Unki's 190E 3,0 24V

  • Moin Unki,
    erstmal herzlich Willkommen hier [klatsch]
    Soweit ist der Kleine ja hübsch anzuschauen.
    Was mir etwas Sorge bereitet, sind die Wasserabläufe unterm
    Auto. Die Wagenheberaufnahmen sehen schon nicht so prall aus,
    da ist meistens auch 'ne Etage tiefer der Wurm drin.
    Lenkrad hast du hoffentlich getauscht; Pralltopf in Orange geht
    gar nicht. Zusatzreflektoren Rücklichter würde ich entfernen &
    andere verbauen. An anderer Stelle.
    Ansonsten feines Fahrzeug [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,
    danke für die Blumen, ich richts ihm aus =)
    Also die Wasserabläufe sind glücklicherweise sauber... hatte ihn heute erst auf der Bühne, hab lieber gleich nochmal nachgeschaut... Alles okay... Aber danke für den Tipp!
    Lenkrad ist wieder original... Bah, das Kirmeslenkrad war schrecklich, das stimmt.
    Wo würdest du denn die Zusatzreflektoren hinsetzen? Sehe da jetzt keine bessere Stelle...


    Und kann mir bitte jemand mal kurz und knapp sagen, was die Kontrastfarbe zu dunkelblau ist? Also, wie schimpft sich die Farbe, die die Beplankungen von meinem Auto haben? In den Papieren steht nur "Farbe 5".


    Danke schon mal ;)


    LG,
    Unki

  • Moin Unki,
    so hab' ich die Reflektorenfrage gelöst:

    Sieht nicht ganz so verboten aus.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • hallo,


    also ich habe mir bei louis reflektoren fürs Motorrad gehollt (Stück 2,50€)


    klebe die einfach vorm TÜV an und danach lassen sie sich rückstandslos entfernen


    LG Benzw201

  • Moin Benzw201,
    lass bitte die Scheisse sein.
    Sicherheit geht vor.
    Ich bin jede Nacht auf deutschen Strassen unterwegs;
    mehr als einmal hätte ich beinahe Fahrzeuge abgeschossen,
    die unbeleuchtet am Fahrbahnrand standen, schwarze Rülis
    verbaut hatten & deren Halter meinten, aus ästhetischen
    Gründen auf Reflektoren verzichten zu müssen [wallbasch] [cussig]
    Man sieht die Karren einfach nicht.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Grüße,
    also Reflektoren kommen auf alle Fälle dran - hab keine Lust, von den Grünen/Blauen nen Mängelschein oder sonst was zu bekommen...
    und wie Christian schon sagte, ist es schon gefährlich, ohne die Dinger zu fahren...


    Aber ob das bei meinem Auto wirklich so viel besser ausschaut, wenn ich sie direkt unter die Rücklichter kleb? ;)
    Außerdem möcht ich ungern den schönen Lack mit irgendwelchen Kleberesten etc. versauen.
    Aber mal sehen, was ich mir einfallen lass... Die Idee ist gut.


    Will keinen neuen Fred aufmachen, deshalb jetzt nochmal:
    Kann mir bitte jemand mal kurz und knapp sagen, was die Kontrastfarbe zu dem blau ist? Also, wie schimpft sich die Farbe, die die Beplankungen von meinem Auto haben? In den Papieren steht nur "Farbe 5".


    LG,
    Unki

  • Hallo Unki !


    Ein schönes Teil, mit dem Du fährst...aber mit Verlaub... Das Lenkrad ist ein Schlag in die Fres... !


    Sorry


    Greetz [Klugscheissmodus off]

  • So ihr Meckertanten ;) ...
    Hab jetzt mal ein Foto vom Innenraum oben nachgereicht...
    Dariusson, das Lenkrad war übrigens eins von AMG, jedenfalls stand das auf dem Pralltopf - der Vorbesitzer hat das Ding mit roter Baumarktfarbe angepinselt xD (auf dem Foto schauts orange aus, war aber knallrot...)


