MEINE LPG RAKETTE - UPDATE OKT 2010

  • Nachdem ich ja bereits etwas länger im Forum angemeldet bis, folgt nun mal meine Vorstellung.


    Fahrzeug: 190E 1,8 LPG
    Baujahr: 08/1992
    Laufleistung: übernommen aus erster Hand mit 209300 km // Momentan 235000 km
    Ausstattung: Schiebedach elektrisch, Kopfstützen hinten und das war es eigentlich schon
    also die Krankenkassenausstattung [lach]


    Reparaturen von mir durchgeführt:


    - Auspuff neu ab KAT
    - Bremsen vorne (inkl. Scheiben) neu
    - Wagenheberaufnahme hinten geschweisst
    - Zündanlage neu (inkl. ÜSR)
    - Gasanlage optimiert


    Was noch gemacht werden muss:


    - Hardyscheiben neu
    - Dämpfer neu
    - Ventildeckeldichtung neu
    - Heckdeckel austauschen (wurde vom Vorbesitzer nicht gerade sorgsambehandelt)



    Verändernungen von mir durchgeführt:


    -7,5 x 16 8-Loch Felgen mit 215/40 ZR16
    -EVO Mittelkonsole (umgebaut und mit Alcantara bezogen)
    -Schalterbrettchen mit Alcantare bezogen
    -Schaltknauf mit Alcantara bezogen
    -Kühlergrill Sternlos (nach 2 geklauten in 3 Wochen [wallbasch] und mattschwarz)


    Was noch passieren soll:


    -Andere Lösung für den Grill (Wagenfarbe oder Avantgarde) -> bin noch unentschlossen
    -Schwarze Rückleuchten (wenn ich eine linke HELLA finde)
    -graue Blinker vorne
    -Lenkrad mit Leder beziehen lassen


    Bisher hat der Kleine mich gut durchgebracht.


    Werde hier in regelmässigen Abständen alle auf dem laufenden halten.


    Anbei noch Bilder vom Wagen:


    Mal von vorne:


    Mal von der Seite:


    Die Mittelkonsole:


    Und noch mal von Nahem:


    Weitere Bilder folgen.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Es macht doch immer wieder Freude zu sehen,wenn der besitzer sein Auto pflegt und liebevoll veredelt.Weiter so...!


    Wegen der Sattlerarbeiten-hast du da jemanden an der Hand?Ich plane für die weitere Zukunft nämlich meine Türverkleidungen teilweise mit Leder zu beziehen.


    Gruß Brummi

  • Moin,
    genehmigt [yo]
    Wollt grad fragen, wegen der fehlenden Zieleinrichtung, aber das macht Sinn, drauf zu verzichten in DN ...
    Bei Euch da muss man halt etwas auf Understatement schauen.
    Mir haben irgendwelche Drogenabhängigen vorletzte Nacht auch ne Tüte alte Milch auf die Heckscheibe geworfen, irgendwann bekomm ich einen von denen zu fassen.
    Was dann abgeht, gehöhrt nicht hier her... [lach]
    Viel Spass hier im Forum [rock]

  • Erst mal Danke für das Lob.


    Zu den Sattlerarbeiten mal soviel. Selbst ist der Mann bzw. die Frau. In dem Fall meine Frau. Die hat das echt drauf, ohne es je gelernt zu haben. Die hat an meinem ehemaligen BMW den kompletten Dachhimmel, Lenkrad, Armlehne und all so was gemacht.


    Ich kann sie gerne mal fragen...


    Gruß


    Michael

  • Heyho, was verbraucht dein Benzle denn im Gasbetrieb?


    Will meinen 2.0 mit 140tkm auch umrüsten lassen und wollt mal hören was die dann so nehmen.


    Was haste für ne Anlage verbaut? Ventury?



    H5N1


  • Also eigentlich rechne ich nicht mehr mit Litern. Aber wenn ich mal so umrechne, komme ich so mit 10,3 Litern hin bei 90 % Autobahn mit 120 bis 130 km/h. Ist ne BRC VENTURI verbaut. Habe den Wagen schon so gekauft und bisher nicht einmal bereut. [klatsch]

  • Na das klingt doch gut.


    Will auch ne Ventury reinmachen lassen. Reserveradmulde ist ja schön geräumig beim Benz, da passt also schon ein anständiger Tank rein.




    H5N1

  • Stimmt, ich hab nen 60 Liter Brutto drin. Ist mir aber zu klein. Werd wohl das maximum Einbauen lassen von 72 Litern....


    Mal schauen.


    So schlimm wie immer gesagt wird sind die Venturis auch nicht. Von wegen Backfire und so...

  • Zitat von "michael1975"

    Stimmt, ich hab nen 60 Liter Brutto drin. Ist mir aber zu klein. Werd wohl das maximum Einbauen lassen von 72 Litern....


    Mal schauen.


    So schlimm wie immer gesagt wird sind die Venturis auch nicht. Von wegen Backfire und so...



    Ja wenn man ne etwas modernere Lambdageregelte Ventury mit Backfireklappen nimmt dann passt das schon.


    Ja Tank so groß wie möglich, man will ja nicht alle nase lang zur Tanke fahren.



    H5N1

  • So jetzt mal ein kleines Update


    Hab jetzt die weissen Blinker drin und mich doch für nen Avantgarde Grill entschieden. Ausserdem hab ich rote Rückleuchten verbaut (Danke an Patrick aus Eschweiler [yo] )


    [url=http://img522.imageshack.us/i/seitemai2010.jpg/]


    [url=http://img63.imageshack.us/i/heckmai2010.jpg/]


    [url=http://img14.imageshack.us/i/vornegrillmai2010.jpg/]


    Als nächstes stehen dann eine bearbeitung des Lacks an. Da der Vorbesitzer kleine Lackmängel mit nem EXTRABREITEN PINSEL bearbeitet hat... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]

  • Hier mal ein kleines Update....


    Habe die Vorderachse mal wieder Fit gemacht. Sprich: Dämpfer, Querlenker komplett (org. Merceds und KEIN Ebay-Müll), Spurstangen Rechts, Links und Mitte, Stabi und Domlager. Ausserdem Ölwechsel beim Diff und Inspektion.


    Die Sitze die ich vom Frank (petrolferrari) bekommen habe, sind auch schon drin [klatsch]. Im November kommen dann noch die Hardyscheiben vorne und hinten sammt Mittenlager und denn fertig. Der hinteren Achse werde ich mich dann im Frühjahr annehmen...


    Anbei noch ein Bild welches gemacht wurde an den letzten schönen Tagen des Jahres...



    Uploaded with ImageShack.us

  • Sehr schönes Auto, sehr gepflegt !
    Das erste, was ich mir bei einem 1.8er leisten würde: die Dach-/Rahmenzierleisten auf hämatit eloxiert umrüsten...


    Gruß Andy