos eingetragen.
    Hat ganze 45 min gedauert und 48 Tacken gekostet.


    Da mecker doch mal einer über den TÜV.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • moin,
    räder-eintragen-lassen-beim -tüv ist normal kein prob, auch ohne papiere zu den felgen. tüv und dekra haben einen sogenannten räderkatalog, da stehen alle möglichen kombinationen "Reifen-Felge" drin für jeden wagen.
    wenn man was eintragen lassen will, was in dem katalog nicht drin steht, dann vorher mit den jungs reden.
    normalerweise machen die nicht blöd, wenn alles zusammenpasst.


    ähm, schwarze felgen kommen eigentlich gut an weissen benzen, aber die felgen bei dir treffen leider nicht meinen geschmack ,
    auch das momo nicht...


    aber jeder hat das recht auf seinen eigenen geschmack [rock]

  • Hi.
    Hast recht mit dem Geschmack.
    Ich find se sau gut! [Tanz] Und günstig wahren die! [lach]
    Sind auch nicht schwarz, sondern antrazit met. (das bringt das Bild aber nicht rüber)
    Nur die Reifen sind mir zu breit für den Wagen.(205/40er währen auch gut)
    Die hatte ich aber liegen, genau wie das Momo Lenkrad.
    Das Original schleift immer an den Beinen.
    Ist leider auch mit den Recaros nicht besser geworden.
    Schraubergrüße aus AB [Zuprosten]

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • moment! WIE günstig? :))


    hatte auf den vorgängern auch schwarze felgen. stahl, versteht sich! die kleinen radkappen, die es damals für die golf I und audi 80 gab, waren richtig genial in der kombination. witzig, dog dish hub caps heissen die.


    find die grossen lenkräder griffig. kurz vor kapitänspatent! :) ahoi there!

  • Na über Geld redet man doch nicht in der Öffentlichkeit.
    Aber meiner Meinung nach schon recht günstig. [klatsch]
    Nach solchen Sachen suche ich meistens im Winter. Da sind die Preise ganz anders.


    Mir würde ein originales Lenkrad auch gefallen.
    Das Große geht aber bei mir (ohne Lenksäulenverstellung) garnicht. [daumen unten]
    Schleift einfach an den Beinen.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Benzer597"

    ...
    Mir würde ein originales Lenkrad auch gefallen.
    Das Große geht aber bei mir (ohne Lenksäulenverstellung) garnicht. [daumen unten]
    Schleift einfach an den Beinen.


    Wie schafft Ihr das?
    Ich bin 190 und habe ein 42er Bus Lenkrad drin und keine Probleme mit meinen Beinen. Auch nicht beim Ein/Aussteigen.


    Probleme habe ich eher mit kleineren Lenkraedern. Schon beim 39er Sportlinelenkrad sehe ich die Tankuhr nicht mehr richtig.


    Wenn es optisch besser gefaellt, meinetwegen. Aber Probleme mit der Beinfreiheit kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Hi.
    Das hat mit dem Aussehen nichts zu tun.
    So schön ist das alte 35er Momo wirklich nicht.
    Ich bin 1,86 und habe wohl zu dicke Beine für den Sportwagen.


    Vleleicht könnte sich mal jemand Gedanken machen, wie/ob man die Lenksäule höher setzen kann.
    Aber ich glaub nicht daran.
    ??? Gab es eigentlich in irgendeinem 190er eine Lenksäulenverstellung???


    Die Tankuhr sehe ich auch nicht, aber die gelbe Reservelampe.
    Hab echt schon überlegt mir einen Ersatzkanister für den Notfall einzupacken.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Zitat von "Benzer597"

    Hi.
    Ich bin 1,86 und habe wohl zu dicke Beine für den Sportwagen.


    Vleleicht könnte sich mal jemand Gedanken machen, wie/ob man die Lenksäule höher setzen kann.
    Aber ich glaub nicht daran.
    ??? Gab es eigentlich in irgendeinem 190er eine Lenksäulenverstellung???


    Das mit der Lenksäule verstellen oder umsetzen kannste knicken.


    Sitz ganz nach unten und die Sitzfläche vorne auch noch mal runner drehen. dann sollten deine "dicke Beine" unter der Lenksäule Platz haben.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Bin Kurzstreckenfahrer und hab keine Lust mich dauernd einzufädeln.
    Da schab ich nur die schönen Recaros ab.
    Dann lieber keine Tankanzeige und irgendwann mal ein kleineres MB Lenkrad.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Da hast Du auch absolut recht.


    Sicherheit geht vor.


    Sowas hat meiner leider ned.
    Da hat der Erstbesitzer wohl gespart.
    Genau wie an allem anderen was aufpreispflichtig war.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!