Motor nimmt kein Gas an...

  • Hallo,


    gestern habe ich meinen Benz (1.8 Bj.92,176TKM) gestartet (er sprang auch ganz normal an) und bin dann losgefahren. Beim Anfahren, also im unteren Drehzahlbereich, nahm er unheimlich schlecht Gas an (lief nur auf 3 Töpfen???). Bei höherer Drehzahl lief er dann ganz normal.


    Nach kurzer Fahrt habe ich dann abgestellt und anschließend Schwierigkeiten gehabt, ihn wieder zu starten.


    Woran kann das liegen? HAt das was mit der BAtterie zu tun oder mit den Zündkabeln?

  • Hallo,


    das kann so einiges ein:


    wie sehen Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler aus?


    Benzinfilter, alt oder neu, weil die gehen mal gerne zu.Kaltstartventil defekt, Einspritzdüsen wie sieht der Druck aus, bzw das Einspritzbild? Ist das ÜSR noch okey, kalte Lötstellen etc..pp


    ich würde, mit der Zündung anfangen, und mich dann zum schwierigen vorarbeiten


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo Andeas Michel,



    Das Problem was Du beschreibst kann wie auch schon zuvor von den anderen Mitgliedern erwähnt sehr umfangreiche Ursachen haben,aber ich würde aufgrund Deiner Aussage mit dem laufen auf nur drei Zylindern erst einmal mit der Zündanlage
    beginnen um die Ursache einzugrenzen,also zuerst so banal es auch klingen mag Zündkerzen,Zündkerzenstecker,Zündkabel,Verteilerkappe,und Verteilerfinger auf Abnutzung,Beschädigung und nicht zuletzt
    auf Korrosion durch eintretende Feuchtigkeit ( Zündkabel,Stecker,Verteilerkappe) hin untersuchen.






    Viel Glück


    Der Zottelheini

    Das Leben ist einfach zu kurz um ein hässliches Auto zu fahren!

  • Aus dem W201.com:


    Zitat

    Andreas Michel
    Problem gelöst: Zündkabel hat nicht richtig gesessen


    Soviel zu dem Thema "Hilfe wird dringendst benötigt!" und Feedback gibts selten bis gar nicht.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Aus dem W201.com:



    Soviel zu dem Thema "Hilfe wird dringendst benötigt!" und Feedback gibts selten bis gar nicht.


    wir können ja nicht verlangen, das jemand einen guten Umgangston hat, geschweige dennsich zu benehmen weiß.... [annieironie]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Nehmen ist seliger wie geben.


    Wofuer auch ein Feedback?
    Wir wissen doch alles. Wenn etwas von diesem Wissen mit anderen teilen, so kennen wir doch auch das Ergebnis. Ein Feedback wuerde uns nur Zeit stehlen um anderen weiterzuhelfen. [annieironie]


    Gruss


    Uwe

  • Zitat von "Navigator"

    Nehmen ist seliger wie geben.


    Dazu passt ja auch der Kommentar im Feedback.


    Zitat von "AndreasMichel"

    ...dachte, ein Forum ist für jedermann, also auch für Menschen, die sich nicht soo oft im Netz (und in Foren bewegen).


    Ich hoffe er bleibt mit seiner Karre bei -10°C, Nachts um halb eins auf der Bahn liegen. [lach]
    Ich bin schon wieder unzufrieden. Immer nur Michels aus Lönneberga. [annieironie]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "BornToRun"

    Ich hoffe er bleibt mit seiner Karre bei -10°C, Nachts um halb eins auf der Bahn liegen. [lach]
    Ich bin schon wieder unzufrieden. Immer nur Michels aus Lönneberga. [annieironie]


    Du hast das Schneetreiben und den Ausfall der Heizung weggelassen. [lach] [lach]


    Gruss


    Uwe