Dieselrußfilter

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    also was ich hier:https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=999009& gefunden habe,das schlägt dem Faß doch den Boden aus!Was haben wir 190 Dieselfahrer eigentlich dieser Welt getan?Nichts gegen die Freunde des 123,aber daß die eine
    gelbe Plakette kriegen können und bei uns bei [cussig] Schluß ist,gibt mir doch zu denken über die Sinnhaftigkeit dieser blöden EU-Verordnung [gruebel] [daumen unten] !Ich könnt [kotz] .Bin mal gespannt,wie weit ich mit der roten noch komme und dann:dann gibt es ne SCHWARZE [yo] !



    Gruß Brummi

  • Wenn man mal von der Farbe absieht, kann gelb nicht die Lösung sein.


    EURO3 plus Partikelfilter ist grün, darauf müssen die Baureihen 124 und 201 gebracht werden können. Habe heute mal eine Mail an GAT geschickt, mache mir aber wenig Hoffnung.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Man muss die Hintergründe und die Leute dazu kennen.
    Dann deren Enthusiamus gepaart mit "jetzt erst Recht", dann bekommst du für den 201 sogar grün.
    Kommst am Fr. mit auf den Stammtisch Büdingen, dann lässt du dir die Story mal live erzählen.
    Ich kann sie dir bei Gelegenheit aber auch berichten.
    DPF für 201/124 sollen in Planung sein. [smilie=icon_wink.gif]
    Ohren immer baureihenübergreifend offen.
    Frank, don't ask, do it.
    So haben die das mit dem 123 auch gemacht.
    Lässt sich bei entsprechendem Ergebnis auch rechnen, frag Wolfi.

  • Joa, Wolfi hätte ich die Tage mal angerufen. Im 124er Board liest man auch nichts mehr konkretes.... Auch baureihenübergreifend die Augen und Ohren offen...


    Büdingen liegt leider nicht auf meinem Weg, der Samstag ist schon verplant, sonst wäre ich gerne mal vorbeigekommen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Tach auch....,


    die Gelegenheit hast du jetzt. D A N K E [god]


    Im 124er Forum hört man auch nichts mehr obwohl Anfang des Jahres ziemlich viel Wirbel drum gemacht wurde. Aber die meinten das mehr als eine Gelbe Plakette wird nicht rüber kommen und das für ca: 1500,-€.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Wie zu erwarten, Absage von GAT. Die vorherrschende Meinung ist, dass noch nicht einmal TDi's Euro3 bekommen, der RPF würde für diese Fahrzeuge als auch wegfallen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Gatti, die Vergleiche gab es bei Motor-Klassik, Oldtimer-Markt und woanders. Fakt ist, unsere Volksvertreter vertreten nicht mehr das Volk. Wo ist das auch notwendig, wenn man sich selbst die Diäten (das Salär) erhöhen kann?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Gatti, die Vergleiche gab es bei Motor-Klassik, Oldtimer-Markt und woanders. Fakt ist, unsere Volksvertreter vertreten nicht mehr das Volk. Wo ist das auch notwendig, wenn man sich selbst die Diäten (das Salär) erhöhen kann?


    Ich hab meine Diät jetzt auch erhöht,und werd mir gleich was aus der Imbiss Bude holen

  • Zitat von "JA-MILCH"

    ...werd mir gleich was aus der Imbiss Bude holen


    So wird dat nix mit Schermanies-Näkst-Topp-Moddel.... [lach]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Fakt ist, unsere Volksvertreter vertreten nicht mehr das Volk. Wo ist das auch notwendig, wenn man sich selbst die Diäten (das Salär) erhöhen kann?


    siehe Signatur!


    Für mich hat Diät immer was mit Verzicht zutun, nur bei den Volksvertretern sieht das immer aus....... irgendwas machen wir falsch.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Sag mal, Brummi (Fahrer?) und an ALLE: Könnt ihr mir zum Folgenden was sagen?


