190E 2,3 Wiederaufbau

  • Hallo,


    Zitat

    .. und schon geantwortet [yo]


    ist halt Verlass [yo]


    dann wird die alte Batterie noch ein Jahr durchhalten müssen,


    bevor vor dem Anmelden was kräftigeres einbaut wird [yo]


    Gruss

  • nicht schlecht, wäre ein Tauschteil vom Schrotti nicht günstiger ?!
    Oder lieber Vorsicht, da man nicht weiss wie gut oder schlecht die dann arbeitet ?!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    Zitat

    vom Schrotti nicht günstiger ?!
    Oder lieber Vorsicht, da man nicht weiss wie gut oder schlecht die dann arbeitet ?!


    vom Schrotti kommt nicht in Frage, auch keine vom Zubehör,


    da ich die Firma kenne, die meine aufbereiten, weiß ich, daß die gute Arbeit abliefern und die Lichtmaschine danach besser als die Originale ist. [yo]


    Bin gerade wieder im Schwarzwald, meine beschichteten Gullys abholen, sind super geworden, werde demnächst ein, zwei Bilder machen.


    Gruss

  • Hallo,


    heute noch die Lichmaschine abgeholt



    sieht aus wie neu,


    neuer Kollektor, Lager, Regler und Kleinteile, dann noch innen komplett gereinigt


    und Garantie für weitere 20 Jahre. [lach] [lach]


    Denke da sind 130 Euro gut angelegt.


    Gruss

  • Muss da Marvin16x recht geben, der Thread ist echt genial. Ich glaub wenn der Wagen eines Tages zugelassen worden ist muss ich mir den auch mal in "live" ansehen! Super Auto, bin auch gerade dabei meinen 2ten 190er auf Vordermann zu bringen, der auch in Bornit ist [yo]


    Gruß

  • Ich liebe solche Threads.
    Freue mich immer, wenn es hier was Neues gibt und man neue Bilder zu Gesicht bekommt.
    Da lernt man wie ich als Anfänger natürlich auch sehr viel dazu, allein schon wie das ganze aussieht usw.


    An dieser Stelle auch zwei kleine Fragen:
    Sind das noch die ersten ESDs oder hast du da schon mal neue gekauft?
    Mit was reignet man diese denn am besten? Was für "Rückstände" hängen da?


    Vielen Dank,
    schönes Wochenende
    [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Super interessanter Thread. Hätte ich die Zeit, Platz, des nötige Kleingeld und die Mittel dazu würde ich das auch zu gerne machen. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Mich würde mal nach Vollendung eine Aufstellung der Kosten interessieren, war doch bestimmt ein kleines Vermögen. [drooling]


    LG Chris [yo]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo,


    Zitat

    Sind das noch die ersten ESDs oder hast du da schon mal neue gekauft?
    Mit was reignet man diese denn am besten? Was für "Rückstände" hängen da?


    Da das Auto erst etwas über 100000 gelaufen ist, habe ich mich mit Herbert kurzgeschlossen und
    entschieden die alten zu reinigen und mit neuer Dichtungen zu versehen.
    Die alten Dichtung waren übrigens ultrahart.
    Herbert gab mit auch den Tip für die Reinigung, mit Bremsenreiniger erstrahlen sie wieder zu neuem Glanz.


    Zitat

    Mich würde mal nach Vollendung eine Aufstellung der Kosten interessieren, war doch bestimmt ein kleines Vermögen. [drooling]


    Hatte ich am Anfang vor, habe es aber dann verworfen.


    Jedoch kann ich sagen, daß die Zeit mir sehr geholfen hat den Preis eigentlich erträglich zu halten.


    Und einige Kontakte ( auch im Forum ) habe mir extrem geholfen, nicht nur günstig an Teile zu kommen sondern auch an gute.


    Natürlich hat aber auch einfach Glück eine Rolle gespielt, hoffe es bleigt mir treu,


    wie neulich, wo ich ein paar Teile aus einem Schlachter ausbauen konnte. [yo]


    Gruss

  • Morgen,


    danke für die Rückmeldung!
    Meiner hat bald die Viertelmillion druff und die meisten Teile sind noch aus 1988 ...
    Ich denke, da schadet es nicht, wenn ich neue ESDs bei TE bestelle ... Dichtungen von Mercädes.
    Jetzt aber erst mal gschwind ein ÜSR holen.


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    da liegt der Kollege




    eigentlich ist er noch dicht, aber wie lange noch [smilie=confused-smiley-013.gif]



    ist auch noch der Erste [rock] ,


    denke,


    ein Neuer ist eine gut Wahl.


    Gruss

  • Wow für den 1 sieht er aber noch echt gut aus [wow] trotzdem nen neuen [lach]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Hallo,


    die Sensoren für den Warner sind nun auch montiert



    mußte extra eine neue Leiste herhalten [lach]


    erster Test war super [yo]


    nun brauchen ich noch den neuen Auspuff



    Gruss

  • Hi Bertie,
    Saubere Sache!
    Wann kommst du eigentlich nach Langerwehe?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ach, im Juli erst?
    Dachte, du wärst schon früher da.
    Naja, passt schon.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!