Verkaufe 190E 2.6 Automatik

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe hier meinen Baby-Benz, da ich jetzt aus beruflichen Gründen eine größere Strecke fahren muss und somit ein Dieselfahrzeug benötige.
    Ich habe den Mercedes erst letztes Jahr gekauft und muss ihn jetzt leider schon wieder verkaufen.


    Fahrzeuginfos:
    BJ/EZ: Mai 1992
    118kW
    Automatikgetriebe
    Farbe: schwarz (Farbcode 199 blauschwarz)
    Innenausstattung: Stoff schwarz
    160.000 km
    TÜV/AU bis Mai 2011



    Auflistung der Original-Ausstattung ab Werk:
    240 Außentemperaturanzeige
    281 Lederlenkrad und -schalthebel 390mm
    331 Mittelkonsole in Holz unter Instr.-Tafel mit Cassettenfach hab ich aber auf
    -> 330 Mittelkonsole in Holz unter Instr.-Tafel mit Ablagefach umgebaut
    400 Armlehne klappbar im Fond
    420 Getriebe aut. Mittelschaltung 4-Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    442 Airbag für Fahrer
    538 Antenne aut. ohne Radioeinbau mit 2 Frontlautsprechern
    543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    570 Armlehne klappbar vorn
    580 Klimaanlage A/C
    583 Fensterheber vorn elektrisch 2-fach
    593 WD-Glas rundum mit Bandfilter, Heckscheibe ESG
    610 Haupt-, Nebelscheinwerfer und zusätzliche Beleuchtung mit gelben Gläsern*
    620 Abgasreinigungsanlage
    630 ECE-Warndreieck
    640 Leichtmetallräder 5-fach einschließlich Radsicherungsschrauben 15 - Loch
    812 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler
    826 Frankreich-Fahrzeuge Zusatzteile
    876 Fondbeleuchtung und Türkontakt
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt



    Info:
    Das Auto ist ein Reimport aus Frankreich, welches die gelben Nebelscheinwerfer rechtfertigt. Folgedessen sind auch alle Texte z.B. auf der Wahlhebelumrandung oder dem Sicherungskasten auf Französisch.



    Nachträgliche Anbauteile:
    Dachantenne (wohl für Autotelefon, da diese außer Funktion ist und ich nicht weiß ob noch Kabel dafür verlaufen)
    Alarmanlage
    elektrische Wegfahrsperre



    Neuteile:
    Bremsscheiben und -beläge vorne wurden im März 2010 erneuert. Rechnungen vorhanden.



    Mängel:
    Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe, kleiner als ein 2-Euro Stück und nicht im Sichtbereich des Fahrers.
    Eine kleine Delle auf der Motorhaube.
    Schraublöcher an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite (evtl. von oben vermuteten Autotelefon)



    Extras:
    4 fast neue Winterreifen auf Stahlfelgen (nur einen Winter gefahren) inkl. Schrauben und Radzierblenden.



    Das Fahrzeug ist noch angemeldet und kann probegefahren werden.


    Preislich dachte ich an 3.500€ VHB - von mir aus auch Preisvorschläge.


  • Hallo Icy Ice,
    schönes Ding; ohne Frage.
    Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus?
    Sonst irgendwo Rost zu finden?
    Leider ist deine VB jenseits von gut & böse.
    2.6er mit ähnlicher Laufleistung bekommt man
    deutlich günstiger. Wobei ich zugeben muss:
    Gute Ausstattung. Wenn der Verkauf nicht eilt &
    du am Preis noch 'n bissl drehen kannst...
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Eine Bitte...


    Wenn ihr kein Interesse am Fahrzeug habt, lasst doch bitte eure "Preisvorstellungen". Jemand, der Interesse am Fahrzeug hat, wird um den Preis wissen und sich entsprechend das Fahrzeug vor Ort anschauen.


    Zudem steht im Text VHB...


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo allerseits,


    Petrolferrari: Danke :) genau deswegen hab ichs auch reingeschrieben, da ich mit sowas sowieso gerechnet habe.


    @ no-limit 78: Für 2000€ weniger würde ich ihn aber nicht verkaufen :)


    @ smarg1obk: Die Wagenheberaufnahmen sind in einem optimalen Zustand, kein Rost. Auch sonst habe ich keinen Rost feststellen können. Leider hab ich ihn letztes Jahr - als 190er Neuling, der keine Ahnung von den Preisen hatte zu teuer gekauft, deshalb der hohe Preis aber wie gesagt alles VHB. Leider eilt der Verkauf, weil mich die Spritkosten bald ruinieren und ich mein nächstes Auto quasi reserviert hab und nicht lange warten kann.



