Unki's 190E 3,0 24V

  • Der 320T war meinem Vater... mein 55er muss noch fertig lackiert und zusammen gebaut werden [daumen oben]


    Ich wohne ja momentan im Schwarzwald, deswegen auch das Kennzeichen!


    Bis demnächst mal wieder [Zuprosten]

  • Danke Volker!


    Ah geil, der AMG ist also ne Limousine! Musst unbedingt mal Bilder nachreichen, wenn er fertig ist! Mein Bruder hat irgendwie an dem 320T Blut geleckt. Wenn da nur die Rostprobleme (bei den meisten Exemplaren) nicht wären...


    Bis bald!

  • hey.....


    wie denn nun mit Bildern.....


    Ich kann es kaum noch abwarten, das gesamt ergebnis zu sein.


    Lg Benzw201

  • Heute mal den Pfusch vom Lackierer in Angriff genommen... Zufällig mal an der Stoßstange gezogen und dann das...


    Hab mir jetzt 12 neue Nieten besorgt und werde die Stoßstange dann morgen wieder anbauen. Echt schade, dass die beim Lackierer zu doof waren, das Teil ordentlich zu demontieren und wieder zusammen zu bauen.


    Hier mal ein paar Bilder vom Innenraum:


    Werd bald mal bessere machen ;)


    Gruß,
    Unki

  • Hi unki,


    einen tollen Wagen mit einer wirklich traumhaften Farbkombi und einem wunderbaren Motor hast Du da!


    Ich persönlich finde den Pott etwas dick.
    Aber finde Sport-ESD am 190er generell nicht so passend.


    Aber der Wagen wirkt jedenfalls sehr edel.

  • Hallo


    Traumhaft, wirklich Traumhaft was du aus diesem Wagen gemacht hast. [klatsch] [klatsch] [klatsch]


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Vielen Dank ihr zwei! =)
    Stecken auch unzählige Arbeitsstunden drin. Ich kriege gar nicht mehr zusammen, was ich alles gemacht habe... Eigentlich an jeder Ecke mehr oder weniger was.
    Ich finde den Pott genau richtig. Sieht schon gut aus, wenn die Stoßstange mal richtig sitzen würde ;)


    Gruß,
    Unki

  • echt richtig gut gewurden.... weiter so [klatsch]


    was auch genial ist, ist das wie bei mir die Türverkleidungen auch mit Stoff bezogen sind, die werten den innenraum nochmal auf, sieht nicht so lanweilig aus als wenn alles aus Leder wär


    Auspuff ist 100%


    Und die Felgen ein Traum, auf deinem car...


    ich habe meine neuen auch am Montag abgehollt vom Pulverbeschichten, sehen auch hammer aus (Bilder folgen)


    Vom lack und Zustand steht er doch gut da oder täuschen nun die Bilder?


    LG benzw201

  • Hey,
    danke dir ! ;)
    Ja, ich bin (doch noch...) sehr günstig (20,51€, "der Mensch muss auch mal Glück haben") an diese Türverkleidungen rangekommen. Jahreswagenzustand. Solche guten Türverkleidungen habe ich noch in keinem 190er gesehen. Und wie du schon sagtest, sieht das nicht so langweilig wie das Leder aus. Genau so ist es!
    Deine Felgen stehen ihm wirklich super. Ich könnte mich nur in den Arsch beißen, dass ich vorne rechts schon eine Minimacke drinne hab. Autofahren muss halt gelernt sein. Sch...
    (Klugerweise ist vorne rechts die Felge, die eh nicht so toll war). Weißt du zufällig, wie viel so ne Schramme weg machen in etwa kosten sollte? Ein bisschen Material ist leider weg =(
    Der Lack ist super, soweit ich weiß keine nennenswerten Macken (lediglich an den Beplankungen sind ein paar Steinschläge und so). Ist doch auch erst fast komplett lackiert worden. Mein Vater meinte als wir bei dir waren nur, dass meine Türgriffe, Prallleisten und halt die ganzen Kunststoffteile ziemlich ausgeblichen sind. Das ist bei ihm der "Zustand". Momentan habe ich Kunstoff- und Gummipflege drauf, welche aber nach ca 2 Wochen wieder weg ist... Das ist der Mist.


    Freue mich schon auf die Fotos von dir... Kanns kaum erwarten. Besser als vorher siehts auf alle Fälle aus, das ist schon mal klar... =)


    Gruß,
    Unki

  • Hey,



    Habe 15 € für das wegmachen der Bordstein Schäden pro Felge bezahlt.


    Zieh erst nächstes Jahr die Felgen aufs Auto ;( aber bilder von den Felgen und den gebauten nabenddeckel aus hupknöpfen Stelle ich die Tage mal ein


    Lg

  • Junge Junge Junge,
    da hast du dir echt mühe gegeben.
    Kein Plan was ich über die Hackerkarre noch schreiben soll.^^
    Hast mich ja schon mehr als genug darüber informiert wie die Werkstätten im Osten pfuschen oder andere zu unfähig sind einzuparken.

  • So,
    endlich mal ein Update auf Seite 1!


    Benzw201: Kannst du mir mal Name und Adresse der Firma durchgeben? 15€ ist ja ein Schnäppchen. Ich würde ganz gerne die eine Felge mit Bordsteinschrammen dort machen lassen. Hier bei uns gibts keinen Betrieb, der sowas macht. Vielleicht gehts ja über den Versandweg, wenn du mir hilfst? =)
    Klingt jedenfalls sehr interessant, dein Vorhaben mit dem Felgen. Lässt sich der Hupenknopf so einfach zweckentfremden?


    @Schland: Danke dir du alter Wessi... Jaja, hier drüben muss man halt alles selbst machen, wenns ordentlich werden soll ;)
    Über die Bordsteingeschichte wollen wir mal jetzt nicht weiter reden [wallbasch]


    Gruß,
    Unki

  • Hey,



    Die Firmendaten kannst du der Homepage entnehmen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pulver-beschichtung.com/">http://www.pulver-beschichtung.com/</a><!-- m -->


    Geht alles über dem Postweg, ziehn sogar reifen ab und auf (Mit wuchten)


    Musst du mal mit telefonieren sind alle sehr freundlich.
    Wegen der Sicherheit vielleicht mal Bild hinsenden und Kostenvoranschlag einholen.


    Wie gesagt habe 15€ für das entfernen der Bordstein Schäden bezahlt, 45€ fürs Pulverbeschichten und 10€ für das überziehen mit Klarlack


    Preislisten gibt es aber Auch nochmal auf der homepage.



    Zu den nabendeckeln...


    Originale Nabendeckel kosten 90€ ... Zweckentfremde hupknöpfe nur 32€


    Total genial, hatte der vorbesitzer der felgen nämlich gemacht, nur die hupknöpfe sehen nach 22 Jahren nicht mehr so schick aus, daher werden sie ersetzt.



    Frage:


    Warum gönnst du dir zum perfekten Abschuss nun keine neuen Türgriffe und Zierleisten wenn sie so ausgeblichen sind oder warum lackierst du sie nicht?



    Lg benzw201

  • Hey,
    mal wieder vielen Dank. Die Firma schaut mal richtig seriös und preiswert aus, man liest ja auch nur positives...
    Werde dann wohl Ende des Jahres mein komplettes Rad dort hin schicken. So schlimm sind die Schrammen jetzt auch wieder nicht.


    Ich hab übrigens gerade mal 14,50€ für die 4 Nabendeckel bezahlt. Waren neue Nachbaudinger von ebay, richtig schön eigentlich. Die passen wohl bei deinen Felgen nicht?
    90€ würde ich dafür auch nicht ausgeben oO


    Im Winter wollte ich die ganzen Teile eigentlich selbst lackieren, in schwarz - also alle Türgriffe, Wischwasserdüsengehäuse und das Gehäuse vom Scheibenwischer. Vielleicht lass ich auch die Außenspiegel und die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren, das wär gewiss auch geil, bin mir nur noch nicht schlüssig...


    Volker: Danke dir, mein Felgenbruder!! =)


    Gruß,
    Unki

  • ja schöner Wagen.. hast viel Arbeit reingesteckt toll geworden.
    ich hab mal ne Frage zu den Felgen vlt hab ich es auch überlesen...mußtes du die hintern Kotflügel
    börteln oder passte alles?
    ich frage weil ich mir bei E-Bay welche ersteigert habe. 7,5x17 ET 35
    gruß KJK