niveauregulierung

  • [heul] liebe sternenfahrer,
    leider finde ich in eurer suchmaschine nichts passendes.
    mein 190er bj 91, 122 ps, von brd vor jahren importiert macht mir sorgen mit der niveauregulierung.
    die hydraulikpumpe geht städig in überdruck, wenn man das so sagen kann. man hört das ventil rechts vorne ständig schalten.
    die schaltabstände ( 3sec. takt ) werden mit zunehmender motortemp. kürzer. das hydrauliköl erreicht ca 80 grad.das kann nicht gut sein oder ? ölstand ist ok.
    niveau hinten normal. ich finde keine unterlagen die schematisch das ganze prinzip beschreiben. es soll eine regelstange an der hinterachse geben. diese stange werde ich heute kontrollieren. auch müßte die pumpe eine beibassleitung haben, bzw das regelventil
    um nicht permanent druck zu erzeugen.


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen [klatsch]


    lg aus kärnten
    manfred

  • Hi Manfred,
    leider hab keine Antwort zu deiner Frage gehabt und daher auch nichts geschrieben.
    Hoffe, du bekommst deine Hilfe.
    Und wenn du hier mitliest, wirst du doch sicher gemerkt haben, dass es fast keinen Threat gibt, in dem keine anständigen Antworten gegeben werden, auch wenn manchmal gemeckert wird.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    lese eure seiten schon lange, mein verdacht hat sich verfestigt.
    ihr wollt nicht alle teilnehmer, nur die ......


    Huhu,


    jammern ist populär in Deutschland... Niveauregulierung ist im W201 wohl, soweit ich das beurteilen kann, nicht sehr verbreitet. Deswegen gibts hier wohl wenig Antworten. Hab selbst son Teil noch nie in den Fingern gehabt. Allerdings bin ich mehrfach in einem S123 mit defekten Bulleneiern mitgefahren. Kein Spass sage ich Euch...


    Kuck doch mal übern Tellerrand bei den Kollegen der S123 bzw. S124. Die haben alle Niveau serienmässig und können Dir mit Sicherheit Tips geben, sofern die Niveuaregulierung aus dem W201 ähnlich dem der S123/S124 ist, das weiss ich nämlich auch nicht.


    Problematisch bei den Niveaus ist wohl, dass die Druckpumpe gelegentlich gegenüber dem Motorölkreislauf undicht wird und dann dem Motor das Öl klaut. Vielleicht trifft das ja bei Dir auch zu.


    Also nicht jammern, sondern schlau sein, sich umhören und ggf. Sachen und Wissen abkucken.


    Grüsslis Schucki

  • Hat denn ein w201 nicht immer automatisch eine niveauregulierung gehabt, sobald er ASR hatte ?


    Ich habe eine niveauregulierung verbaut.


    Gruß punkty.

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "punkty"

    Hat denn ein w201 nicht immer automatisch eine niveauregulierung gehabt, sobald er ASR hatte ?


    Ich habe eine niveauregulierung verbaut.


    Gruß punkty.


    Nö. Habe ASR aber keine Niveauregulierung. Identisch ist aber die Hydraulikpumpe, die an der Nockenwelle angeflanscht ist ;)

  • Ach herje. Mit der Niveauregulierung ist sowieso so ein ding. Mein linker Stossdämpfer (hinten) macht böße geräusche und die wollen für das teil (nur material) wirklich 380€ haben! Und ihr wisst, da beidseitig gewechselt wird ....

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Cupzedes"

    Nö. Habe ASR aber keine Niveauregulierung. Identisch ist aber die Hydraulikpumpe, die an der Nockenwelle angeflanscht ist ;)


    Nö. ASD! ASR gab es nur beim 6-Zylinder und arbeitet über Bremseneingriff.


    Gruß Brummi