    Im Moment bin ich übrigens dabei, das Loch in der Stoßstange hinten zu schließen - hab ich mir echt leichter vorgestellt... Erst ein Edelstahlblech angefertigt, was da rein passt (war Millimeterarbeit), dann mit 2K-Klebstoff eingeklebt - hält bombenfest. Jetzt suche ich noch jemanden, der mir das schön verspachtelt und dann knall ich noch etwas Farbe drauf und fertig ;)


    LG,
    Unki

  • Zitat von "unki007"

    So ihr Meckertanten ;) ...
    Hab jetzt mal ein Foto vom Innenraum oben nachgereicht...
    Dariusson, das Lenkrad war übrigens eins von AMG, jedenfalls stand das auf dem Pralltopf - der Vorbesitzer hat das Ding mit roter Baumarktfarbe angepinselt xD (auf dem Foto schauts orange aus, war aber knallrot...)


    Im Moment bin ich übrigens dabei, das Loch in der Stoßstange hinten zu schließen - hab ich mir echt leichter vorgestellt... Erst ein Edelstahlblech angefertigt, was da rein passt (war Millimeterarbeit), dann mit 2K-Klebstoff eingeklebt - hält bombenfest. Jetzt suche ich noch jemanden, der mir das schön verspachtelt und dann knall ich noch etwas Farbe drauf und fertig ;)


    LG,
    Unki






    Hi Unki,



    jetzt sieht er fein aus ! [Res] [Res] [Res]


    Gruß


    Dariusson

  • Hallo ihr Profis,
    hab da mal wieder ein Problemchen. Habe mir nun ne schicke Fondleuchte besorgt und würd ganz gerne die Kabel so "original wie möglich" verlegen... Wie bekomme ich denn das Kabel vom Beifahrer- zum Fahrersitz gelegt, ohne die Mittelkonsole ausbauen zu müssen?!
    Habe alles so gemacht, wie es in dieser Anleitung steht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/anleitungen_dokumente-b21/nachr">http://w201.com/anleitungen_dokumente-b21/nachr</a><!-- m -->üstung_fondraumleuchte-t329/p3.html?
    Also Sitze raus, Rückbank raus, ... Hm... Schaut einfach selbst...

    Beifahrerseite:

    Fahrerseite:


    Wie bekomme ich das Kabel rüber, ohne noch mehr auszubauen?^^ Mein Durchziehdraht will da nicht durch... =(


    Gruß,
    Unki

  • ich versteh net was du wilst wieso leg das kabel seitlich fertig man sicht das e net . und wer genau schaut der stillt klaut meine ich

  • Zitat von "suppi"

    ich versteh net was du wilst wieso leg das kabel seitlich fertig man sicht das e net . und wer genau schaut der stillt klaut meine ich


    ???????????????????????????


    "original" ist laut Beschreibung: "Kabelbaum weiter im Kanal unter dem Beifahrersitz auf zur Fahrerseite führen."
    und so will ich das haben, möglichst ohne die Mittelkonsole auszubauen [yo]
    Das Kabel habe ich übrigens noch nicht, das kommt erst im Laufe der Woche bei mir an... Wo genau geht das Kabel denn lang?!

  • ja zum schalter denke ich . weil die fond leuchte geht ja nur wen du hinten die tür auf machst oder den schalter betetigst lg

  • Hab mich heute reingehangen und das Teil eingebaut - ohne mich irgendwie zu verschneiden oder sonst was am Himmel zu beschädigen - ich bin sehr zufrieden! Es gibt halt nichts über Originalteile... [yo]

    Meine anfänglichen Befürchtungen, dass das Kabel unter der Mittelkonsole lang gehen könnte, haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt [god]


    Im Laufe der Woche kommt dann noch die ATA rein und dann wird er endlich wieder fein zusammen gebaut...


    Gruß,
    Unki

  • Zitat von "unki007"

    Hab mich heute reingehangen und das Teil eingebaut - ohne mich irgendwie zu verschneiden oder sonst was am Himmel zu beschädigen - ich bin sehr zufrieden! Es gibt halt nichts über Originalteile... [yo]

    Meine anfänglichen Befürchtungen, dass das Kabel unter der Mittelkonsole lang gehen könnte, haben sich Gott sei Dank nicht bestätigt [god]


    Im Laufe der Woche kommt dann noch die ATA rein und dann wird er endlich wieder fein zusammen gebaut...


    Gruß,
    Unki



    Was hat dich der Umbau gekostet?
    hatte ein set für 75 euro angeboten bekommen.


    LG Benzw201