Der neue aus dem Sauerland

  • Hallo,


    Zitat

    Wie ich vermutet habe, ist das nicht nur Oberflächlich. Der sichtbare Bereich ist soweit noch akzeptabel, im Kanal ist an einer Stelle zur Aussenseite hin aber eine Durchrostung vorhanden.


    Oje, hätte ich nicht gedacht.


    Nun, da kann ich mich nur Benzinator anschließen


    Zitat

    Deshalb Schlachtkandidat...


    ein klassischer Fall von wirtschaftlichen Totalschaden.


    Auser du willst richtig Kohle investieren, da hat man einfach zu lange gewartet.


    Gruss

  • Schönes Teil, dein RAM,
    finde auch die Hintergründe sehr gelungen.
    Mal mehr oder weniger gar nix (irgend ein Wetter gibt's
    eigentlich immer), mal 'ne fette Kumuluswolke. Egal.
    Hast du durch den verdorrten Baum ja rausgehauen...


    Und das kleine Schiff säuft wirklich 16Liter?
    Schade; vom Sound ist das Mopped nicht zu schlagen.
    V8 ist & bleibt V8.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von "smarg1obk"


    Und das kleine Schiff säuft wirklich 16Liter?
    Schade; vom Sound ist das Mopped nicht zu schlagen.
    V8 ist & bleibt V8.


    Grüsse Christian


    Ja, wenn ich mich ein wenig zügle. Knapp 80% der bisherigen 20000km damit haben wir dieses Jahr allerdings auch mit Wohnkabine und Anhänger gefahren.
    Allein der Ram kommt auf Strecke auch schon mal auf ca. 13l runter - ist aber echt selten.
    Momentan steht das Auto aber in der "Klinik". Um die laufenden Treibstoffkosten zu senken, wird diese Woche eine Autogasanlage installiert. Dann wird alles besser...

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Schöne Bilder!An Hand der Werbung nehme ich mal an,daß du Profifotograf bist?


    Gruß Brummi


    Nun, was ist ein Profifotograf? Ich hab hier ein Fotostudio, in dem ich fotografiere. Leben kann ich davon aber nicht. Ich fotografiere halt schon viel und auch professionell, also zum Brötchen verdienen, aber nicht als Haupterwerb.

  • Moin Flause,
    schlauer Schachzug. Autogas treibt den Verbrauch zwar ca. 20-30% hoch,
    kost' aber nur die Hälfte [Tanz]
    Hoffe, du hast einen guten Schrauber am Start, der dir die Anlage optimal einstellt.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Auto Becker in Herne - hab ich bislang eigentlich nur positives darüber gehört. Nicht billig, aber ich hoffe problemlos.
    Verbaut wird übrigens eine Vialle LPi7

  • Moin Flause,
    von Vialle habe ich noch nix gehört. Wer oder was ist das?
    Europäischer Zulieferer? Garantie? Haben Die 'ne Füllstandsanzeige
    & was kostet der Spass? Sorry, Fragen über Fragen. Aber wenn es gut
    & günstig ist, bin ich nicht abgeneigt...


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Gut schon, günstig vielleicht, aber ganz sicher nicht billig. Der Umbau kostet knapp 4000€
    Die Vialle ist eine Niederländische Anlage, die das Gas flüssig einspritzt. Somit kommt dieses System ohne Verdampfer aus, ist Wartungsfrei und die Ventile werden durch das noch flüssige Gas auch noch gekühlt. Google mal danach, dann wirst Du einiges darüber finden. Nach ca. 35000km ist die Nlage bei mir wieder rein gefahren. Wird voraussichtlich 1,5 Jahre dauern.

  • Moin Flause,
    der Preis ist heftig. Wusste auch bis dato nicht, dass es ohne Verdampfer geht.
    Werde mich morgen mal schlau machen.


    Angenehme Nachtruhe & Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel


  • Janu, der Ton ist schon ganz ok [yo] Hab im Sommer mal zwei Soundfiles gebastelt:
    Ram-Sound 1
    Ram-Sound 2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Flause"


    So muß das!


    Zitat von "Flause"


    Und hier noch ein Bild von der Windschutzscheibe. Was sagt mir diese DOT-Nummer denn nun?


    Hallöchen,


    Also wenn das ein Foto von der WSS ist,dann glaube ich nicht,daß es sich um eine Originalscheibe handelt.Mich irritiert der Name Sekurit:Der bezeichnet üblicher Weise Krümelglas und das wird nur für die Seitenscheiben verwendet.Für Windschutzscheiben wird Verbundglas verwendet.Krümelglas ist meines Wissens gar nicht erlaubt.


    Gruß Brummi

  • Nein nein der Hersteller ist hier Saint Gobain


    Tante Edit:
    Sekuritglas ist Einscheibenverbundglas.
    Klickst du hier: Drück mich musste auch erst mal nachschauen wegen weil [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    da du wohl den Benz wieder richten willst,
    die Scheibe wird wohl wieder rausmüssen, original oder nicht!
    Ob es so gut ist die Roststellen mir Fett zu beschmieren glaube ich nicht,
    nachdem du den Rostumwandler wieder abgewischt hast,
    kaufe dir ein gutes Zinkspray und koserviere die Stellen.
    Im Frühjahr oder wann auch immer, kannst du versuchen die vorhanden Durchrostungen hartzulöten.
    Geht aber nur wenn diese nicht allzugross sind, also Vorsicht mit dem Sandstrahlen.
    Aber vielleicht hat auch jemand eine bessere Idee.
    Gruss

  • Moin Hansjörg,
    nimm mal noch die Leiste oben an der Frontscheibe ab, da wird es nicht besser aussehen, leider.
    Die Roststellen kannste getrost vergessen, da bläst es den Sand auch mit nur 4 bar in die A-Säulen, und der nächste Stress ist vorprogrammiert.
    Wenn Du schonmal dran bist, nimm auch die Saccos ab, also nicht nur an den Türen und Kotflügeln, sondern auch die Schwellerverkleidungen.
    Wär halt interessant zu sehen. Danach kannste immer noch entscheiden, ob ja, oder lieber nicht, oder schlachten, den Fall.
    Mama-Wagen sind nicht immer eine Garantie für top-Zustand.
    Ist leider so.


    Meinen 1985er Diesel hab ich nicht umsonst in die libanesische Wüste geschickt. Der hat an Stellen gegammelt, untenrum, wo ich als Schrauber und Schweisser das Handtuch gestreckt habe. Scheibe kam vor 2 Jahren neu, in dem Bereich war kein Rost.
    In 20 Jahren wäre das eine gute Basis für ne Vollrestaurierung gewesen, aber im Jahr 2010 wirtschaftlich und zeitlich unsinnig [smilie=schlaf.gif]
    Es gibt noch genug gute Wagen, die man mit weitaus weniger Aufwand erhalten kann, damit sie in 20 Jahren noch fast Neuzustand haben.


    Was die Dot-Nummer der Scheibe angeht, diese Info bekommt man nur von Insidern.
    Irgendwo steht es in einem Buch, ich werde berichten [rock]


    Allerdings verstehe ich nicht die Diskussion, warum Sekurit=Krümelglas sein soll [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Aber egal, Sekurit und Saint-Gobain sind schon lange verbandelt, und beliefern halb Europa.