Dem Bären sein Diesel ---> Fertig Lackiert& Zusammengebaut

  • Ja, die Hebebühnenaufnahme bekommt man ab. Muss man "nur" 4 fette Schweißpunkte ausbohren, mit denen es mit den "Füßen" des Bocks verbunden ist. Dann ein wenig hebeln, meißt hängt es noch irgendwo am Außenschwellerblech, was dort mit dazwischengepunktet ist, aber das gibt es ja eh in neu.


    Das dicke fünfeckige Blech der Hebebühnenaufnahme gab es vor paar Jahren noch neu bei MB.



    Feine Maßnahme, so muss das! [yo]

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Reparaturblech-Einstiegsblech-Schweller-unten-links-/370824150110?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AW201&hash=item5656d77c5e">http://www.ebay.de/itm/Reparaturblech-E ... 5656d77c5e</a><!-- m -->


    kann das zeug was oder sollte man besser die finger von ebay blechen lassen?



    und T993 welches fünfeckige blech meinst du? oder war das ironie für 4 eckig? [lach]

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    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • ui cool danke :)

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  • ok ich bestells jetzt da.
    Gibt es auch ein reparaturblech für das teil an welchem seitlich die stoßstange festgemacht wird? da konnte ich nirgends was finden...

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  • Das dicke eingekreiste, wo der Hebebühnengummi reinkommt. Das ist tatsächlich fünfeckig.


    Glauner liefert auch nur vom freien Markt. Zumindest für unseren Bremer hat er z.T. son Zeugs von Van Wezel geliefert.. [mad]


    Gut ist z.B. Klokkerholm, aber schwer ranzukommen.

  • Hi zusammen!


    Was jetzt wirklich gute Qualität ist, darüber scheiden sich die Geister. Meine /8 Schweller vom Herrn Clowner war ne bessere Dachrinne... Und es war ein Klokkerholm, /8-Fahrer wollen wohl eher Van Weezel. Was jetzt wirklich taugt, kann ich nicht beurteilen.
    Bei so kleinen Reparaturen ist die Passgenauigkeit auch nicht sooo wichtig, richtig doof wird's erst, wenn man den kompletten Schweller tauschen möchte. Zum Glück ist der W201 da eher ein seltener Kandidat, da würds sonst sehr eklig werden... [kotz]


    @ TheBear:
    Ich würde das Blech für die Stoßstangenbefestigung selbst dengeln oder aus ner Karosse raustrennen. Weils aber nachher sowieso niemand sieht, eher selbst machen.
    Das Blech unter der Wagenheberkonsole dürfte sich per Flex gut entfernen lassen. Ich benutze dazu immer eine Schruppscheibe und fräse die Schweißpunkte einfach so weit weg, bis nur noch das Blech drunter da ist. Geht auch mit einer Trennscheibe oder einem Druckluftschleifer. Vorteil gegenüber Ausbohren ist eben der, dass das Blech darunter dann kein unnötiges Loch kriegt. Nachteil ist, dass es so unkonventionell ist und extrem billig und schnell geht. [1hammer] [yo] Ich halte nicht viel vom Rausbohren von Schweißpunkten und mache das nur da, wo es nicht anders geht, sprich wenn man mit der Flex nicht drankommt.
    Schön ist auch, dass man das neue Blech hinterher wieder ordentlich wie original dranlochpunkten kann [yo]


    viele Grüße!
    Jo

  • Wenn man das ausbohren mit einem Zentrierschliffbohrer (gibt es auch speziell als Schweißpunktpohrer zu kaufen) macht, kann man hinterher beide Bleche wiederverwenden, und das andere Blech bekommt gar kein Loch.
    Bedeutend sauberer....


    Ja, Stoßstangenaufnahme selbst bauen, ist kein großer Akt.

  • Hallo


    Das mit der Stoßstangenhalterung hab ich auch hinter mir [kotz]
    Bei mir waren beide total weggegammelt, da war nichts mehr mit nachbauen.
    Und die suche nach einem Wagen wo diese Teile rostfrei sind war lang und steinig.
    Zuguterletzt bin ich auf einen Schrottplatz ca. 70 km entfernt gefahren hab einen Spender gefunden.


    MFG

  • So jetzt mal ein update:
    Ich wollte den guten jetzt IN der Scheune von nem Freund lackieren, da ich ihn gestern angemeldet habe muss er jetzt Fertig werden! Leider ist dieser Freund gerade am umziehen und in der scheune stehen seine Möbel.... naja man hat keine Wahl also muss vor der Scheune lackiert werden .... hier mal ein bild bevor es losging:




    Bilder vom fertigen zustand kommen morgen wenn alles wieder zusammengebaut ist, leider sieht man das er draussen lackiert wurde von ner billigen pistole... aber hey erstmal soll die kiste wieder fahren und der plan mit dem irgendwann lackieren steht ja noch.
    Achja noch ein wort zu den Blechen, die passgenauigkeit war grauenhaft aber ich habs hinbekommen.
    Ein neues handbremsseil hatte ich ihm dann auchnoch spendiert, und spätestens sonntag ist er wieder offiziell mein Altagsauto! Ich freu mich!

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  • ach mensch so ne kacke sorry ich krieg das bild nicht gedreht, aufm pc ist es gedreht und im link bei mir auch nur die darstellung hier nicht ...aahhhhh computer hassen mich [wallbasch]

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  • und achja man sieht links (da wo spachtel) noch wellen im blech aber sonst hätte ich da 5 cm spachtel draufklatschen müssen das wär mist gewesen, so ist halt dünner spachtel drauf mit n paar wellen

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  • Das sieht doch garnichtmal schlecht aus für ein Provisorium [yo] .
    Und es ist eine sehr gute entscheidung lieber ein paar Wellen zu haben wie Tonnenweise Spachtel aufzutragen.
    Und gerade wenn du es ja eh nochmal richtig machen willst dann ist ja die Hauptsache das es erstmal nicht anfängt zu rosten.


    MfG
    Matthias

  • Danke fürs drehen, lackiert ist er jetzt (mehr so raufaser style blöde lackierpistole)
    und gerade wird noch alles wieder zusammengebaut, morgen darf er wieder straßenluft schnuppern , dann gibts auch noch ein bild

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  • So Heute war rollout, willkommen zurück auf den Straßen der Welt!

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  • sieht er so grausam aus das er keinen kommentar wert ist? :P

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