Benjoo's #201 - rollin on AMG ;)

  • Servus, wollt euch mal mein 2.0l sportline 201er vorstellen.
    Ist nichts besonderes, 1.Hand, Baujahr 07/1993, 180.000km, schwarz (kein metallic), sportline Austattung, 122Ps...
    Hab eigentlich nichts dran gemacht, vorne nen Satz Audio System Lautsprecher und n neues Kenwood Radio. Hab mir für vorn 1er Gummis bestellt, momentan sind noch 3er drin. Werd dann noch nen Satz 40/40 Federn von H&R drunter bauen und vorn weiße Blinker, ansonsten lass ich ihn wie er ist. Sind originale 15" Gullideckel mit 205er Reifen verbaut, wollt mir nen Satz 17" zulegen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher. Hatte schon 16" BBS verbaut, welche aber viel zu breit waren und selbst ohne Fahrwerk schon überall geschliffen haben :D.
    Hab die Kiste ziemlich ungepflegt bekommen wurde von ner Dame mittleren Alters gefahren, und letzten Winter gefahren und dann im Seuch hingestellt, sprich keine Unterbodenwäsche o.ä. dementsprechend hab ich mich dann daheim auch aufgeregt, als ich ihn auf der Hebebühne hatte, alles total versifft unten, vom Innenraum will ich garnicht sprechen. Zuerst hatte ich garkein Bock mehr drauf und wollte ihn wieder los werden. Hab mich dann aber zusammengerafft und den kompletten Unterboden geschliffen also Querlenker etc. war eben alles nur Flugrost, Radläufe und Karosserie hatte garnichts. Als ich alles geschliffen und gesäubert hatte, hab ich alles mit Unterbodenschutz angesprüht, Bremsleitungen etc. mit Hohlraumspray, als ich dann nach 4 Tagen von morgends bis abends geschafft hatte, war er unten soweit fit, hatte noch zwei Probleme, das ABS hat gesponnen und die Bremsscheiben vorn waren verzogen, Beläge und scheiben hinten waren neu. Gut, eben nen Satz Scheiben für vorn bestellt und neue ABS Kränze, oder wie man die Dinger die an den Achsen hängen, nennt verbaut. Bremssättel sahen auch miserabel aus, die hab ich mit Zinkspray angesprüht. Soweit war der Unterboden 1A, ich will nicht sagen wie neu, aber echt top.
    Dann hab ich mich ans Innenleben gemacht, hab ihn von innen komplett auseinandergebaut, alles mit Teppichschaum behandelt, Fahrersitz hat neue Wangen bekommen, da die durchgesessen und aufgerissen waren und geschwischt und gesaugt was da Zeug hält, nach 3 Tagen wieder morgends bis Abends, war er innen auch wie geschleckt.
    Aussen hab ich ihn komplett gereinigt, Poliert und versiegelt, hab mich echt gewundert wie der Lack doch noch nach 13Jahren glänzt, astrein!
    Jetzt aber ein paar Bilder, mehr Text dann später, falls sich überhaupt jemand die Mühe macht das zu lesen :D.
    Nachm polieren hab ich leider noch keine Bilder gemacht aber die kommen auch noch nach!
    Hier noch auf der Hebebühne:

    Hier mal total dreckig mit den BBS Felgen, leider ohne Nabendeckel, sah gut aus aber leider echt zu breit:


    Und hier nachm waschen und vorm polieren wie er momentan da steht, fehlen nur noch die Blinkergläser, die 1er Gummis vorn und nen Satz Federn:


    Würd mich über Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge freuen.
    mfG Benjoo

  • Hi,


    erstmal willkommen.
    Lass die 17 Felgen sein...
    Wenn die BBS geschliffen haben, hoffe ich das du anschließend die Aufgescheuerten Stellen versiegelt hast ;)
    Was hatten die denn für Maße?



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Servus, ich hatte die Felgen nichtmal 2km drauf, das war so, dass ich ihn gerade zum Bremsscheiben wechseln auf der Hebebühne hatte und meine Reifen halt unten waren, da dacht ich mir test ich halt die BBS die wir sowieso noch rumliegen hatten. War rein zum Spaß gedacht. Die waren früher mal auf meinem Vater seinem alten 560SEC drauf, klar dass die nicht wirklich passen, aufgescheurte Stellen gabs keine aufgrund der geringen "Laufleistung" :D. Alles halb so wild..
    Mir gefallen meine jetzigen Felgen eigentlich auch echt gut, hab daheim noch passende 10er und 15 Spurplatten, die werd ich drunter klatschen und eben die Federn, dann sollte er schön tief und etwas breiter aussehen.
    mfG

  • Ne sorry, gehören meinem Dad.


    1er Gummis, vorn und hinten 10er Platten pro Felge, hinten kommen noch 20er rein, hatte keine längeren Bolzen da, und 40/40 Fahrwerk verbaut ;) Liegt wien Brett :D



    Wie gefällts euch?
    mfG

  • Soo, hab jetzt 7,5er Kreuzspeichen, leider nur 15" aber gefällt mir trotzdem. Vorn sind nun 10mm Spurplatten und hinten 20mm drin.
    Was jetzt noch kommt: Weiße Blinker vorn, ne Endstufe für meine Lautsprecher + n kleiner Sub und evtl. lass ich mir Mercedes-Benz vorn oben auf die Windschutzscheibe schreiben, als Aufkleber, mal sehn wies aussieht. Hier mal ein Bild, Quali ist leider miserabel.. =(


    Wie gefällts euch?
    mfG

  • Wirklich schickes Teil!
    Hätte nicht gedacht, dass Kreuzspeichen auf 'nem 190er
    so gut rüberkommen [daumen oben]
    Schade, dass du uns deinen aufgearbeiteten Innenraum vorenthälst...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Werd die Tage mal Bilder von innen machen ;)
    Hab jetzt auch Winterreifen drauf =(


    Mal ne Frage an euch, was kann man für meinen verlangen. Paar Daten:
    -2.0l 90kw
    -Bj. 07/1993
    -2.Hand
    -182.000km
    -HU + ASU neu, OHNE irgendwelche Mängel!
    -Sportline Austattung
    -40/40 Fahrwerk (eingetragen)
    -VA 10mm Verbreiterung je Achse, HA 20mm Verbreiterung je Achse (eingetragen)
    -7,5Jx15" ACT Kreuzspeichen Felgen mit 205/45-15 Reifen (ca. 5-6mm Profil) (eingetragen)
    -Dank Kaltlaufregler EURO2
    -Innenraum sehr gepflegt
    -040 schwarz, gut erhalten
    -vorn rechts 2 kleine Kratzer, auf der Motorhaube leichte Kratzer, Lack sonst in top Zustand
    -Auto wurde vor kurzem komplett überholt (Zündkerzen, Ölwechsel, Lambdasonde, Bremsbeläge + Scheiben rundum,... noch vieles mehr neu)
    -1 Satz original 8-Loch Gullideckel mit 7mm Profil, 2 Sätze Stahlfelgen mit neuen Winterreifen (ein Satz mit 195er einer mit 185er Reifen)
    -Kompletter Unterboden, Radläufe etc. wurde gerichtet, alles mit Hohlraumspray, Zinkspray und Unterbodenschutz behandelt, Rost keine Frage mehr
    -Hatte zwei Roststellen die behandelt wurden, nichts mehr vorhanden!
    Joa wirkliche Mängel ausser die genannten Kratzer hat er nicht.


    Was könnte ich für ihn bekommen? Keine Angst will ihn nicht verkaufen, jedoch evt. nächstes Jahr auf nen 16v umsteigen.
    mfG

  • Moin Benjoo#1,
    das Baujahr, HU-AU Neu, KLR Euro2 & Sportline sind Pluspunkte.
    Die Laufleistung von 182tkm eher nicht.
    Ob man den Angeboten von unter 100tkm bei dem Alter trauen kann,
    ist die zweite Frage.
    Dein Fahrzeug würde ich grob auf ca. €2000.- beziffern.
    Ob Felgen, weisse Blinker u.ä. was am Preis ändern, liegt im Auge des Interessierten.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Joa sowas dachte ich mir auch. Wobei, wer die Motoren kennt, sollte wissen, das 182t km absolut kein Problem sind, solang immer gut gewartet wurde, was hier der Fall ist, ebenso bin ich der 2.Besitzer, das sollte auch ein Pluspunkt sein denkt ich, hab ihn vor nem halben Jahr aus 1.hand gekauft. Naja mal schauen wies dann nächstes Jahr aussieht, vielleicht behalt ich ihn auch einfach und stell ihn hin, vom Zustand her würds sich lohnen.

  • So hab mal paar Bilder vom Innenraum gemacht:



    Dann hier noch zwei von aussen:


    Und hier hab ich noch zwei die der Vorbesitzer mir geschickt hat bevor ich ihn anschauen war, auf den Bildern sieht alles noch harmlos aus :D:


    mfG

  • Moin 4998,
    es gab 2 Ausführungen: Mittelkonsole kurz & MK lang.
    Du hast wahrscheinlich die kurze & somit auch ein
    offenes Fach unter'm Ascher.


    Hättest du Bilder von deinem Kleinen eingestellt, könnte
    man natürlich mehr sagen...
    Aber das weisst du ja schon.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"


    es gab 2 Ausführungen: Mittelkonsole kurz & MK lang.


    *Seufz*


    Christian, du darfst nicht das wichtigste 190er Modell vergessen. Den 16V, den gab es auch, mit langer Mittelkonsole und noch einem anderen Aschenbecher.


    Grüßle,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.