Verkaufspreis 190 E 2.3 azzurro

  • Hallo Liebe 190iger Liebhaber und Experten.


    Ich wollte Euch fragen wie hoch Ihr den Wert von folgendem Fahrzeug einschätzt.


    Typ: 190 E 2,3 Azzurro (Schweitzer Fahrzeug) NR. 49/120
    Erstzulassung: 3.1994
    KM Stand: 270 000
    Ausstatung: Vollausgestattet bis auf das Schiebedach ist alles Verbaut. (Automat, Klima, Sitzheitzung, Tempomat etc.)
    Mängel: Mittel und Endchaldämpfer defekt (undicht). Schliesszylinder der Fahrertüre geht schwer. Beide hinteren Fensterheber sind defekt.


    Für eure einschätzungen bedanke ich mich im Voraus.


    Stefan

  • Bilder....


    Ansonsten 1000€ aufwärts

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Naja den wirklichen Zustand erahnt man schwer nur mit Bildern:


    zw. 1500 - 3000 würde ich sagen. Man muss sich den Wagen letztendlich selbst anschauen. Denn ob Luft im Reserverad ist, erkenne ich ledier an Hand der Bilder nicht - wenn du weißt was ich meine [Zuprosten]
    Für 1500 komme ich ihn abholen [daumen oben]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Mein Beruf ist Automechaniker und ich Arbeite seit 8 Jahren auf diesemm Beruf genauer gesagt bei Mercedes. Daher ist sicherlich Luft im Reservenrad. Ich kann von mir behaupten das ich mein Auto immer gut gepflegt habe und es sich in einem guetn Zustand befindet. Mein Herz würde es nicht zulassen eine solche Perle zu vernachlässigen.


    Lieber Gruss Stefan

  • Deswegen meine Schätzung auch bis 3000€ ;)


    Nur ohne selbst den Wagen gefahren und besichtigt zu haben ist eine solche Einschätzung schwer. Die Luft im Reserverad war auch nur symbolisch für die vielen "versteckten" Dinge gemeint;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "S_key"

    Mein Beruf ist Automechaniker und ich Arbeite seit 8 Jahren auf diesemm Beruf genauer gesagt bei Mercedes. Daher ist sicherlich Luft im Reservenrad. Ich kann von mir behaupten das ich mein Auto immer gut gepflegt habe und es sich in einem guetn Zustand befindet. Mein Herz würde es nicht zulassen eine solche Perle zu vernachlässigen.


    Lieber Gruss Stefan


    Moin, warum ist dann der Auspuff im Eimer und die hinteren Fensterheber gehen nicht ??? [lach]

  • Ich stehe auf Originalteile.. Und Originalteile sind bei uns in der Schweiz zimlich teuer Fensterheber Hinten inkl. Motor pro seite ca. 600 Franken und Mittel plus Endschalldämpfer ca 800 Franken.


    Mein ziel ist es den Waagen für etwa 5000 Schweizerfranken (ca.3500 Euro) zu Verkaufen.
    Indemfall bin nicht unbedingt zu hoch mit meinen Preisvorstellungen.


    Ich Danke euch für eure wertvollen Infos.


    Lieber Gruss Stefan.

  • Moin,
    Schweizer Fahrzeuge kenn ich anders, da jammert normal keiner über Kosten...
    Reimporte aus dem südlichen Nachbarland erzielen hier für gewöhnlich auch angemessene Preise, wenn man mit seinen Preisvorstellungen auch "auf dem Teppich" bleibt.
    Mach doch die Karre perfekt, dann bekommste auch den solventen Käufer.
    Und das dürfte als Benz-Mechaniker in der Schweiz ja nun nicht das Thema sein...

  • hey leute,


    ich weiss zwar nicht wo ihr eure preisvorstellungen her nehmt aber wenn ich eine verkaufsbörse im internet öffne gehen azzuros bei 2500€ los.


    ein bisschen ehrlichkeit sollte da noch angebracht sein, und keine "ich komm vorbei und klau dir den wagen für 300€" angebote...


    viele grüße
    Robin

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Was bei Mobile/Autoscout steht sind die Wunschpreise der Verkäufer - die Realität sieht anders aus [lach]


    Echte Endpreise gibts bei ebay für die Öffentlichkeit zu sehen ;)
    Und ein runtergerittener, rostiger 190er Azurro mit Wartungsstau bringt nunmal keine 2500€.


    Der hier vorgestellte Azzurro scheint aber eine manierliche Basis zu haben. Deshalb schätze ich einen Verkaufspreis bis 3000€ für realistisch. Trotzdem geht nichts über eine Besichtigung [Zuprosten]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Robin, les mal genau, was Benz-Peter geschrieben hat, der klaut nix [rock]


    Was mich eher ankotzt, ist die neue Masche, man fragt so, als ob man einen Wagen sucht, und nachher stellt sich raus, der will seine Karre verkaufen, und dann wird gejammert, wie teuer alles ist.
    Da fällt mir nix mehr ein ausser er.....n.
    Und vorher jedes mögliche Forum nerven mit sowas.
    Sorry, wenn ich mal wieder den Teufel an die Wand male [annieironie]