Größere LiMa

  • guten abend zusammen ich wollte mal wissen ob es eine größere LiMa gibt als 90A?


    Also Ja es ist wegen meiner Anlage und eine zweit Batterie ist schon verbaut!


    also gibt es eine größere lima als 90A?


    Danke für eure hilfe!!!

  • Moin,
    alle Jahre wieder kommt das Christkind...


    Leise Stromaggregate gibts im ebay.


    Wenn Du ne Klima hast, schmeiss die raus, und bastel an Stelle des Kompressors eine 2. Lima hin.
    Kannst auch noch die Servolenkung rausschmeissen für ne 3. Lichtmaschine.
    Wären dann 270 A bei 12 Volt, macht Sinus 3240 Watt, cosinus phi abgezogen ca 2,5 KW Dauerleistung.
    Wenn das dann immer noch nicht reicht, bau Dir das Getriebe so um, dass Du einen zuschaltbaren Nebenabtrieb hast, wo Du dann einen Generator anflanschen kannst, natürlich zuschaltbar.
    Vergesse aber die Batterien nicht dabei. Kofferraum ist dann leider voll.


    Ne Anhängerkupplung für einen stylischen Anhänger wär auch was.
    Anhänger am besten aus einem halben W201, da bekommste alles Geraffel unter, also Stromaggregat, Batterien usw.
    Musste halt Kabel ausm Hänger nach vorn verlegen...
    Dabei Stecker nicht vergessen.


    Wenn der Anhänger ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet, bekommste die Fuhre auch für 100 Km/H zugelassen, oder Du ziehst um nach Frankreich, dort darfste auch mit Anhänger 130 Km/H fahren.
    [lach] [lach] [lach]
    [Zuprosten]

  • :D

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Vielleicht geht aber auch ne Lima aus einem LKW.
    Oder du schließt dir noch eine an die Tachowelle.
    Wenn du gut basteln kannst, würd ich mir einen Träger schweißen und Dynamos an die Räder machen - so kannst du beim fahren individuell die Strommenge anpassen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ich finde es schon faszinierend man stellt eine simple frage und mann wird halbwegs dumm angequatscht.


    es ist doch meine sache wie groß meine anlage ist. ich wollte eig nur wissen ob es eine größere LiMa als 90A für meinen Benz gibt.


    wenn ja welche denn und wo bekommt man die her.

  • Kurz und bündig, ja gibt es, bei Daimler oder du kennst dich aus und adaptierst eine aus einem aktuellen Elektroniksaurier.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ok was für eine währe denn das dann?


    ist es eine von der 190 serie?


    oder aus einem anderen benz?


    dankeschön Petrolferrari es gibt doch noch jemanden der mir helfen kann.

  • Meiner Info nach ist für den 190er die 90A die Größte. Die größere aus dem W210 soll auch passen. Die hat dann wohl 100A. Selbst noch nicht verbaut, aber es soll gehen so aus der Erinnerung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Fighter-106"

    ich finde es schon faszinierend man stellt eine simple frage und mann wird halbwegs dumm angequatscht.


    es ist doch meine sache wie groß meine anlage ist. ich wollte eig nur wissen ob es eine größere LiMa als 90A für meinen Benz gibt.


    wenn ja welche denn und wo bekommt man die her.


    Hallo
    und ich hätte schon garnicht geantwortet..Warum? Wie immer: ne kleine Vorstellung deinerseits wäre sicher auch sinnvoll gewesen. Vllt hättest du dann auch ein paar vernünftige Antworten bekommen. Langsam nervt es das hier Leute reingeschneit kommen... Fragen stellen.. und sich nachher auch noch beschweren.. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Man weiß in deinem Fall ja noch nicht mal obs ein Benziner oder Diesel ist... wäre zwar egal ,würde aber deutlich mehr hergeben.
    Aber im Netz kann man ja schön anonym bleiben [yo]


    Gruß

  • Kann man es vielleicht so einrichten, dass man die neuen User bei der Anmeldung darauf hinweist, sich erstmal vorzustellen?
    Wobei das wahrscheinlich genau soviel bringt, wie die Erinnerung an die Sufu.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • sorry [god]
    dann stelle ich mich jetzt vor


    bin der Bene


    fahre einen 190E 2.0L mit 118 PS Benziner Bj. 1990


    ich komme aus der nähe von München.


    hoffe ich habe nix vergessen.


    und sorry nochmal dass ich mich nicht vorgestellt habe.
    [wallbasch]