Kaufberatung, allg. Tips

  • Zitat von "DeafForever"


    Eure Meinung dazu?


    weiß nicht, wie die Sportline's gehandelt werden - aber ich finde ihn ganz schön teuer, für die Laufleistung... das mit dem Getriebe klingt auch nicht gut... Scheckheft gepflegt?
    Wenn ich da überlege, was ich für meinen berappt habe... oO
    Bitte auch an so Kleinigkeiten wie Reifenalter/Profiltiefe denken... ;)
    Für die Verhandlung...
    Wird gerne vergessen...


    LG,
    Unki

  • Stern weg, vorne links leicht verkratzt, hinte auch bissele, Scheiben beschlagen (Feuchtigkeitseinbruch?),kurze Mittelkonsole, mehr und innen sieht man halt nix. Vielleicht wartet noch eine Überraschung. Sportline hat keine Eco Anzeige und 205er Alu schlappen zusätzlich...


    Vergiss die Möhre. Such einen mit Klima...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "DeafForever"


    - Automatikgetriebe läuft etwas unrund, was laut VK daran liegen würde, dass das Öl und der Filter neu müsste.



    Hallöchen,


    [smilie=humbug.gif] Entweder das Getriebe funktioniert oder eben nicht,wenn es muckt,hilft auch kein frisches Öl! Deshalb Finger weg oder den Preis drücken,und zwar um einen Tausender,und dann das Getriebe überholen.


    Gruß Bianca

  • Ok.


    Nen Kumpel hat mir grad diesen hier geschickt:(schaue mich auch nach w124ern um)


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2i2tzxizxrf


    + Klima
    + Airbag
    + Automat
    + Km-stand (original?)


    - Loch am Stoßdämpfer, ist ja aber nur Plastik



    Erreiche den Vk momentan nicht, rufe dort aber gleich nochmal durch.
    In Anbetracht der Tatsache, dass 190er und 124er relativ ähnlich sind in punkto Unterhalt,Komfort etc. ist es denke ich ganz gut auch nach solchen Ausschau zu halten.


    Wie steht ihr zu obigem Modell?



    Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, dass ich jeden Pfurz erfrage. [drooling] [smilie=woswmann1750.gif]


    Lg

  • Bitte nachfragen, ob die Klima auch funktioniert und/oder bereits auf R134a Kältemittel umgerüstet wurde... Sonst wirds teuer oder zeitaufwendig!
    Spaltmaße Scheinwerfer - Motorhaube stimmen nicht...
    Naja und im Allgemeinen ist der W124 wohl nicht ganz so solide wie der W201 ;)
    Sonst sieht er gut aus, zum Lack kann man nichts sagen, musst du erfragen oder anschauen.
    Ausstattung lässt zu Wünschen übrig... Keine elektr. Fensterheber, elektr. Antenne... Naja, kann man ja einfach nachrüsten...
    Wenigstens ist alles original.


    MfG,
    unki

  • Bitte nicht falsch verstehen, der Gesamteindruck von dem W124 ist überwiegend positiv -ich bin halt ein absoluter Pessimist und kann mit Mängeln nicht leben ;)
    Du erwartest ja auch was für dein Geld...


    Der letzte ist ordentlich, den solltest du baldmöglich abchecken! (Zum Thema Originalität: Der Grilleinsatz ist aus China...)
    Außerdem steht auf dem Typenschild am Heckdeckel 2,3 ... Sieh mal richtig hin... Entweder hat er den Motor oder die Typenschilder getauscht ;)
    Bei dem Preis ein No-Go, finde ich.


    MfG,
    unki

  • Zum 124: Ok.



    201:


    Grad telefoniert. Sehr nett.
    Verkaufen das Auto wegen Familienzuwachs (Kind hat sogar im Hintergrund gebölkt [lach]).
    Kein Rost.


    Alter Grill ist vorhanden, wurde ein anderer eingebaut zwecks besserer Optik. Scheckheft vorhanden.
    Läuft 1a, gerne Probefahrt auf eigenem Betriebsgelände.


    Muss mich nur beeilen, weil extrem viele Interessenten da sind. [drooling]



    Das wäre wirklich ein schöner Wagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Der W124 steht ganz gut da,Klima ist schon mal ein Argument,Automatik in meinen Augen Pflichtpunkt.Die üblichen Schwachstellen,vordere Kotflügel am Übergang zur Stoßstange,da rosten die gerne von innen durch,scheinen ok.Bei einer evtl.Besichtigung da genau nachschauen,ebenso unter dem Wischwasserbehälter im Motorraum,da gammelt es auch gerne.Probefahrt : Klima prüfen,wenn i.O. dann brauchst erstmal nix machen,auch wenn die noch auf R12 läuft.
    Der 1.8 (?) oder 2.3(?) was denn nun?Seit wann gab es eine Sitzheizung nur für den Fahrersitz?Das wäre mir völlig neu,sieht mir nach nachträglichem Einbau aus.
    Ansonsten scheint er ganz gut da zu stehen.Auch hier gilt genau gucken,am besten noch mit einem Zweiten dabei.


    Gruß Bianca

  • Bianca,


    danke.
    Ich fahre da mit meinem Vater hin, alleine würde ich das niemals machen.


    Ihr verfolgt den Thread ja sicherlich und könnt euch ausmalen was passiert, wenn ich mir alleine einen Wagen anschaue.
    Ist ja quasi vorprogrammiert, dass ich über den Tisch gezogen werden bei meinem Fachkompetenzen. [lach]

  • Der 1.8/2.3 sieht doch gut aus, hat eine nette Aussattung einschl. Airbag (!).


