[190E 1.8] hab mich hier auch mal angemeldet

  • Servus zusammen,


    nun habe ich mich hier auch mal angemeldet - ursprünglich komme ich aus dem .com, aber es schadet ja nicht auch hier regelmäßig angemeldet reinzuschauen.


    Meine Name ist Julius, ich bin 19 Jahre alt und mach zur Zeit mein Abitur, bin also in einem Jahr fertig mit der Schule.
    Fahre nun seit meinem 18. Geburtstag einen 190E 1.8, Bj.92, 4 Gang Schalter in Bornit auf 8-Loch Alu's ET25. Der Wagen hat gerade 106.000 KM runter - leider bin ich gerade 1000KM über meinem "Limit", denn ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, monatlich nicht mehr als 1000 KM zu fahren - da die Laufleistung ja doch noch zu den eher geringeren gehört - aber durch hier ein Treffen, da ein Treffen, weiters weg mal nen Kumpel besuchen ists jetzt halt a weng mehr geworden.


    Ausstattungstechnisch hat er (mittlerweile, also einiges nachgerüstet):


    - eFH vorn (ab Werk)
    - LS auf der Hutablage mit Becker Europa 2000 und automat. Antenne (ab Werk, aber neue LS rundum + neues Radio)
    - elektr. beheizbare Spiegel, rechter Außenspiegel elektr. verstellbar (ab Werk)
    - Feuerlöscher (ab Werk)
    - elektr. SHD
    - ABS
    - ZV
    - ich glaube das wars an Werksausstattung....


    hinzu kamen dann:


    - MAL vorne
    - beleuchtete Schminkspiegel
    - ATA (wobei ich da blöderweiße grade das Display nicht mehr finde -.-)
    - FFB für die ZV
    - Fondleuchte
    - Fondkopfstützen und MAL im Fond
    - ja ich glaub das wars auch hier


    und weiterhin geplant sind:


    - Sitzheizung vorne (eventuell auch hinten)
    - eFH hinten
    - Gepäcknetze bzw. Pompadourtaschen
    - aktiv Bass System (da komme ich villeicht in nächster Zeit auf alles bis auf die Türpappen ran)
    - Leseleuchten in den C-Säulen (vom 124er)
    - beleuchtete Lichtschaltertafel
    - Motorrestwärmenutzung
    - Ausstiegsleuchten
    - elektr. verstellbarer Außenspiegel links
    - beheizte Waschwasserdüsen + Leitungen + Behälter
    - SWRA (wäre ganz was feines)
    - eventuell ein wenig Ambientebeleuchtung (Türschalen, Fußräume vorne und fond)
    - bestimmt noch was, das mir jetzt nicht einfällt.


    Hab also noch sehr viel vor an dem Wagen, dabei spielt für mich aber die Stilgerechtigkeit und Originalität dabei die wichtigste Rolle, abgesehen von Dingen wie der Musik (bei der ich auf sehr präzise Qualität achte und das ist mit nem Becker Europa leider nicht zu machen, deshalb auch ein neues Radio) und der ZV, eben Dinge, die man nicht unbedingt sieht.
    Aber leider zieht sich meine SA Liste und wird eigentlich immer länger statt kürzer, ich kann mir leider noch nicht allzuviel leisten, da ich mir immer möglichst viel Geldreserven für Reperaturen parat halte.
    Außen wird er so bleiben, das einzige was ich da gemacht habe, war es den Grill schwarz zu lackieren und eben die Alu's.


    Bilder hab ich jetzt leider nicht zur Hand, weil ich neulich mein PC plattmachen musste, aber man kann sich meinen 190er auch im w201.com ansehen, wenn man möchte.


    Nun, ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum!


    Gruß, Julius

  • Willkommen auch hier an Board,


    deinen Wagen kenn ich ja live - stell ruhig auch Bilder dazu hier ein. Der kommt sicher auch hier gut an ;)


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Julius,


    Herzlich willkommen hier an Board.Da hast du ja noch was abzuarbeiten an deiner Liste.Beheizte Schläuche für die Waschdüsen-da bin ichgerade dran und dann...ich habe fertig!So Gott will und mir nicht noch was anderes einfällt...


    Gruß Brummi

  • Hallo,


    und Willkommen. Bilder wären nicht schlecht um einen Eindruck zu gewinnen.


    Zitat von "Brummi"


    ... und dann...ich habe fertig!So Gott will und mir nicht noch was anderes einfällt...


    Gruß Brummi


    Fertig sein ist langweilig, das finden macht doch dieses Hobby auch interessant.
    Man findet doch immerwieder was neues.


    Gruß Tom

  • hi


    also ich finds ganz nett wenn das auto mal fährt ohne rumschrauben (was solche benzen eigentlich ausmacht) ne zeit lang fährt. hab mal 2 jahre geschafft, ohne irgendwelche reparaturen.
    ich bin jetzt 34. hab ab 15 bis 27 fast ununterbrochen geschraubt, nicht an mercedes, mercedes war immer mein "Ruhepol" was schrauben angeht. Hab damals auch Kilometer ohne Ende runtergefahren. Heut bin ich froh wenn ich nicht mehr fahren muss. Nur noch fortbewegung, Wartung und Reparaturen machen fast spass, weil beim mercedes alles so freundlich für mechaniker gebaut ist und die teile billig sind.


    Rudi

  • Servus miteinander,


    jetzt gibts endlich mal Bilder - hat sich in letzter Zeit einfach nicht ergeben, entweder hat das Wetter nicht gepasst, der Wagen war nicht sauber, oder beides.
    Und weil ich heute Vormittag nix zu tun hatte und das Wetter scheiße war, hab ich trotzdem mal ein bisschen abgelichtet:




    Das isser also, der 1.8er - wie gesagt, Wetter war neblig und der Wagen ist auch nur Waschanlagensauber. Habe vor ein paar Tagen den Satz Ausstiegsleuchten bekommen, 4fach vom 124er - vorne gehts unten in die Türpappen rein, hinten muss man sich was einfallen lassen oder die Lichter halt nicht unten, sondern seitlich reinmachen.
    Demnächst kommen dann noch die Leseleuchten für die C-Säulen her - dann gibts am Wochenende und in den Ferien mal wieder bisschen was zu tun :)
    An einer Felge ist noch ein Bordsteinschrammen - sieht man nur wenn man direkt vor dem Reifen steht, der wird aber trotzdem villeicht diesen Winter dann weggemacht.


    Joa, das ist so der Stand der Dinge.


    Gruß Julius