Ich und mein Benz

  • Es wird Zeit - mich und mein "Baby" vorzustellen. Vorstellen nicht im Sinne von irgendeiner Liste von Sonderzubehör, Daten und serienmässigen Extras - dafür reicht mein technisches Wissen und Verständnis nicht weit genug.


    Ich bin schon etwas länger in diesem Forum angemeldet und fühle mich immer wieder wie der Depp vor dem Herren wenn ich manche Beiträge der wirklich versierten Leute lese. Und trotzdem fühle ich mich verbunden. Der Grund? Ich habe bis jetzt das eine oder andere Auto in meinem Leben gefahren - und keins davon kam bis jetzt auch nur Ansatzweise an das "Benz-Feeling" ran...


    Aber nun das ganze mal in STichpunkten:



    1. Ich habe selber wenig bis keine Ahnung von Autos


    2. Ich bin ne zeitlang nen E 250 Automatik (Benziner) gefahren (gehörte meiner Ex, Geschenk von ihrem Onkel, lange her)
    Fazit: Geil! Wenn mann es mag nen Schlachtschiff durch den Verkehr zu steuern...Körpergröße (in meinem Fall knapp 2 Meter) kein Thema. Stauraum? (war ein Kombi) - kein Problem - hätte ich ne Horde Wildschweine hinten reinbekommen wenn ich gewollt hätte ;)


    3. W201: Nachdem ich den Kadett von meiner Oma endgültig durchgefahren hatte (ist mir trotz Garagenwagen, regelmäßiger Wartung etc. unterm Hintern weggerostet) musste was neues her.
    Die Überlegung damals war folgende: "Ich steh auf Youngtimer, hab aber keine wirkliche Ahnung" (sprich: so Sachen wie Ford Taunus (ja, ich gebe es zu ich bin ein großer "Bang Boom Bang" Fan) fallen raus. Ich brauche als ein Auto, was trotz ca. 20 Jahren auf dem Buckel noch zuverlässig schnurrt, robust und zuverlässig ist und zudem noch Fahrspass bietet und vor allem einfach Stil hat.
    Mein spontaner Gedanke war als erstes: "Benz" - lange Rede kurzer Sinn: Gesucht - und gefunden: nen 1.8 Benziner, Bj. 90, 4-gang Schaltgetriebe in schwarzgrau metallic. Originale 116t Km auf dem Tacho und regelmässig bei MB gewartet.


    Das einzige was er hatte : elektrisches Schiebedach (ansonsten Buchhalterausstattung) ;) )
    ABER: Die klassische Rentnerpraline - Sitze nicht durchgesessen, von Innen quasi wie neu...von außen: Das Ding wurde oft und gern poliert - eventuell etwas zu oft und zu gern...19 Jahre hat das Schätzchen aber eindeutrig in der Garage verbracht.


    Ihr wollt Bilder sehen, ja? Klar würd ich auch wollen...die sagen schließlich mehr als 1000 Worte ;) Die kommen auch - sobald ich mal welche gemacht habe.


    Aber es geht mir im Insgesamten eh mehr um etwas, was man nicht sehen kann: FEELING. Nachdem ich die ersten 100 km in meinem W201 runter hatte war mein erster Gedanke: "Der nächste wird wieder ein Benz - wenn es denn nen nächsten gibt..."

  • Dann mal willkommen im Forum und viel Spass mit dem Babybenz.


    Ein 1.8er 4-Gang wäre nicht so meine Wahl gewesen, aber hey, ich hab mit einem 190D mit 75PS, dafür aber mit WD-Glas, elektrischem Hubschiebedach und *Tusch* 5-Gang-Getriebe angefangen.
    Den fahre ich auch noch nach 11 Jahren täglich.


    Nicht alle hier im Forum haben als "versierte" Schrauber angefangen, die meisten sind halt aus Spass an der Sache und nem gewissen Forschergeist an die Sache herangetreten und stehen die Sache nun von Baustelle zu Baustelle durch (besser als von Panne zu Panne...). Darum, auch wenn mal nach einer für dich schwierigen Frage, die schon zu hunderten im Forum beantwortet wurde und eine gewisse Hengstbissigkeit im Thema herrscht, nicht den Kopf in den Sand dafür besser mal ins Forum oder eine gute Lektüre stecken.


    Bilder wären nicht schlecht,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,
    mit der Einstellung bist Du hier garantiert goldrichtig [Zuprosten]


    Jaja, ich bin immer mal was bissig, aber nur da, wo jemand gequirlte Scheisse labert [wallbasch] [lach]
    Forum immer mal genau lesen, das kann richtig Geld sparen, und den MB-Virus haben wir alle [rock]
    Übrigens, ich sammel immer die Visitenkarten der Auto-Exporteure [lach]


    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Bei Problemen einfach fragen,frei nach V.Pooth: "Da werden sie geholfen!"


    Zitat von "benzinator"


    Jaja, ich bin immer mal was bissig, aber nur da, wo jemand gequirlte Scheisse labert [wallbasch] [lach]



    Ich finde,du beist aber manchmal ziemlich schnell....da kann nicht jeder mit umgehen.


    Gruß Brummi

  • Cool Benzinator, hab auch nen ganzen Stapel dieser Karten beim saubermachen nach dem Kauf in meinem Wagen gefunden. Baue mir warscheinlich ein großen Kartonschild, kleb die alle drauf und schreibe oben drauf, dass ich nicht verkaufen will. Häng das dann immer rein, wenn der irgendwo steht. :D

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.