    Grüße Kay

  • Moin Kay,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber was ist besser und preiswerter als ein 190er in Top-Zustand, auch wenn Du für den Wagen mal zuviel bezahlt hast ?
    Mal nur zum nachdenken:
    Der 2,6er sauft bis 11 Liter auf hundert, ist ein Argument. Kommt aber auch drauf an, wieviel Km Du pro jahr fährst, bis 10000 pro Jahr ist ein neuer 3-Liter-Lupo gerechnet auf 4 Jahre teurer, wegen dem Wertverlust und der Bankzinsen.
    Auch wenn der Benz vielleicht 1-2 Tausender zuviel in der Anschaffung gekostet hat, sonst aber gut in Schuss ist, machste mit dem Verkauf des Benz miese, weil den Preis bekommste heutzutage nimmer für.
    Dafür aber meistens ein schönes Fahrgefühl.
    Zu den laufenden Kosten zählen natürlich auch Steuer und Versicherung, klaro.
    Grüne Plakettehaste mit dem 2,6er und niedrige Versicherungseinstufung, kann man drüber streiten.
    Wenn Du einiges selber machen kannst, sind die Reparaturkosten natürlich beim alten Benz geringer.
    Wenn Du aber nix selber machen kannst, dann ist ein Neuwagen mit Garantie die bessere Wahl, um immer pünktlich von A nach B zu kommen.
    Soll kein motzen sein, sondern nur meine Sichtweise der Dinge ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Ich weiß nicht,wie es unsere geschätzten Mod`s sehen,aber ich glaube,es interessiert hier keinen,was dir der Wagen wert ist.Ich verweise da nochmal auf den Post von Petrolferrari.Falls du Interesse hast dann regel das doch per PN.Hält dann das Forum auch frei von Reaktionen auf dieses oder auch andere Angebote.
    Im übrigen ein schönes Auto...


    Gruß Brummi


    Aeh, Huestel,


    Brummi das ist eine Preisaenderung des Anbieters wenn ich das richtig sehe. Der sollte das schon hier reinschreiben ;)


    Gruss


    Uwe


  • Hallöchen,


    kein Ding, aber ich muss spätestens alle 7-10 Tage tanken je nach dem wohin ich am Wochenende fahre. Ich hab unter der Woche eine reine Fahrtstrecke von 80km pro Tag also 400km in der Woche. D.h. ich komm ne knappe 1,5 Woche mit dem Sprit hin, bei nem aktuellen Verbrauch von 10l. Ergo muss ich mind. 3x im Monat tanken was über 250€ entspräche.
    Ich komm leider um den Verkauf nicht drumrum ich brauch unbedingt nen Diesel. Wenn die keine rote Plakette hätten (was die Steuern sind weiß ich leider nicht) wäre ein 190er Diesel ne Option gewesen aber da ich in der Innenstadt in Heilbronn wohne werden die auf kurz oder lang die roten Plaketten in der Stadt auch verbannen... :(
    Und selbermachen kann ich leider auch nicht viel, ich kann nach dem Öl schauen und es ggf. wechseln aber da hörts dann auch schon auf. ;)


    Naja mal sehen, irgendwas wird sich hoffentlich tun.


    Grüße Kay

  • 2 Liter Diesel wird zur Zeit mit 344 Euro/p.a. besteuert. Rote Plakette benötigt EURO2 und ein RPF für grüne Plakette kostet ca. 1.600 Euro bei Deissler Abgastechnik (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sauberfahren.de">http://www.sauberfahren.de</a><!-- m -->).


    Gegengerechnet für den Diesel:


    7l/100km x 1.600 km = 112 Liter x 1,30 Euro/l = 146 Euro im Monat (bei Pöl wären es 112 Euro :) )
    Klar spart man, aber wenn man beide Seiten kennt, weiss man auch Leistung zu schätzen.


    Viel Glück beim Verkauf, wenn ich nicht schon genügend Auswahl hätte....


    Gruß,
    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo ist das Wägelchen noch da? Bin aus Sindelfingen ggf. könnte man sich treffen zum bestaunen.....will an sich meine Sammlung verkleinern, aber ein netter 2.6 ist immer eine Versuchung Wert. Statt Diesel würde ich auf Autogas umsteigen, dann
    fährst Du für 5,50-6,00€ 100 km weit....und musst nicht die Dieselfeindliche Regierungsschikanen fürchten, denn auch die "modernen" Diesel werden immer teurer, wenn Du dann noch den Wertverlust für eine neuere Karre rechnest, wird Dir sowieso schlecht.


    Aber meld Dich einfach mal, vielleich kommen wir ja ins Geschäft, den Preis finde ich jetzt nicht so arg daneben. Gute Autos kosten gutes Geld, so ises nun mal.


    Gruß Jens