    Aber ist das nun ein 1.8 oder ein 2.3? Anzeige sagt 1.8, Heck sagt 2.3.
    Ich hatte vor zig Jahren mal einen 1.8 mit 3-Gang Automatik, der hat mich schon sehr genervt, an der Ampel immer letzter, aber dafür den meisten Benzinverbrauch ;-(. Wenn er 4.Gang Automatik hat ist das natürlich etwas anderes.


    Viel Glück!


    Gruß


    Ma

  • Zitat von "ma6742"


    Ich hatte vor zig Jahren mal einen 1.8 mit 3-Gang Automatik, der hat mich schon sehr genervt, an der Ampel immer letzter, aber dafür den meisten Benzinverbrauch ;-(. Wenn er 4.Gang Automatik hat ist das natürlich etwas anderes.


    Hallo,
    ich glaub du meinst mit dem 3-Gang Automatik kein 190er oder?
    190er gabs nur mit 4 Gang Automatik!


    Aber ich muss sagen, das Auto ist schon sehr skurril, was Lars da rausgesucht hat!
    1,8 oder 2,3?
    ein Sitz mit Sitzheizung
    5 Gang Automat?


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ma6742"


    Ich hatte vor zig Jahren mal einen 1.8 mit 3-Gang Automatik, der hat mich schon sehr genervt,



    Das würde mich auch nerven,wenn das Getriebe kaputt ist [lach] [lach] Seit /8 er Zeiten gibt es schon keine 3-Gang Automaten meht bei Daimler...


    Zitat


    5 Gang Automat?


    [Klugscheissmodus] Logisch-inclu Rückwärtsgang [rock] [Klugscheissmodus off]


    5 Gang Automaten gab es nicht beim W201.In der Anzeige handelt es sich daher um einen Druckfehler.


    Gruß Bianca

  • Moin DeafForever,
    wäre nett, wenn du uns einen weniger sperrigen Namen anbietest.
    Der 1.8er sieht wirklich gut aus. Versuch, den Preis zu drücken.
    2800 sind schon 'ne Ansage.
    Habe selbst einen 1.8A & bin sehr zufrieden damit. Hat nicht wirklich
    Temperament, lässt sich aber sehr entspannt cruisen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hmm, ich hätte schwören können das es ein 3-Gang Automat war, aber ist ja auch eine Weile her... ;)


    Wenn das schon ein 4-Gang Automat war, dann würde ich den als 1.8er nicht empfehlen. Langsamkeit kombiniert mit hohem Verbraucht, wie macht das Sinn? Ich habe den vor allem in der Stadt gefahren, und er fühlte sich ständig überfordert an. Verbrauch war glaube ich bei vorsichtiger Fahrt so bei 12 Liter.


    Gruß


    Ma

  • Moin,
    also ich denke das du mit keinem 190er Benziner Automat im Stadtverkehr unter die 10 Liter kommst!
    Aber 12 Liter ist für einen 1,8er bei vorsichtiger Fahrt zuviel!
    Natürlich kommt so ein Verbrauch schnell zustande wenn man versucht mit den spritzigeren Autos an den Ampeln mitzuhalten!


    Gruß Andreas

  • Christian,


    Lars, angenehm. [Zuprosten] Die Vorstellung meiner Person ist im übrigen auch im Eingangspost enthalten. ;)



    Der Wagen wird morgen besichtigt. Vk ist freundlich und auskunftbereit.
    Das Auto entspricht genau meinen Vorstellungen.
    Ganz großes Plus ist m.M.n., dass es ein 190er der letzten Baureihe (93) ist, er Airbag sowie Automat (dann kann ihn sogar meine Perle fahren, heiha [lach] ) inne hat und zudem noch über ein (hoffentlich gut geführtes) Scheckheft verfügt. Der Wagen ist aus 2.Hand und stammt laut Vk aus Familienbesitz.


    Dazu kommen dann so Dinge wie eFh und Mittelarmlehne. [yo] Ne Mittelarmlehne ist bei nem Automaten einfach göttlich zum cruisen. [rock]


    Der Wagen wird mir gehören, ich bin verliebt und wenn der Zustand entsprechend ist, nehme ich den auch für 2800€.
    Ist denke ich ein annehmbarer Preis für so ein Fahrzeug, wenn er auch leider keine Klima hat.




    12L sind aber ein sehr hoher Wert, oder?
    Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass der Verbrauch eher richtung 9-10L geht.



    Aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurst.
    Ich bin Student und fahr nen Benz, scheiß auf 1 oder 2 L mehr. [klatsch]



    Lg
    Lars

  • Waum Joni?


    2.3 wurde aus Gründen der coolness angebaut (hat mein Nachbar auch so gemacht), Grill ist der originale vorhanden, der neue wurde aus den selben Gründen wie das 2.3 verbaut.


    Ansonsten sehe ich da keine riesen Gründe für zu hohe Skepsis.
    Allerdings bin ich auch ein Anfänger diesbzgl., daher ja mein Ratgesuch bei euch.

  • Vorhin mit dem VK des 124er telefoniert.


    - Rost am Radlauf
    - Rost an der Tür, von innen
    - Rost am Kotflügel (wo auch immer)
    - Klimaanlage wüsste er nicht ob die geht/nicht geht
    - Steht seit 2 Jahren, springt daher nicht an, muss überbrückt werden
    - Km-Stand wäre original, könnte aber nicht nachgewiesen werden


    Diese Alternative fällt somit für mich flach.