Zwei "dumme Fragen"

    • Offizieller Beitrag

    Der Loesungsansatz wuerde mich interessieren.


    Ich schaetze mal das der Grilleinsatz aus ABS Kunststoff ist.


    Gruss


    uwe

  • aber nicht lachen!


    also, als ich noch jung war, geil wa!


    ich hatte/habe so ein ferngesteuerten Wagen, so nen schnellen mit Verbrennungsmotor....


    das Teil ist tiefschwarz, jedoch gab es früher nur weiße Felgen, also recht hässlich!
    da das ja farblich nicht passte, mussten die Felgen schwarz werden. Edding und Lack hielten nicht lange, weil das Teil Offroad bewegt wurde. Das sah also noch schlimmer aus.


    dann kamen wir auf die glorreiche Idee die Felgen mit Textilfarbe zu Färben!! Die Textilfarbe gibt es extra für Textilien die Polyamid enthalten. Eigentlich ne schwachsinnige Idee, aber es funktioniert! Die Farbe zieht in das Plastik ein und die Felgen werden schwarz und die Farbe kann nicht abblättern! Jedoch funktioniert das nicht mit jedem Plastik, aber ein versuch wäre es wert!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"


    Was ist das für ein Kunststoff, aus dem unser Grilleinsatz ist????



    Grüße


    Hallöchen,


    nee,keine Ahnung!Ich denke aber,daß es in die Richtung wie so Modellbauzeugs geht.Auf jeden Fall ein thermoplastischer Kunststoff,da der


    Grill sich bei Hitze verformt.Was hast du denn für eine Idee?

    Gruß Brummi

  • hehe,


    lies mal oben, färben mit simplicol textilfarbe, die auch stoffe mit Polyamid färben kann, wenns bei den Felgen geklappt hat, könnte es doch vielleicht auch bei dem Grill klappen..


    grüße


    edit: nicht das jemand meint, wir wären die einzigen, die so bekloppt sind und waren : Klick mich

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hallo,


    in den rc-foren, wird das Felgenfärebn immer noch so gemacht. Hier mal ein Link, da steht auch der Unterschied der Farben etc, oder halt den Link von oben!


    Wohher bekomme ich so nen großen Topf, damit da der Grilleinsatz reinpasst?


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • mh, man bräuchte irgendwas aus Alu oder so, damit man die Lösung warm halten kann. das wird da ja das schwierige bei der Größe.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • ja, die Badewanne, ist mir auch schon durch den Kopf gegeistert. Jedoch, die Losung braucht ne gewisse Temperatur, über ne gewisse Zeit.


    Aber ich werde mal messen, was das Wasser aus dem Hahn an Temp bring und wie lange die Wanne diese halten kann.


    An nen großen Herd würde ich kommen, halt von der Arbeit. Aber nen Topf, davon zu benutzen, ist auch etwas kacke... Oder dann gibt es halt nen schwarzen Spießbraten zum Essen.... [klatsch]


    Jedoch, werde ich den Versuch mim Grill starten, mit etwas Glück klappt das ja. Cool wäre es, und halten tut es auch.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER