SUCHE 190 D 2.0 ab 1988/1989

  • Wie oben beschrieben suche ich ab dem jetztigen Zeitpunkt, aber nicht dringend (bis spätestens Anfang 2011) einen originalen und gepflegten W 201 Diesel 2.0.


    Austattung muss er haben:
    -ABS
    -Schiebedach
    -Schaltgetriebe, bevorzugt 5-Gang, aber auch 4-Gang
    -Rest kann er haben


    bitte nur die letzte Modellreihe ab 88/89


    Farbe fast egal, bevorzugt champagner, braun, schwarz, blauschwarz, silber, weiß, grau also alles was auffällt...


    Zustand möglichts original und unverbastelt. Gerne Privatanbieter und bitte keine Angebote von:
    -dubiosen Zwischenhändlern die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und jedes Fahrzeug mit "gutes Zustand" anpreisen
    -Rostlauben
    -"Exportschlagern"
    -8.Handfahrzeugen mit 400tkm


    wenn möglich im Raum Hessen oder Umkreis.


    Preislich bin ich nicht festgelegt, je nach Ausstattung, Laufleistung und Zustand bin ich bereit den fairen Preis zu zahlen. Deswegen bitte mit Preisangabe!


    Falls noch Daten fehlen sollten, bitte hier im Beitrag anschreiben. Soweit schonmal Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

  • Hi,


    aus welcher Ecke kommst du denn?


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo jensen1xxx,
    hier im Forum mag sich wohl Keiner von seinem Fahrzeug trennen.
    Habe eben mal einen Blick in die Bucht geworfen: Im Angebot 11 Diesel,
    davon 8Stück 2,0, ebenfalls 8 nach 1989.
    Dazu gibt es noch Seiten wie mobile.de, autoscout und ähnliches.
    Mach dich doch hier mal schlau, ob nicht was passendes für dich dabei
    ist. Dann musst du auch nicht alle 4Wochen "Ist noch aktuell" posten.
    Selbst ist der Mann...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Christian:
    Vielen Dank für deinen Tipp.
    Bin natürlich auch schon bei mobile.de, autoscout24 und bei ebay am Suchen.Aber wie du bestimmt selbst weißt, gibt es gerade bei den Mercedes Modellen, vor allem mit Diesel Motor, überdurchschnittlich oft nur Angebote von sehr zwielichtigen Verkäufern und Exporteuren.


    Was ich meine sind Angebote, bei denen das Fahrzeug immer als: "gutes Zustand, keine Rost, Checkheft geflegt" usw. angeboten werden. Aber teilweise schon die Bilder eine andere Sprache sprechen. Den Rest sagen dann die Ausfuhrkennzeichen oder Überführungskennzeichen aus.
    Bis jetzt habe ich zum Glück nur am Telefon schlechte Erfahrungen gemacht und mir die oft weite Anfahrt gespart. Genau diese Angebote suche ich NICHT.
    Und deswegen hab ich mich hier angemeldet um evtl. ein Fahrzeug eines Enthusiasten zu erwerben oder zumindest einen Tipp zu bekommen, wo man evtl. ein Auto mit nachweisbarer Vergangenheit zu kaufen.
    Daß das nicht einfach ist, war mir klar. Wenn die Forumsgemeinde allerdinsg Anstoss an meinem Gesuch, welches ich ich ab und an aktualisiere, nimmt so soll mir doch bitte ein Mod einen Hinweiß geben. Aber ehrlich gesagt dachte ich, sei genau das ein Ziel eines Forums und dieser Kategorie Suche/Biete.


    MfG Jens


    P.S.:natürlich ist meine Suche weiterhin aktuell.

  • Hallo jensen1xxx


    Ich habe meinen w201 2.5D auch von so einem "zwielichtigen Verkäufer bzw Exporteure" erworben und bin sehr zufrieden. (165000km, 1, Hand, Scheckheft, kein rost, alle service bei mercedes usw ...) Habe allerdings auch 4 Monate gesucht bis ich fündig geworden bin. Es ist auch manchmal von nöten etwas weiter zu fahren, als 50km in der Umgebung.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hallo,


    nun, denke du bist hier schon richtig, vorallem wenn es gilt Probleme am W201 zu bewältigen.
    Ob dir hier einen seinen Benz abgibt, würde ich bezweifeln,
    vorallem, da du ja ein Auto in einem Zustand suchst, das eher selten ist.
    Mein 190D würde ich die Note2 geben, und deshalb würde ich ihn nicht verkaufen wollen.


    Wenn jemand doch ein Fahrzeug verkauft, dann doch, weil es in der Regel einen Mangel hat,
    eher wird es selten sein, daß man ihn hergibt weil man keine Lust mehr darauf hat.


    Meine Meinung ist,
    lieber eine ehrliches Auto mit erkennbaren Mängel ( versteckte gibt es dann immer noch genug ) als
    irgendein Blender.
    Da weißt du dann auch was gemacht wurde und vorallem wie.
    PS. meine Benz haben kein Checkheft und sind trotzdem top gewartet.


    Gruss

  • Zitat von "jensen1xxx"

    Wenn die Forumsgemeinde allerdinsg Anstoss an meinem Gesuch, welches ich ich ab und an aktualisiere, nimmt so soll mir doch bitte ein Mod einen Hinweiß geben. Aber ehrlich gesagt dachte ich, sei genau das ein Ziel eines Forums und dieser Kategorie Suche/Biete.


    Hallo Jens,


    solche Autos sind rar und gesucht, es steht dir frei, deinen Beitrag wochenweise zu aktualisieren. Meinen wollte ich letztes Jahr abgeben (in der Familie, weil ich an ihm hänge), aber inzwischen ist dieser Plan endgültig vom Tisch, komme was wolle. Hat ja auch erst 425tkm ohne große Mucken hinter sich.


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,
    hab letzten Winter auch lange nach einem für meine Freundin gesucht - letzten Endes haben wir auch einen für nicht allzu teuer gefunden. Ein biusschen was mussten wir dran machen, aber was wichtig war, war die gute Grundsubstanz.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • servus,
    mein suche ist immer noch aktuell. habe heute im netz diese angebot entdeckt und wollte fragen ob sich den jemand vllt. schonmal angesehen hat oder was er über das angebot denkt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142091553&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=DIESEL&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=SUNROOF&features=ABS&daysAfterCreation=14&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m -->

  • servus brummi,
    danke für das angebot. habe ich diese woche schon in erwägung gezogen aber mich stören zwei dinge:
    - der km stand; ich (aus dem vw lager) hab bei dem über 300tkm bauchschmerzen 2000€ anzulegen
    - suche eigentlich einen 2.0, wegen verbrauch und nicht zuletzt den höheren steuern


    aber was für eine innenausstattung, farbe, hat dein benz?

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Das ist nicht mein Auto.Meines Wissens hat der eine schwarze Ausstattung (Code 061).Wegen der Kilometer mach dir mal keine Gedanken,das ist eben kein VW...
    Bei regelmäßiger Wartung läuft der auch gerne das Doppelte oder Dreifache.Ich denke da nur an die Zeiten,als dieser Motor noch in den Taxen dieser Welt lief und lief und lief....um es mit der alten VW -Werbung zu sagen.Von den Fahrleistungen ist der Motor dem 4 Zylinder eindeutig vorzuziehen,aber wenn es finanziell nicht paßt,nützt das natürlich auch nichts.400€ Steuern ist nun mal kein Pappenstiel,da geb ich dir Recht.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Joni_w201"

    Das ist ein Benz. Der fährt auch nochmal 300tkm. Und der ist sogar von Brummi gecheckt!!


    Der von mobile sieht nicht nach 100tkm aus!


    wie kommst du darauf das der nicht nach den angegebenen 119tkm aussieht.


    mich stört an dem angebot:
    - die farbunterschiede an der fahrertür
    - und der eindruck den der "fähnchenhändler" macht

  • Kratzer Stoßstange, Farbunterschide, Lenkrad abgenutzt, Schaltsack noch schlimmer, kein Foto vom Motor, Heckstosstang hat eine Wölbung, dann hat er Sportline Sitze drin (ich glaube=?, ist aber kein Sportline), Beifahrertüre-paape sieht blau aus innen (vielleicht täuscht das Bild), Kofferraum unter Heckscheibe hat Ausfranzungen, UND ER HAT SEITENBLINKER: WAHRSCHEINLICH IMPORTIERT. Km Angabe nicht nachvollziehbar, keine ECO Anzeige!!!, Euro 1 usw. Also ich glaub das ist einfach nur ein unverschämtes Angebot. Herrvoragend ist aus Ac....