Kaufberatung, allg. Tips

  • Moin zusammen!


    Ich heiße Lars, studiere/lebe in vechta (Niedersachsen) und bin 22 Jahre alt.
    Glückskind wie ich bin, habe ich am Valentinstag Geburtstag und werde somit in 2Wochen 23. [Zuprosten] [lach]



    Meine Liebe zu MB besteht schon mein ganzes Leben. Wurde durch den Klassischen /8 und diversen W123 Fabrikaten infiziert.
    Mein Vater hatte lange Zeit ein Arsenal dieser Autos, wie auch einen 190er 2.0.


    Derzeit fahre ich den W210 meiner Großeltern. (Seit dem Besitz meines Führerscheins..), bin also an das Fahren und Handling von MB gewöhnt.




    Nun zu meinem Problem.
    Es geht um einen 190er. Fabrikat lege ich mich nicht fest, sollte aber doch schon eher ein 2.0, da ich wenigstens etwas Fahrspaß haben möchte.
    Ich bin Student, verfüge über rund 600€ FREI im Monat, d.h. dieses Geld steht für das Auto zur Verfügung, wobei da sicher nicht alles für investiert werden sollte.
    Denke, dass ich inkl. Sprit, Steuern, eventuellen Reperaturen usw. bei 300€ (+/- 50€) pro Monat ganz gut kalkuliere.
    Bewegt wird der Wagen rund 500-1000km im Monat (eher im unteren Bereich).


    Wie steht ihr zu dieser Berechnung?
    Realistisch?



    Zum Kauf eines 190er stehen mir momentan rund 1800€ - 2400€ zur Verfügung.
    Dieses Geld könnte ich sofort in einen Kauf investieren.


    Ich erhoffe mir von euch Hilfe, da ich nicht die meiste Ahnung habe und dies eher Sache meines Vaters ist.
    Sehe ihn aber meist nur am Wochenende und werde ihn dann, wenn, nur zur Besichtigung oder zum Kauf eines 190er mitnehmen.



    Folgende 190er sind mir spontan ins Blickfeld geraten.



    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=bhpti1klwz4l&asrc=fa


    http://www.auto.de/markt/angeb…Euro-2-SHD-Alu-Topzustand


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs4mpm3zyfxr 4 (!) Vorbesitzer??!


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs4lomz1xi1l UNFALL??


    oder gar aus dem Forum: