Unki's 190E 3,0 24V

  • Zitat von "unki007"

    @Benjoo:


    Mit der Automatik bin ich mir leider noch nicht sicher - der Aufwand ist riesig und mit Geld kaum zu bezahlen ;)


    Gruß und Danke für Eure Anteilnahme,
    Unki


    Wenn dein Wägelchen nicht so spitzenklasse wäre, wären auch schon längst Kommentare gekommen wie: "Kauf dir gleich n andern mit Automatik, der Umbau kostet mehr als ein andrer 190er" [lach]


    Aber wenn die Zeit da ist, und die Teile...und er auch ma still stehen darf paar Tage...ist alles machbar [yo]


    Viel Erfolg, wenn du umbaust, und wenn nicht, viel Spaß^^


    Lg Merten

  • Hay Unki, hast nen echt schnieke wägelchen. Automatik reinkloppen finde ich gut, wenn du da jemanden für hast.
    Die Beige Leder Ausstattung ist ja mal herrlich....unbedingt einbauen, jedoch würde ich dir aufgrund deines optisch sportlichen Auftretens raten über ne rosso oder azzurro MK nachzudenken. Das würde den Innenraum geil abrunden.
    Aber Geschmack ist halt unterschiedlich und das ist auch gut so.


    LG Cano

  • Ich wär auch nur mit den vorderen EFH's zufrieden, mach mal nen Preis per Pn, dann reden wir drüber. Hinten brauch ich nicht unbedingt welche, das ist das einzige was mich bei meiner 190er noch stört, die blöden mechanischen Fensterheber.
    Den Umbau auf Automatik würd ich an deiner Stelle aber lassen. Ich denk sooo riesig ist der Aufwand garnicht, aber die alten Automatiken sind meiner Meinung nach echt gut lahm. Aber jedem das Seine.
    mfG

  • Hey,



    Schick schick...
    Hast ja ganzschön Gas gegeben...


    Schicke Felgen... Frag mich wo du die her hast....


    Nee, machen sich richtig gut auf deinem Car....


    Lg Benzw201


    Ps: bilder mache ich morgen von den Sonnenblenden

  • Zitat von "Benjoo #1"

    Ich wär auch nur mit den vorderen EFH's zufrieden, mach mal nen Preis per Pn, dann reden wir drüber. Hinten brauch ich nicht unbedingt welche, das ist das einzige was mich bei meiner 190er noch stört, die blöden mechanischen Fensterheber.
    Den Umbau auf Automatik würd ich an deiner Stelle aber lassen. Ich denk sooo riesig ist der Aufwand garnicht, aber die alten Automatiken sind meiner Meinung nach echt gut lahm. Aber jedem das Seine.
    mfG


    lahm und anfällig!
    aber auch gediegen.
    aber deswegen würde ich auch nicht di maschine "verbasteln"

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Hallo,


    Zum Wagen [daumen oben] ,


    Zu den Felgen: Muss ich meinem Vorschreiber recht geben; auf deinem Avatarbild kommen die alten Felgen besser.


    Nur meine Meinung.


    Gruß Arnold

  • Da sind wir wieder bei der Geschmacks sache... Meiner Meinung nach geht nix über eine originale 17" AMG Felge


    Lg

  • Hi Unki,
    falls du mal in Eisenach bist, können wir uns ja mal Treffen.
    Gruß
    Alex


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Vielen Dank an euch alle für die ganzen Komplimente und Anregungen ;)
    Also es ist auf alle Fälle Geschmackssache, wie Benzw201 schon sagte.
    Die Felgen habe ich übrigens von ihm und kann ihn als Verkäufer und auch als Menschen nur empfehlen, einfach ein netter, hilfsbereiter Kerl mit einem wahnsinnig gut erhaltenen Auto!
    Ich muss dazu sagen, dass mir die OZ Felgen irgendwie zu protzig und ne Nummer zu sportlich waren. Ich mags eher dezent und schön. Bin auch am Überlegen, ob's vielleicht ohne Klarglas besser aussieht? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    @Labbe: Freut mich, dass du wieder zu uns gefunden hast ;) Immer schön die Cookies löschen [band]
    Danke für's Lob.


    @Automatikfreunde: Das Getriebe samt Schwungscheibe und Anbauteilen werde ich mir erstmal komplett ausbauen und hinlegen und noch einige Nächte darüber schlafen. Bin jetzt erstmal froh, dass man sich wieder in einen Sitz setzen kann ;)


    Alex: Ja, warum nicht - wo finde ich dich denn?


    Gruß und Danke nochmal, [daumen oben] [daumen oben]
    Unki

  • Zitat von "unki007"

    Bin auch am Überlegen, ob's vielleicht ohne Klarglas besser aussieht? [daumen oben] [daumen oben]
    Unki


    [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]
    Hast ne pm.


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • Hey Unki


    Dein leder ist eine Augenweite :) wird man wirklich neidisch.


    was deinem Baby bestimmt gut stehen würde wären Französische Scheinwerfer wie ich sie drinne habe.


    Macht einiges her ;)


    Dieser Klarglas - qautsch passt in meinen Augen überhaupt nicht zu unseren Fahrzeugen.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Hey!
    Felgen sind der absolute Oberhammer! Gibt nix schöneres!!! [god] [klatsch] [god] [klatsch] [god] [klatsch] [god]


    Leder kann ich jetzt nicht so richtig beurteilen, glaube ich schau mir das mal demnächst "live" an !!! [wow]


    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]


    Scheinwerfer würde ich auch wieder auf orig. umrüsten, wirken imho zu "modern" ...

  • Hallo Oliver,


    sehr schönes Fahrzeug, konnt mich ja letztes Wochenende live davon überzeugen [daumen oben]


    Gruß Hagen [yo]

  • Mensch Hagen,
    du auch hier? Wie GEIL ist das denn! ;) Es werden immer mehr kompetente Ossis im Forum.


    Dankeschön! Das kann ich nur zurückgeben. Wem gehörte der W210 eigentlich? Dir? Hab mich am Ende irgendwie über das Kennzeichen gewundert...?


    Bei allen anderen bedanke ich mich auch recht herzlich. Bilder kommen im Laufe der nächsten Wochen... Bin immer noch nicht fertig. Zum Beispiel fehlen noch alle Türpappen, el. Fensterheber hinten (original) und:


    die Sonnenblendenbuchsen (beleuchtete Schminkspiegel) sind irgendwie ausgenuckelt... da muss ich auch noch was machen. Nur was? Ich weiß es nicht... [gruebel] Die Sonnenblenden liegen nicht mehr am Dachhimmel an. [heul]


    Gruß,
    Oliver