    Mein 190 D, Bj.1986, 53kW hat vor 2 Jahren eine OxiKAT bekommen; ich erhielt damit die Plakette "Euro 2 rot" und ich darf somit bis Herbst 2009 in München in der Stadt rumfahren, aber: was dann ab Herbst?
    FRAGE: Würde ich mit zusätzlichem DPF höher (sauberer), als Euro 2 rot kommen?
    Gibt es zusätzlich einen DPF (DieselPartikelFilter, sodass ich von "Euro 2 rot" höher käme? Und von welchem Hersteller? HJS? Vielen Dank im Voraus! McRoad
    --------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es hat sich seitdem nicht viel Neues getan, ausser, dass auf Grund der Pfuscherei eines/mehrerer DPF-Hersteller keine Änderung der Abgasschlüsselnummer auf Grund eines Teilegutachtens erfolgt. Es muss eine ABE vorliegen und die bindet sich niemand ans Bein.


    Sieht so aus, als ob du im Herbst auf öffentlichen Personennahverkehr umsteigen oder dir einen Zweit-Benz zulegen solltest.


    Sorry, aber so sieht das momentan aus.


    Grüße,


    Frank. <= Fährt jeden Werktag auch genau an einer Umweltzone vorbei und ab 15.02.2010 darf KEINER meiner Benze mehr rein. Aber, muss ich auch nicht, kaufe ich halt meinen Bedarf woanders.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • You `ve mailed to GAT ? Kann man denen inzwischen wieder vertrauen? Oder sind deren Filter weiterhin wirkungslos? (Die Käufer wurden nicht entschädigt!!!);
    Kann ich zum 190D (Oxikat hat er seit 2 Jahren) zusätzlich einen "zugelassenen DPF" irgendwoher kriegen? Komme ich dann besser, als Euro 2 ? Nur dann darf ich innerhalb München`s Ring fahren;
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von "Petrolferrari"

    Wenn man mal von der Farbe absieht, kann gelb nicht die Lösung sein.


    EURO3 plus Partikelfilter ist grün, darauf müssen die Baureihen 124 und 201 gebracht werden können. Habe heute mal eine Mail an GAT geschickt, mache mir aber wenig Hoffnung.

  • Hast du `ne Leseschwäche, oder was ist an: "Es gibt hier nichts Neues...." und folgendem Zitat misszuverstehen:


    Zitat

    Zitat von Petrolferrari 09.10.2008
    Wie zu erwarten, Absage von GAT. Die vorherrschende Meinung ist, dass noch nicht einmal TDi's Euro3 bekommen, der RPF würde für diese Fahrzeuge als auch wegfallen.


    Meinst du, GAT/HJS/Oberland-Mangold/Matrix-Kat entdecken jetzt eine abnehmende Zielgruppe, deren Fahrzeuge demnächst eh dank Umweltzonen, Abwrackprämie dezimiert werden, deren Fahrer über 1.000 Euro in die Hand nehmen, um das Fahrzeug weiter zu nutzen?


    Anbei mal die Seite von Wolfi (Dieselcoupe): <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=999009&">https://www.dieselcoupe.de/index.php?produkt=999009&</a><!-- m -->


    Wenn man so etwas machen möchte, dann muss man die Leute an einen Tisch bekommen und entsprechende Kaufzusagen mit Anzahlungen vorlegen, sonst investiert da wohl keiner einen Cent. Es gab vor Jahren in der 190er-Szenen mal einen geilen Spoilersatz von Wald-Tuning, den ein Haufen Leute haben wollten. Als es an die Sammelbestellung ging, waren es auf einmal weniger als 10 Leute und die Aktion wurde abgeblasen und die Organisatoren haben sich den Arsch aufgerissen, nur um nachher als die Blöden dazustehen.


    Wie gesagt: Euro3 und DPF ist die Messlatte und die entsprechenden Fahrzeuge für die Prüfzyklen. Würdest du drei Wochen auf dein Auto verzichten, damit es einem Prüfzyklus zur Verfügung steht?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.