Ja und dann wäre da noch der Lack

  • Hi.


    Wenn ich schon mal da bin , dann berichte ich doch gleich über alle ... naja Problemchen is ja fast schon etwas übertrieben ... Sachen halt :)


    Ich hab einen Weinroten Unilack und soweit ich weiß is da ja kein Klarlack drüber. Das Problem is aber, das ich auch nach 5 minütigen polieren auf einer Stelle keine nennenswerten Verbesserungen der Optik des Lacks erkenne (hab ich auch schon mit weinroter Farbpolitur; Lackreiniger gemacht). Mein letzter Volvo hat danach wie neu ausgesehen (war auch rot). Nur hier geht irgendwie nix weiter.


    Jemand eine Idee wie man das wieder schön kriegt?


    Danke.

  • moin,


    ich denke ma du hast "barolorot" am Auto, wäre gut wenn due vielleicht mal ein Foto einstellen würdest.
    Zum Lack, ist der denn arg ausgeblichen? Satnd der Wagen vielleicht sein leben lang draußen?
    ich bin zwar was lack angeht auch kein Profi, aber auch ein Unilack hat Klarlack, oder? denn Sonst würde der Lack ja völlig ungeschützt sein! Uni Lack ist halt stumpfer als metallic Lack.
    ich kann mir nicht vorstellen, das der Lack so runter ist.


    Auto waschen, Lack reinigen, polieren, wachsen! Das würde ich machen, dann vielleicht auch was besseres nehmen wie die sachen von meguiars.


    Was auch gut sein soll ist von Sonax Xtreme da gibt es ne reihe für verschiedene Lacke, aber die das kenne ich nicht.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Wo kommst du denn her, vielleicht kann man sich das ja am lebenden Objekt anschauen?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi.


    Ich bin aus Linz, Österreich und ja der Lack is so gar nicht mehr schön, ziemlich ausgebleicht. Wenn man normal drüber poliert, dann wird twar die Oberfläche glatt, aber der Lack nicht schöner.


    Bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

  • Also ein Arbeitskollege arbeitet bei einem Autoaufbereiter und der hat seinen alten roten Fiesta mit handelsüblichen Mitteln auf hochglanz gebracht. Der sah vorher auch unrettbar aus und nachher (fast) wie neu. Lackbilder sind da auch schwer zu beurteilen, weil man siehts ja meißt auf Fotos nicht...
    Vielleicht kannst Du mal einen Aufbereiter in der Nähe anhauen, ob er einene Tip hat. Fragen kostet ja schließlich nix.

  • Zitat von "Gailo"

    der hat seinen alten roten Fiesta mit handelsüblichen Mitteln auf hochglanz gebracht. Der sah vorher auch unrettbar aus und nachher (fast) wie neu.


    Kenn ich auch einen, der arbeitet nicht mal beim Aufbereiter. [gruebel]
    Ist natürlich nicht in 5 Min. erledigt. Einen Tag schweißtreibender Arbeit mus man schon einplanen.
    Lackreiniger von Lidl ca. 5€ und mein geliebtes Sonax NanoPro und das glänzt wieder für nen halbes Jahr.[smilie=icon_wink.gif]
    Nach nun 15 Monaten ist wieder eine kleine Auffrischung fällig.
    Muss ich vor dem Winter nochmal bei. [smilie=icon_rolleyes.gif]

  • ich habe zu sonax das gefunden...sogar mim 190er: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sonax.de/sonax-d/videos.php?category=8&video=4">http://www.sonax.de/sonax-d/videos.php? ... =8&video=4</a><!-- m -->


    da gibts noch mehr, einfach mal stöbern..



    grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ist nicht ganz so easy, wie da mal schnell gezeigt, aber das Zeug kann ich empfehlen.
    Ca. 15 € die Flasche. Habe jetzt 3 Wagen damit gemacht und ist noch gut halb voll.
    Im Vergleich zu manch anderen Wundermittel ein echtes Schnäppchen.
    Am roten Lack perlt nach 15 Mon. immer noch das Wasser. Wagen steht im Freien, bei jeder Witterung.
    Ich verwende das Extreme Polish und Wax2 auch bei der Lagune. Bisher nur einmal im März 07.
    Den Roten habe ich mit Lackreiniger davor grundgereinigt.
    An die Lagune lasse ich nur Wasser und NanoPro. [lach]

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen,


    Tolle Nummer von der Lina!Da würde ich auch mal gern zum Wachsen ...oder so?? gehen! [lach] [lach] Aber Scherz beiseite:Wenn das Ergebniß


    so gut ist,wies der Film verspricht,dann sollte man das für den nächsten Einkauf berücksichtigen [yo] !


    Gruß Brummi

  • *umguck* lina.....*sabber* die dürfte so einiges bei mir polieren.... [liebe2]


    also, der Herr, der unter meiner Wohnung die Garage hat, benutzt immer das Sonax 2, der ist sehr zufrieden mit dem Zeug.
    Also hoffe du bekommst deinen roten 190er wieder schön!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER